• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

papa sagt: ich geh daran kaputt.

Stinkesocke
Benutzer87641  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
ich muss noch mal jammern. wenn außer mir keiner mehr hier wäre, wäre das nicht ein kummerkasten sondern bald ein jammerkasten. *seufz*

alles fing so positiv an. die leute hier im krankenhaus, vor allem meine ärztin und meine psychologin, haben gedrängt, such dir neue kontakte außerhalb der klinik. die psychologin hat mit einer trainerin von einem sport verein gesprochen und das klar gemacht dass ich heute in einer sport gruppe dabei sein konnte und mal reinschnuppern konnte. ich wollte eigendlich nur mal kucken, aber sie meinte gleich ich soll sportsachen mitnehmen und duschzeug. :eek: ok...

ich bin mit dem taxi hin gefahren worden, gut 15 minuten. und dann stand ich da und habe noch überlegt ob ich nicht einfach wieder umdrehe, weil ich irgendwie schiss hatte. neue situationen sind nichts für mich schisshase. ich hatte angst dass das alles irgendwelche freaks sind oder zu viel fragen oder ich das alles nicht kapiere was die von mir wollen oder oder oder. ich war natürlich viel zu früh.

die halle war auf und leer, fahrstuhl habe ich gefunden, klappte alles alleine. dann trudelten nach und nach die leute ein. ja was soll ich sagen ... einer nach dem andern der neu kam machte die runde und jeder hat mich gleich mit abklatschen begrüßt, das war total locker. die haben sich in der halle am rand umgezogen einige kamen direkt von der arbeit... paar mädels und frauen waren auch dabei und dann kam die trainerin und meinte gleich "alles klar, du wurdest schon angekündigt" und so. und dann meinte sie, wollen wir mal schauen, ob wir zum ausprobieren einen sportrollstuhl für dich finden. eigendlich wollte ich nur erstmal kucken. und dann durfte ich einen ausprobieren, der gehörte eigentlich einer anderen frau, aber von den körpermaßen stimmte das einigermaßen. der fuhr sich absolut geil. man wird komplett angeschnallt so dass man wie eine einheit ist und das ding geht total leicht und man kann sich drehen wie im karussell.

die leute waren alle sehr nett. die mussten für ein ligaspiel trainieren und die hälfte von dem was die gemacht haben, habe ich nicht ganz verstanden (blocken und nachläufer und überzahl und fastbreak und und und mir raucht jetzt noch der kopf), aber das war total geil. da war richtig alarm in der halle, die kriegen da speed drauf das ist sagenahft. die hatten total die gedult mit mir und waren alle sehr lieb zu mir, kein terror alle haben sich gut verstanden. es gab zwar auch diskussionen und teilweise haben die schon echt heftige sprüche drauf gehabt, also keine weicheier. einer kriegte den ball direkt ins gesicht, ein anderer hat sich mit dem rollstuhl zwei mal seitlich überschlagen, da fuhren alle drum rum und machten den angriff zu ende, ich hab nur gedacht hoffentlich passiert mir das nicht. aber dann klemmte sich ein mädchen den finger und die hielt sich den gleich vor schmerzen fest und da meinten die gleich: kühlen kühlen und eine die laufen konnte machte gleich ihren gurt auf und sprang hoch und holte gleich eisspray ... also ich hab mich total wohl gefühlt.

das war richtig ernster sport, aber mit 100% respekt vor dem anderen und vor allem waren sie alle freundlich unter ein ander und das war richtig angenehm von dem umgang. zwar viele heftige sprüche, aber es wurde viel gelacht und viel unsinn gemacht. am ende kam die zweite gruppe und alle standen zusammen und es wurde noch was angesagt wegen einem heimspiel, der chef sagte was, 40 leute standen drum herum, alle hörten zu, die aufgaben wurden verteilt, jeder hat von sich aus was übernommen, ich backe einen kuchen, ich mache einen salat... alle achtung bei mir in der schule wurde immer eine stunde diskutiert wenn man was freiwillig machen musste.

und dann kam der brüller: ich saß in dem sportrollstuhl von meiner psychologin!! :eek: :grin: die war in der gruppe nach mir dran und war ganz anders als in der klinik. erst mal schon in sport klamotten und dann verarschte sie grade den chef von dem sportverein sie hat sein auto zugeparkt, was aber garnicht stimmte. das gab zwei minuten wortgefechte aber total lustig, beide haben das so gut gespielt, dass ich fast auf der erde gelegen hätte vor lachen. naja. dann duschen, die duschten da alle zusammen (also frauen, männer, jungs, mädchen alles kunterbunt, waren sowieso immer nur zwei plätze und einer nach dem anderen kam dran) und ich musste nicht fragen und ein mädchen und eine junge frau die laufen konnte haben mir geholfen beim umsetzen und rollstuhl rausschieben ohne dass ich fragen musste wie selbstverständlich. die wussten sofort wo ich hilfe brauche und ich wurde auch gleich gefragt ob ich mal den einen rollstuhl zur seite schieben kann von der anderen, die da duschte, das klappte alles wunderbar.

dann hat mich noch die mutter von einem anderen mädchen mit zurück genommen, die wohnen in der straße neben dem krankenhaus, so hatte ich noch nette gesellschaft und brauchte keine taxi rückfahrt.

dann war ich wieder in der klinik, das war so kurz vor 9, und dann war mein vater dort. er hatte eine unmögliche laune. wo treibst du dich rum er wartet schon seit 6, für mich ist ein brief gekommen von der stadt (der aber total unwichtig war, aber das wusste er nicht) und den wollte er mir geben. ich habe dann erzählt wo ich war und dass das so toll war und ich war so total feuer und flamme und dann sagt er: ich finde das nicht gut, wenn du da hin gehst. zu diesen leuten. das zieht dich nur runter. die haben probleme und den problemen bist du nicht gewachsen in deinem alter. du gehst daran kaputt. aber ich kann dir nichts verbieten du machst ja sowieso was du willst. aber sag nicht ich habe dich nicht gewarnt.

ich dann so: das war total lustig und die waren total nett auch unter einander. komm doch einfach da mal mit hin und mach dir ein richtiges bild. da sagt er: er hat das schon mal gesehen, sein opa war früher auch in so einer gruppe, weil er im krieg ein bein verloren hat (der ist aber gestorben bevor ich auf die welt kam, den kenne ich überhaupt nicht) und das ist nichts für mich. ich habe dann gesagt, dass da kein einziger opa war sondern alles leute so zwischen 14 und 30 oder 35 oder so und dann sagte er: trotzdem. ich will davon nichts mehr hören.

das kann doch alles nicht wahr sein. :flennen:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Die Situation ist neu für deinen Vater. Mit der Zeit wirst du ihm sicher beibringen können, dass eine solche Gruppe dir wirklich hilft und du noch ganz andere Sachen in deinem Leben meistern wirst. Wahrscheinlich wird ihn nicht überzeugen, dass nicht alles wie früher ist. Aber gib nicht auf, geh weiterhin zu dieser Sportgruppe. Spätestens wenn du dein erstes Spiel hast, wird dein Vater dir sicher zugucken wollen. :zwinker:
 
S
Benutzer48753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hi Stinkesocke,

ich finde es super, dass dir das Training so viel Spaß gemacht hat und dass du da auch hingegangen bist.

Schade find ich, dass dein Vater sich bei diesem Thema so verschließt. Vielleicht ist er echt zu sehr überfordert von der Situation und er scheint auch einige Vorurteile zu haben.

Ich kann dir leider keinen richtigen Rat geben, da ich keine Erfahrung in diesem Gebiet habe.

Off-Topic:
Allerdings möchte ich dir noch etwas sagen:

Ich habe deine letzten Threads verfolgt und musste echt feststellen, dass du sehr ausführliche Beiträge schreibst, die vom Sprachlichen her sehr schön zu lesen sind. Ich bewunder es, dass du dich sprachlich so gut ausdrücken kannst, auch wenn du dich über ein Thema aufregst. Viele hier im Forum bzw. im Internet allgemein klatschen ja die Beiträge einfach nur so hin, besonders wenn sie wütend oder sonst wie aufgewühlt sind.


Ich wünsche dir jedenfalls alles Liebe und Gute.
 
Ü
Benutzer Gast
  • #4
hi stinke ..

man - wie kann dir dein vater nur soo ein positives erlebnis versauen .. ?
aber das deine eltern nicht gerade die mustertypen sind hast du ja schon geschrieben.
deine mom ego-zentriert, dein dad problematikscheu. ne grosse hilfe sind die sicher nicht.
ich kann es dir nur so sagen: laß dich nicht von deinen eltern runterziehen,; du hast ein so positives denken, wie ich es mir manchmal wünschen würde.
so zu denken, so zu schreiben in deiner (mit verlaub) beschissenen situation - das hat schon was.

eigentlich sollten deine eltern stolz auf dich sein, statt dessen... ich versteh das gar nicht.
konzentriere dich auf dich - und auf das, was du ggf. vorhast in zukunft.
eine hilfe sind deine eltern jedenfalls nicht.

mach das mit dem sport unbedingt! weiter, wenn es dir so gut gefällt. aber verfalle nicht der vesuchung, nur unter "deinesgleichen" bleiben zu wollen. das werden die *sportsleute* sicher auch nicht tun ....

alles gute weiterhin!!
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
wahrscheinlich macht sich dein Vater nur Sorgen um dich, weil du in deiner Situation bestimmt verletzlich wirkst.
Im Zweifelsfall bitte deine Therapeutin mit ihm zu Reden.
 
G
Benutzer89132  Benutzer gesperrt
  • #6
Puh, deine Eltern scheinen echt ein "Talent" dafür zu haben, dir jedes positive Erlebnis und jeden Fortschritt und jede gute Stimmung gleich wieder kaputtzumachen...

Mich macht es wütend, sowas auch nur zu lesen, es ist einfach nicht fair, dass sie dir alles noch schwerer machen. Eltern sollten doch dasein und bedingungslos unterstützen, statt zu entmutigen.

Andererseits... wahrscheinlich ist das jetzt weit aus dem Fenster gelehnt, aber kann es sein, dass du einfach schon viel "weiter" bist als deine Eltern, darin, mit der neuen Situation klarzukommen?

Du hast deine Tiefpunkte, du bist wütend, traurig, frustriert... aber das ist normal, das darfst und musst du sein, du darfst alles scheiße finden und auch mal einfach nur jammern und heulen, wenn dir danach ist. Aber so alles in allem wirkst du sehr stark und läßt dich nicht leicht unterkriegen, arrangierst dich mit der Situation und findest und entdeckst allmählich neue Möglichkeiten für dich (so wie z.B. das mit dem Sportverein).

Ich glaube, deine Eltern tun sich da sehr viel schwerer und sind vielleicht einfach noch nicht so weit, die Situation zu akzeptieren wie sie ist und DARAUF aufbauend zu schauen, was möglich ist. Vielleicht haben sie auch "Angst", dass du dich zu sehr an dein "neues Leben" gewöhnst, weil sie nicht recht wahrhaben wollen, dass es eben nie mehr so sein wird wie früher und sich von ihren Hoffnungen immer mehr verabschieden müssen, je mehr du dich mit der Situation arrangierst?

Was speziell das mit dem Rollstuhlsport angeht: Deine Eltern sind aus einer anderen Generation, und ich glaube, dein Vater hat einfach keine Ahnung, dass Rollstuhlsport heute keine traurige Versammlung von Kriegsversehrten, alten Männern mit amputierten Beinen, mehr ist, sondern "richtiger" Sport, zum Teil sogar Leistungssport, dass da wirklich LEBEN drin ist und eigentlich kein großer Unterschied zum Vereinsleben und Trainingsbetrieb in "normalen" Sportvereinen und Übungsgruppen besteht, dass das junge Leute sind und sogar "Fußgänger", die einfach dabei sind, weil es ihnen Spaß macht.

Ich finde es schlimm, dass deine Eltern da so wenig offen sind und alles immer erstmal runtermachen und schlechtreden und dir einen Dämpfer verpassen müssen, statt sich für dich und mit dir zu freuen und dich erstmal erzählen und erklären zu lassen, bevor sie vorschnell urteilen. Aber was will man machen, du kennst deine Eltern ja am besten und wirst wohl wissen, dass sie sich nicht von heute auf morgen ändern werden.

Ich kann dir nur sagen, lass dich nicht fertigmachen! Geh weiter zum Rollstuhlsport, wenn es dir dort gefallen hat, und versuch dich nicht von deinen Eltern runterziehen zu lassen!
 
Ü
Benutzer Gast
  • #7
Puh, deine Eltern scheinen echt ein "Talent" dafür zu haben, dir jedes positive Erlebnis und jeden Fortschritt und jede gute Stimmung gleich wieder kaputtzumachen...

Andererseits... wahrscheinlich ist das jetzt weit aus dem Fenster gelehnt, aber kann es sein, dass du einfach schon viel "weiter" bist als deine Eltern, darin, mit der neuen Situation klarzukommen?


das glaube ich auch ... :ratlos:
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Andererseits... wahrscheinlich ist das jetzt weit aus dem Fenster gelehnt, aber kann es sein, dass du einfach schon viel "weiter" bist als deine Eltern, darin, mit der neuen Situation klarzukommen?

Wer die anderen Threads gelesen hat, wird wissen, was ich so aus der Ferne von Stinkis Eltern halte.
Hier allerdings schließe ich mich an. Ich vermute auch, dass es ihn überfordert, dass seine Tochter statt zweibeinig nun vierrädrig (oder gerädert, je nachdem) ist. Er mag sich nicht damit abfinden (das lese ich aus dem "Runterziehen" raus).

Dass Du jetzt aber anscheinend Anschluss bei - sorry für das Wort - "Deinesgleichen" findest, finde ich sehr schön. Erstens, weil Du Spaß daran hattest (und der ist ja nun in Deinem Alltag ein wenig seltener gegeben), und zweitens, weil Du da tatsächlich von "Deinesgleichen" umgeben bist und siehst, fühlst und gezeigt bekommst, dass Dein neues Leben nicht da Ende der Welt ist. So, wie Du darüber schreibst, hast Du das dringend brauchen können - spricht für die Kompetenz Deiner Psychologin.
 
F
Benutzer Gast
  • #9
Hey Socke,

sofern es dir selber nichts ausmacht schleppe deinen Vater doch mal mit zum Sport, oder lass dich von ihm hinbringen. Ich denke dann wird er schneller verstehen was dir daran wichtig ist als durch Worte und Erklärungen. Vermutlich kann er sich nichts unter Sport im Rollstuhl vorstellen.

Alex
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Scheiß drauf, was dein Vater sagt.
Es war geil, du hattest Spaß u8nd solltest das regelmäßig machen :smile:
Dort kannst du neue Kontakte knüpfen und Sport machen, was gibts besseres?
Sollst du jetzt nur im KH rumliegen?
Ich versteh deine Eltern echt nicht.
Würd an deiner Stelle mal mit der Psychologin darüber sprechen, vielleicht kann die deinen Eltern mal die Augen öffnen
...und viel Spaß beim nächsten Mal Sport, das hört sich echt geil an :zwinker:
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Zuerst einmal:
Super, dass es dir so viel Spaß gemacht hat!

Zu deinem Vater:
Ich denke, er kann es nicht so gut beurteilen, wie die Leute, die in der gleichen Situation sind wie du. Er kann dir nicht helfen, das einzige was er machen kann ist, dich zu beschützen. So seltsam es klingen mag, aber ich denke schon, dass es das ist was er versucht hat. Er hat bisher keine guten Erfahrungen mit solchen Gruppen und erwartet, dass es überall so ist. Seine Wortwahl und sein 'Ausdruck' sind unter aller Sau, ich kenne ihn nicht, aber oft kommt so etwas durch Unsicherheit. Seine Tochter macht neue Erfahrungen in einem Bereich den er als ungeeignet kennen gelernt hat und dann sieht sie nicht einmal ein, dass er 'Recht' hat.

So hart es klingt, meiner Erfahrung nach kann man mit so jemanden nur dann umgehen, wenn man sachlich bleibt und das gleiche vom Gegenüber erwartet. Wenn er sagt, dass das alles Mist ist soll er definieren was genau daran Mist ist und was 'Mist' überhaupt bedeutet. Dann könnt ihr nicht so einfach aneinander vorbei reden. Schlag ihm vor mitzukommen, oder dich mal hin zu fahren (dann muss er nicht die ganze Zeit da bleiben falls ihm das zu schnell geht). Die Leute dort kennen sich besser mit deiner Situation aus als er, vielleicht hilft es ihm zu sehen, dass es so viele Leute gibt, die eigene, langjährige, Erfahrung gemacht haben und trotzdem gut klar kommen.

Er muss irgendwann verstehen, dass du trotz deiner Situation weiterlebst und deine neuen Umstände in das Leben einbauen musst und willst. Aber im Gegensatz zu dir lebt er nicht in dieser Situation. Du hast 24 Stunden täglich selbst damit zu tun, sein eigenes Leben geht normal weiter, mit der neuen Situation hat er 'nur' dann zu tun, wenn er bei dir ist, an dich denkt etc. Und dann sind seine Erfahrungen immer nur aus der Beobachterperspektive. Er wird länger brauchen um damit klar zu kommen, weil er im Gegensatz zu dir, nicht damit klar kommen 'muss'.

Lass dir von ihm nicht den Spaß daran verderben. Nichts ist wichtiger als Spaß! Wenn du regelmäßig dahin fährst weiß er ja irgendwann wann du nicht im Krankenhaus bist, dann steht er zumindest nicht wartend rum. Möglich, dass ihn auch die Wartezeit mürrisch werden ließ.
 
T
Benutzer28082  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Oh Mann, nicht einfach – aber auf der anderen Seite ist dein Alter Herr „irgendwo stehengeblieben“. Was die Betreuung von körperlich versehrten Personen angeht hat sich mehr als nur „viel“ geändert. Die Entwicklung der Sportrollis hat noch lange nicht seinen Höhepunkt gefunden – und diese Dinge haben so gut wie überhaupt gar nichts mit normalen Rollis zu tun. Bewegung, Geschwindigkeit – ja, die gesamte Struktur des Rollis ist anders. Optimiert aus jedem Fahrer einen kleinen „Schummi“ zu machen.
Dein alter Herr hat Bilder im Kopf die es so schon lange nicht mehr gibt, aber er hat auch kein Interesse daran diese Bilder aus seinem Kopf zu löschen. Ich finde es anmaßend zu sagen: Kenne ich von früher, das brauche ich nicht. Ich meine, wir alle sind Menschen, ob wir gehen können oder nicht, ob wir Arme haben oder halt nicht. Grundsätzlich ist jeder Mensch es wert bewundert zu werden – gerade wenn es um sportliche Leistungen geht. Lass Dir da bitte nichts falsches Einreden. Das was Du gesehen hast macht die Gruppe aus – das entspricht der Realität. Die gesamte Gruppe als Team – und so wollen die meisten Personen in dieser Sportgruppe gesehen werden, nicht als körperlich beeinträchtigte Personen, sondern als ein funktionierendes Team, die sehr viel erreichen können, wenn man an sie glaubt.

Ich persönlich glaube daran, dass Du alles schaffen kannst was Du dir wünscht. Ich habe solche Sportler gesehen. Sie gehen an ihr Limit, geben kein Ball verloren und setzten sich voll für das Spiel, das Team und auch für den Sieg ein. Ich habe riesen Respekt vor deren Leistungen und sie haben es nicht verdient so von deinem alten Herrn „abgewertet“ zu werden. Ich glaube er hat mit deiner körperlichen Beeinträchtigung mehr Probleme als er zugeben mag. Aber eines darf man niemals vergessen, wenn er meint, er könne so wie Du jetzt lebst nicht leben – dann ist es seine Einstellung zu der Sache. Diese Einstellung hat aber meines Erachtens nichts mit deiner Einstellung zur Beeinträchtigung zu tun. Lass Dir nicht den Wind unter deinen Flügeln nehmen. Du bist alt genug um diese Entscheidung für Dich treffen zu können ob der Sport was für Dich ist – oder halt nicht.

Wenn Du meine Einschätzung hören möchtest: Gehe weiter hin zum Sport. Klar ist es als erstes ungewohnt – aber Du wächst in das Team mit hinein. Lasse Dich nicht entmutigen sondern schaue was Dir gefällt und ziehe das durch. Ich bin überzeugt Du hast das Potential Berge zu versetzen – glaub an Dich und höre nicht auf andere die Dir eine Sache madig machen wollen, sammle selbst die Erfahrung – nur so kannst Du erkennen was richtig für Dich ist.
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #13
Die Meinung der Eltern ist nicht heilig. Mach das, was du glaubst das es richtig ist.

Nimm die Worte deines Vaters als guten Ratschlag, und mache dann deine eigenen Erfahrungen. Ich verweise mal auf meine Signatur: Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht.
:zwinker:
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hallo Stinkesocke!

Vor einer ganzen Weile war hier im Forum - neben Dunsti, deren Name Dir ja schon genannt wurde - eine andere Rollstuhfahrerin in etwa in Deinem Alter, die aus ihrem Leben berichtet hat. Wenn ich mich recht erinnere, saß sie von Geburt an im Rollstuhl und obwohl ihre Mutter das entsprechend "von Anfang an" nicht anders kannte, kam sie damit nicht zurecht. Sie hat versucht, ihre Tochter nahezu absichtlich klein zu halten. Tu dies nicht, tu das nicht, Du kannst das doch nicht... bla bla bla. Letztendlich waren dann BEIDE hier im Forum, weshalb das Mädchen am Ende ihren Nickname geändert hat. Sie ist irgendwann zu Hause ausgezogen und in eine eigene (WG-)Wohnung gezogen.
Auf jeden Fall hat sie auch von Rollstuhlsport erzählt und ich glaube, sie hat selber eine (Kinder-)Gruppe trainiert. Dieser Sport ist vor allem wichtig, um fit und beweglich zu sein. Man lernt, schnell zu reagieren etc. Sie konnte problemlos auf Rolltreppen fahren, über kleine Stufen wie in Straßenbahnen ohne Hilfe und wenn sie mit dem Rollstuhl umgekippt ist, konnte sie sich ganz alleine helfen, das Ding aufstellen und sich wieder hinein ziehen. Für all das, aber auch um Leute zu haben, mit denen man sich austauschen kann und zwischen denen man ganz normal ist, ist so eine Sportgruppe wichtig.
Dein Vater hat wahrscheinlich die "Invalidengruppe" Deines Großvaters vor Augen. Da sitzen 10 alte Männer mit schlimmen Kriegsverletzungen beisammen - für Außenstehende kein schöner Ablick - und bemitleiden sich gegenseitig und jammern. Dein Vater kennt es nicht anders und weiß es nicht besser. Und vor allem will er vermutlich Deine Situation nicht wahr haben. Du sollst - für ihn - nicht hilflos im Rollstuhl sitzen, sondern wieder auf 2 Beinen durchs leben rennen. Und deshalb sollst Du auch nicht in irgendeine Rollstuhlgruppe, denn dann müsste man ja zugeben, dass Du für immer im Rollstuhl sitzen musst. Das genau diese Gruppe dazu führen würde, dass Du eben NICHT hilflos bist, das sieht er nicht.

Liebe Stinkesocke, ich habe Deine anderen Beiträge auch gelesen. Ich halte Dich für ein ziemlich starkes Mädchen, und klug bist Du auch. Du spürst selber, was gut für Dich ist und die Leute im Krankenhaus scheinen Dich auch in die richtige Richtung zu stubsen, da hast Du echt Glück gehabt. Du findest Deinen Weg schon, auch wenn Deine Eltern aus Unwissen und falsch verstandener Sorge um Dich Dir immer wieder Steine in den Weg legen werden.
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #15
Du hattest bei diesem Sport spass, du hast nette Leute getroffen und alle waren hilfsbereit zu dir.
Da es um dein Leben geht solltest du schauen was dir spass macht und es vielleicht sogar noch deinem Vater ein wenig beweisen. Beweisen das du es kannst und das du stark genug bist dafür.
Nimm ihn dochmal mit, so dass er zusehen kann wie und was ihr da so macht. Ich denke wenn er es selbst sieht könnte er seine Meinung ändern
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Stinkesocke
Benutzer87641  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
stinke,ich bin n fan von deinen threads,bitte hör nicht auf zu erzählen!!gibts was neues??
im bezug auf den sport nicht viel neues. ich war paar mal da und alles war super und letztes mal haben sich paar leute verabredet zum schwimmen in dem neuen schwimmbad in der holstenstraße. ich dachte so: "bitte bitte fragt mich ob ich mit will! :herz:"

die schiss socke hat sich nämlich nicht getraut zu fragen. ich dachte vieleicht nerv ich die weil ich eben noch nicht so fit bin und nicht alles sofort richtig hin kriege. also zum beispiel fahren die durch eine tür die so breit ist wie der rollstuhl und unterhalten sich dabei. wenn ich das in dem tempo und auch noch mit ablenkung mache, bretter ich 100% gegen den tür rahmen stoß mir den kopf klemm mir die finger, hau mir drei zähne raus und brech mir acht rippen. oder wenn ich einen bordstein hoch muss brauch ich manchmal 5 anläufe und bei jedem 10. mal pack ich mich gepflegt auf die fresse - und die ärgern sich dabei noch: ein junges mädel (so 14 schätze ich) kam vom parkplatz (papa hatte sie gebracht) und fuhr zur halle den bordstein hoch und kam da mit richtig fahrt angedüst (weil den schwung braucht man auch) und in der sekunde wo sie ihren rollstuhl angekippt hat in der fahrt, damit die vorder räder hoch kommen, haben paar leutis die auf den hausmeister gewartet haben, ihr nen basketball zugepasst "FANG!!!" ich hätte versucht den zu fangen, wär am bordstein hängen geblieben und komplett zerschellt. das mädel hat nur den kopf zur seite gehalten damit sie den ball nicht abkriegt und hat ihn an sich vorbei fliegen lassen in die hecke. usw.

ich kann mir vorstellen das ist ungefähr so als wenn erwachsene ne rad tour machen wollen und dann kommt ein schul kind auf dem kinder fahrrad an und will mit. a b e r !!! "wie ist das bei dir? schon mal wieder geschwommen nach deinem unfall?" - ich gleich: "ich? *schluck* son bißchen..."

und schon war ich fest eingeplant. :grin:

das war sooooooooooooo geil. ich war so aufgeregt vorher schon und als wir denn endlich drin waren war ich für ein moment nicht sicher ob ich mich überforder aber es war alles prima. die typen und auch die mädels waren total super drauf das sind ganz klasse leute, freche hamburger schnauze allesamt, das lieb ich ja, besser als wenn leute so lahm und still sind. :engel:

da waren schränke mit elektrischem schloss. so ein blödsinn. mit magnetkarte und chip am armband usw. und dann meinte der eine typ nur: ey geil und wenn irgendwann die sicherung für die schränke 750 bis 949 rausspringt fallen plötzlich in drei gängen die klamotten aus den türen und das licht geht aus. oder 199 bade gäste müssen im bikini nach hause. und dann hat echt jeder noch einen drauf gegeben. "warte ich hol ne axt." so hauptsache die saunatür ist nicht auch elektrisch etc. notausgang für behinderte: mit elektrischem tür öffner etc. :grin:

naja das schwimmen war super. ich hatte super viel spaß. am anfang haben sie eher noch ganz vorsichtig gekuckt und aufgepasst ob ich absaufe und sich 20 mal nach mir umgedreht und am ende waren wir in so einem warmen pool drin und da haben sie mich genau so geärgert wie die anderen auch.

danach waren wir noch in der schanze was essen, das war auch voll cool in so einer studentenkneipe. hab ich früher nie gemacht. war das erste mal. lecker tortellini alla panna, hatte ich schon über 8 monate nicht mehr. ich hätte noch ne zweite portion bestellen können so lecker war das, aber ich hab die erste schon kaum zu ende geschafft. und dann hab ich die leutis mal bißchen kennen gelernt. da sind echt schon ein paar tolle typen da zwischen die sehr nett sind. und ich liebe ihren humor.

naja und dann abends wieder im krankenhaus hätte ich fast geheult. ich kann es nicht mehr sehen und will hier raus. habe mir heute schon eine wohnung angesehen. aber ich weiß nicht was ich machen soll. erst brauche ich eine schule die mich nimmt. die schulen fragen: wo wohnen sie denn? und wenn ich nach der wohnung suche will ich ja nicht völlig weit weg von der schule sein. :mad:

schaun wir mal.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #78
Stinkesocke
Benutzer87641  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #79
wie geht es weiter mit der verhandlung?wann wird das urteil gesprochen?
das ist auf mehrere termine aufgeteilt. der erste war schon. mein anwalt hat mir geraten bis zum urteil möglichst wenig drüber zu sagen. das urteil kommt mitte april. danach werde ich davon mehr erzählen.
 
D
Benutzer90195  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Hi,
ich bin durch Zufall gestern Abend auf deinen Thread gestoßen. Deine Einstellung find ich super, deine Eltern scheinen dagegen etwas verkorkst zu sein, sorry :cool1:
Die Sportgruppe scheint genau das Richtige zu sein um nach diesem einschneidenden Erlebnis wieder was zum Lachen zu haben.
Ich kenne mich mit Querschnittslähmung und den daraus resultierenden Problemen nur bedingt aus, aber Mortadellas Ansichten sind etwas überholt. Ficken z.B. sollte für dich kein Problem sein. Oder ich muss bei einigen Querschnittsgelähmten Personen, die ich kenne und die selben Einschränkungen haben, mal ernsthaft nachfragen, woher sie z.B. ihre Kinder (nachweislich viele Jahre nach dem jeweiligen Unfall auf die Welt gekommen) haben :grin:
Die Art, in der du die Dinge angehst, ist auf jeden Fall richtig. Ruhig alles versuchen, wenn dann nicht alles gleich klappt okay, aber immer noch weit besser als es gar nicht erst ausprobiert zu haben.

Auch wenn der Thread ja schon paar Wochen alt ist, die interessanten Fragen von Drachengirlie auf Seite 4. will ich trotzdem mal soweit mir möglich beantworten:

[...] Mir fällt zwar der Gedanke an Sex mit einem Rollstuhlfahrer auch schwer, aber nicht aus hygienischen Gründen, sondern weil ich einfach keine Ahnung habe, ob man beim Sex was empfindet, und ob ein Mann noch einen Steifen kriegen kann, wieviel eine Frau noch empfindet usw. Das hat einfach was von Unwissenheit zu tun - das geb ich offen zu. Wenn ich mehr Bescheid wüsste, dann würd ich Sex mit Rollstuhlfahrer überhaupt nicht absurd finden! Ich vermute mal, dass Empfindungen im Intimbereich noch vorhanden sind?! *fragend in die Runde schau?*

Zuerst einmal ist nicht jeder Rollstullfahrer gleich, manch einer sitzt vllt. im Rollstuhl weil ihm ein Bein fehlt, manch einer wegen Querschnittslähmung, manch einer aufgrund einer starken Spastik (Cerebralparese z.B.). Aber im Großen und Ganzen gibt es vom Empfinden und der Funktionsfähigkeit nur dann Probleme, wenn es zu Schädigungen in diesem Bereich bzw den betreffenden Nervenbahnen kam (z.b. eben durch Unfälle), das ist aber nicht gerade "rollstuhlfahrertypisch", sondern kann genausogut unabhängig vom Fahren eines Rollstuhls auftreten (z.b. eine verpfuschte OP in dem Bereich und schon klappt's nicht mehr und das ganz ohne Rollstuhl^^)

Gruß
 
M
Benutzer44025  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #81
Wie ist das Urteil ausgegangen Stinkesocke?
 
Stinkesocke
Benutzer87641  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #82
Wie ist das Urteil ausgegangen Stinkesocke?

20 monate auf bewährung, 3 jahre führerschein abgeben. bewährungszeit 3 jahre, keine bewährungsauflagen.

der (bisher) einzige trost: da sie verurteilt wurde wegen einer schweren körperverletzung und gefährdung des straßenverkehrs, zahlt ihre versicherung den schaden an ihrem auto wohl nicht, meint mein anwalt. außerdem zahlt auch ihre rechtsschutzversicherung (wenn sie eine hat) nicht. das heißt, sie muss den prozess, beide anwälte und alle gutachten aus eigener tasche zahlen. da kommen wohl ein paar tausend euro zusammen.

plus die höherstufung in ihren versicherungs prozenten wegen des haftpflicht schadens.

nun kommt der zivil prozess. mein anwalt meint, es kann gut sein, dass ich noch meinem schmerzensgeld hinterher rolle, während sie schon wieder (legal) auto fährt.

das urteil ist rechtskräftig. aber mein anwalt ist mit ihr noch nicht ganz fertig. mehr darf ich noch nicht sagen.
 
S
Benutzer35050  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #83
dieses urteil ist ja blanker hohn. dabei war die sachlage doch so eindeutig. ich hoffe, dass dein anwalt da noch mehr bewirken kann und drücke dir die daumen für alles was noch kommt.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #84
M
Benutzer44025  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #85
Der sollte man den Führerschein für ihr Leben lang abnehmen!
 
Stinkesocke
Benutzer87641  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #86
NACHTRAG:
(interessiert bestimmt einige)

das urteil ist rechtskräftig. aber mein anwalt ist mit ihr noch nicht ganz fertig. mehr darf ich noch nicht sagen.

mein anwalt hatte heraus gefunden, dass die trulla sich kurz nach dem crash einen neuen führerschein bestellt hat, weil ihr alter angeblich verloren gegangen ist. ihr wurde der führerschein ja nicht vorläuft abgenommen.

jetzt hat sie den neuen abgegeben für drei jahre. und mit dem alten fuhr sie bis letzte woche weiter! :grin:

auf frischer tat erwischt, vorläufig festgenommen, 2. führerschein kassiert, auto kassiert. mein anwalt meinte, das auto gibts nicht wieder, weil tatwerkzeug. außerdem muss sie damit rechnen, dass sie eine weitere strafe kriegt, bis zu einem jahr. weil das etwas vorsätzliches gewesen ist (also nicht aus versehen, sondern lange geplant), wird wohl auch die bewährung wiederrufen. das sind alles nur spekulationen, aber mein anwalt meint, sie hat die besten chancen auf rund 2 jahre knast.

und ich weiß, wer in der verhandlung in der ersten zuschauerreihe sitzt. :link:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #87
Hatte es auf Deiner Seite schon gelesen...weiß gar nicht, was Du hast?! Sie hat doch ihren Führerschein abgegeben. Halt den EINEN. :engel: Wirklich verdammt dreist von der Person - dummdreist. Vermutlich fühlt sie sich jetzt auch noch unfair behandelt und versteht die Welt nicht mehr, warum man ihr diese individuelle Freiheit der Fortbewegung nehmen will, nur weil letztes Jahr eine Fußgängerin bei Rot* über die Straße ging und sich überfahren ließ, statt elegant aus dem Weg zu hüpfen... Nicht jedem ist Einsichtfähigkeit gegeben. (*Ich weiß, dass Du grünes Licht hattest, aber sie sah das ja lange anders. Und jemand, dem nicht klar ist, dass er selbst bei einem ggf. sogar vorsätzlichen Fehler eines anderen Verkehrsteilnehmers NICHT das Recht hat, denjenigen "zu erziehen", sondern dass in jedem Fall RÜCKSICHT das oberste Gebot ist, § 1 StVO, dem trau ich in negativer Sicht viel zu.)

Viel "Vergnügen" beim Prozessbeobachten dann. Und vor allem eine tolle Zeit in Deinem neuen Zuhause.
 
A
Benutzer81091  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #88
Ich hatte das auch schon in deinem Blog gelesen.:engel:

Manchmal hatte ich das Gefühl, die Frau hat einfach den richtigen Zeitpunkt verpasst auf dich zuzugehen und zu sagen das es ihr Leid tue.
Man kennt das ja von einem selber,soll ich heute oder vielleicht doch lieber morgen oder übermorgen,
jeder weitere Tag ist der Weg diesen Schritt zu gehen sehr schwer.

Aber ihr verhalten auch jetzt nach dem Unfall zeigt das sie noch immer nicht die Tragweite begriffen hat,für sie scheint das alles ein Kavaliersdelikt zu sein.Diese Frau hat tatsächlich eine kriminelle Energie in sich,die jetzt ein für allemal bestraft gehört und zwar so,das sie es ihr Leben lang nicht vergisst...wie auch du ein Leben lang an den Unfall erinnert wirst.

Ich würde nicht zur Verhandlung gehen...und wenn, dann lass die bitte nicht zu einem Kommentar hinreißen,das ist sie wirklich nicht wert.

Es ist schön zu lesen, das zumindest deine finanzielle Zukunft soweit abgesichert ist das du deine Wünsche und Träume für die Zukunft realisieren kannst und wer weiß....vielleicht sehen wir dich 2012 oder 2016 bei den Olympischen Spielen im Triathlon

The Winner of the Gold Medal is from Germany STINKESOCKE :grin:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #89
Ich hoffe mal, dass die Frau nun endlich eine gerechte Strafe bekommt.
So eine Dreistigkeit und grenzenlose Dummheit sollte doch auch unsere Justiz überzeugen...

Ansonsten habe ich gerade alle Blog-Einträge seit dem 25.5. gelesen und freue mich sehr, dass es bei dir so gut läuft...

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und Spaß - vor allem in deiner WG!
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #90
NACHTRAG:
(interessiert bestimmt einige)



mein anwalt hatte heraus gefunden, dass die trulla sich kurz nach dem crash einen neuen führerschein bestellt hat, weil ihr alter angeblich verloren gegangen ist. ihr wurde der führerschein ja nicht vorläuft abgenommen.

jetzt hat sie den neuen abgegeben für drei jahre. und mit dem alten fuhr sie bis letzte woche weiter! :grin:

auf frischer tat erwischt, vorläufig festgenommen, 2. führerschein kassiert, auto kassiert. mein anwalt meinte, das auto gibts nicht wieder, weil tatwerkzeug. außerdem muss sie damit rechnen, dass sie eine weitere strafe kriegt, bis zu einem jahr. weil das etwas vorsätzliches gewesen ist (also nicht aus versehen, sondern lange geplant), wird wohl auch die bewährung wiederrufen. das sind alles nur spekulationen, aber mein anwalt meint, sie hat die besten chancen auf rund 2 jahre knast.

und ich weiß, wer in der verhandlung in der ersten zuschauerreihe sitzt. :link:
Das sind ja tolle Nachrichten!!!!
Hammer..
Freut mih, dass es ansonsten laut Blog so gut läuft.
 
Ü
Benutzer Gast
  • #91
tja, du socke ... :zwinker:

da bleibt wohl nur, dir alle 10 daumen zu drücken,
- das es mit der wg so läuft, wie du dir das vorgestellt hast,
- das es mit der schule gut klappt,
- das du weiterhin viele nette leute um dich hast und
- das du deinen mut und deine kraft für die zukunft behältst.

ich habe fleissig deinen blog verfolgt und ihn spasseshalber auch mal ordentlich sortiert ausgedruckt. sogar bei 2-seitigem druck in A4 kommt da schon ne nette anzahl von seiten zusammen :zwinker:
ich bleibe bei meiner meinung - versuchs ruhig mal mit der schreiberrei... dein stil hat was :!_alt:
das du deinen blog weiter betreibst und vollschmierst, davon gehe ich einfach mal aus :tongue:

sehr schön zu lesen war übrigens dein gerichtlicher erfolg ! *glückwunsch!* ... auch wenn er dir das verlorene natürlich nicht zurück bringt. aber zumindest bist du abgesichert.

das verhalten der "netten" dame, die dich unaufgefordert mitgenommen hat ist schlicht und ergreifend unter aller sau ...
an arroganz und ignoranz einfach nicht zu überbieten ..:kopfschue
aber wenigstens hat sie auch die quittung erhalten.

langes schreiben, wenig sinn ... kurz: alles gute für deine zukunft!
und lass weiter in deinem blog von dir hören!

LG Tom

PS: es soll nicht ungesagt bleiben - ich habe einen riesen respekt, eine hochachtung dafür, wie du mit deiner situation umgegangen bist und gehst!!
das sagt dir ein alter mann.
 
Es gibt 61 weitere Beiträge im Thema "papa sagt: ich geh daran kaputt.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren