• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Parfum zum Gebutstag?

S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöchen zusammen!

Meine Freundin hat nächste Woche Geburtstag (wird 25ig) und ein kleines Geschenk hab ich ihr schon, möchte aber noch was drauflegen.

Sie sehen das die Frauen, wenn sie zum Geburtstag ein Parfum geschenkt bekommen? Ist das heikel, könnte man ja interpretieren a la "Dann riechst du endlich mal gut"?

Meine Freundin nimmt glaubich nie ein Parfum oder nur ganz selten, was ich persönlich eher schade finde, macht doch ein guter Duft so unglaublich viel aus.

Daher meine Fragen:

1) Kann man als Mann einer Frau ein Parfum zum Geburtstag schenken oder ist das zu riskant?

2) Da ich keine Lust habe, mich durch die ganze Parfum-Abteilung zu schlagen, wäre es cool, wenn ich so 5-10 Vorschläge hätte, damit ich diese testen kann.

Bitte nicht einfach eure Parfums posten, die ihr habt, sondern wirklich nur solche, wo ihr das Gefühl habt, die sind der Traum bei einer Frau......:smile:

Diese Frage geht vorallem auch an die Männer. Was für einen Duft hat eure Freundin, wie findet ihrs?

Besten Dank jetzt schon!
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich finde das überhaupt nicht heikel, Parfüm zu verschenken. Heikel fände ich nur reine Hygieneartikel wie Deo, Zahnbürste und so. ;-) Ein Parfüm ist ja nur eine nette Ergänzung und nichts, was man benutzen muss, so dass man es als Hinweis "Das musst du endlich nehmen" missinterpretieren könnte. Man denkt sich ja auch nicht bei geschenkter Kleidung, Dessous z.B., dass man sonst nur in Lumpen rumläuft.

Kommt drauf an, was deine Freundin für ein Typ ist - eher sportlich-frisch oder was Süßes oder was Blumiges oder eher was Herbes? Mal von meinem persönlichen Geschmack abgesehen, mögen viele Frauen, die ich kenne, die Parfüms von Jil Sander, von Hugo Boss, Davidoff, Laura Biagotti und Bruno Banani.
 
B
Benutzer54698  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich finde das überhaupt nicht heikel, Parfüm zu verschenken. Heikel fände ich nur reine Hygieneartikel wie Deo, Zahnbürste und so. ;-)


Ich hatte das mit dem heikel eher so verstanden, dass er Angst hat den "falschen" Duft zu schenken....
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
also ich finde parfum für deine freundin etwas unpersönlich, genauso wie gutscheine :ratlos: vor allem, wenn du nicht weißt, welche duftrichtung sie gerne hat...
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich hatte das mit dem heikel eher so verstanden, dass er Angst hat den "falschen" Duft zu schenken....

Nö, es ging mir weniger darum, ob ich ihr den falschen Duft schenke, sondern allgemein, ob es heikel ist, einer Frau ein Parfum zu schenken. :smile:

Bezüglich Duft selber, würde mich interessieren, was es do für Düfte bei den Partnerinnen gibt, die euch Männer total verrückt machen. :smile:)
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #6
Weiß nicht... das ist irgendwie so unpersönlich und standard....
Ausser natürlich du weißt dass sie gern ein bestimmtes hätte. Aber anscheinend ist sie ja nicht so der Parfum Typ.
Hat sie denn überhaupt welche? Weißt du welche? Vielleicht kann man dann ne Richtung erkennen.. von wegen blumig oder sportlich oder sonst was...

und Parfum wirkt bei jedem anders... also nicht jeder steht jeder Duft :smile:
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
also ich finde parfum für deine freundin etwas unpersönlich, genauso wie gutscheine :ratlos: vor allem, wenn du nicht weißt, welche duftrichtung sie gerne hat...

Sie trägt generell fast nie Parfum auf, daher hat sie eigentlich nicht wirklich ihren Duft.

Möglich wär natürlich auch ein Gutschein für ein Parfum, wo ich dann mit ihr in den Laden geh und wir gemeinsam durchprobieren....

Oder doch besser grad direkt überraschen und auf Risiko gehen? :smile:)
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Sie trägt generell fast nie Parfum auf, daher hat sie eigentlich nicht wirklich ihren Duft.

Möglich wär natürlich auch ein Gutschein für ein Parfum, wo ich dann mit ihr in den Laden geh und wir gemeinsam durchprobieren....

Oder doch besser grad direkt überraschen und auf Risiko gehen? :smile:)
keeeeinnnn parfum kaufen-mach das nicht! vor allem, wenn sie fast nie parfum trägt, wird das schon seine gründe haben (ansonsten hätte sie sich schon eines selbst gekauft). und gutschein..pff..was schlimmeres gibts (fast) nicht.
 
A
Benutzer Gast
  • #9
Nö, es ging mir weniger darum, ob ich ihr den falschen Duft schenke, sondern allgemein, ob es heikel ist, einer Frau ein Parfum zu schenken. :smile:
unpersönlich? doof? heikel? neiiiiiiiiin, das ist toll :glueckli_alt:

ein gutschein ist aber mal zugegeben wirklich ne blöde idee.
im notfall nimm eins, das du selbst toll findest :schuechte_alt: (sooo falsch liegt man da meist gar nicht)
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Stimmt schon, Gutschein ist wohl doof. Werde einfach mal ein paar anprobieren und dann eines nehmen, das ich persönlich gut finde, was ich gerne an ihr riechen würde. :smile:)

Hoffe noch immer auf mehr Vorschläge, was ihr so habt, oder vorallem was Männer an ihrer Partnerin gerne riechen.
 
P
Benutzer64332  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Werde einfach mal ein paar anprobieren und dann eines nehmen, das ich persönlich gut finde, was ich gerne an ihr riechen würde. :smile:)

da würde ich aber vorsichtig sein.jeder mensch hat einen bestimmten "eigengeruch", deswegen richt parfum auf jeder haut anders.
 
cooky
Benutzer38297  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Frag mich :grin:
Ich bin ein Parfum-Junkie!!

Auf deine Fragen:

es ist keineswegs heikel, Parfum zu schenken.
Ich finde das nicht abgelatscht, eher "klassisch".

Was man wissen müsste, wäre die Preisklasse, an die du so denkst.
Es gibt Parfums für 10-20 Euro, die sind allermeistens nicht so toll.
Sei auch nicht beleidigt wenn du es hinterher nie an ihr riechst ... Parfums können als Geschenkidee prima ankommen, sind aber eben eine ziemlich eigene Sache.
Ganz wichtig sind Informationen über die Frau.
Ich finde, da kann man viel über die Richtung, in die es gehen soll, rausfinden.

Du meinst 25 Jahre alt -
Stil?
Welche Art von Beruf?
Wie trägt sie die Haare?
Kennst du ihre Lieblingsblumen?
Wie ist sie eingerichtet, in der Wohnung?
Schminkt sie sich gerne/viel?
Macht sie viel Sport?
Wo kauft sie gerne ein?
Was isst sie gerne?

Ich weiß, die Fragen klingen komisch... aber es gibt eben ein Bild, und dann könnte ich auch ein paar Tips geben

:smile:
 
Dean
Benutzer16687  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich finde ein PArfum schenken ist alles andere als unpersönlich, wenn man es richtig macht.

Wenn man natürlich einfach nur irgendein standard parfum kauft, das am besten noch in den douglas top ten ist...dann kann es evtl. etwas unpersönliches sein.

aber wenn man es schafft einen duft auszuwählen, der perfekt zur person passt und die persönlichkeit unterstreicht, dann finde ich das sehr toll :smile:
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Weltklasse Cooky......:smile:

Mit deiner Hilfe finde ich das perfekte Parfum für meine Freundin....:smile:

Beantworte dir gerne die Fragen:

Du meinst 25 Jahre alt
- yup, genau :smile: so alt wird sie

Stil? kleidet sich gerne sexy, Absatz-Schuhe, Tops, etc.

Welche Art von Beruf? Arbeitet im Büro, Steuer-Verwaltung

Wie trägt sie die Haare?
Schwarz-gefärbte (natur-dunkelblond) lange Haare, meist offen, selten zusammengebunden

Kennst du ihre Lieblingsblumen?


Hat sehr gerne Rosen, aber rot müssen sie sein :smile:

Wie ist sie eingerichtet, in der Wohnung?


Kleine Dachwohnung, sehr gemütlich, mag Reinheit...

Schminkt sie sich gerne/viel?

Schminkt sich immer, wenn wir Abends weggehen, jedoch nicht extrem, einfach dezent.

Macht sie viel Sport?

Leider nicht :frown: Hat aber doch eine sexy Figur, möchte sie aber zu mehr Sport animieren....

Wo kauft sie gerne ein?

Ganz verschieden, geht gerne in Läden, wo es sexy Kleidung gibt, jedoch nicht nuttig oder billig, preisbewusst ebenfalls....

Was isst sie gerne?


Ist etwas heikel diesbezüglich, mag aber gerne Pizza, Spaghetti, Ravioli, einfache Kost, muss nichts Exquisites sein



Jetzt bin ich mordsmässig gespannt, was du dir da rausfilterst, bzw. wie du das verwertest. :smile:)

Wäre mega cool, wenn du mir so 3-5 Vorschläge machen könntest, was du so empfehlen würdest, würde das dann probieren gehen und das beste auswählen.....:smile:

Danke jetzt schon!
 
cooky
Benutzer38297  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ok, ich geb aber keine Garantie :tongue: .
Ich stell mir da eher was Richtung "orientalisches Parfum" vor, aber auch auf keinen Fall zu wuchtig.
Ich hab jetzt was aus der mittleren Preisklasse (so bis 50 Euro) genommen, weil Du nix zum Preis geschrieben hast, und auch nur Parfums, die Du überall kriegen solltest.

Etwas schwerere Richtung:

L'Instant de Guerlain / Guerlain
Boudoir / Vivienne Westwood
Poeme / Lancome


Bißchen dezenter:

Noa / Cacharel
Pleasures / Estée Lauder
Aquazur / Lancaster


Ach ja, es gibt auch eins, das so ziemlich nur nach Rosen riecht, das ist "Paris" von Yves Saint Laurent.

:smile: Viel Spaß!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #25
Noa von Cacharel (was ich auch für deine Freundin empfohlen habe, das riecht einfach göttlich, und ich kenne etliche Frauen, die das auch mögen)

oh jaaaa.... das mag ich auch. Hab ich auch einfach mal geschenkt bekommen... und ich finde es recht toll :jaa: :grin:
 
V
Benutzer Gast
  • #26
velvet paws, schwarze haare, gemütliche wohnung, sexy figur, italienisches essen und rosen hören sich irgendwie schon nach "boudoir" an :tongue:

Off-Topic:
ich will ja nicht zicken, muss es aber trotzdem tun. pizza, ravioli, spaghetti und einfache kost hoert sich fuer mich nach junk food und einem abgestupften gaumen an. ob das wort "gemuetlich" ein kompliment fuer den einrichtungsstil einer person ist, wage ich auch mal sehr zu bezweifeln. das sagt man doch wirklich nur, wenn die wohnung ganz furchtbar ist und einem nichts anderes einfaellt. zu den schwarz gefaerbten haaren sag ich jetzt mal nichts.
nein, das hoert sich fuer mich ganz und gar nicht nach boudoir an. aber das ist natuerlich alles ansichtssache. vielleicht hat der TS seine freundin aber auch nur unvorteilhaft beschrieben.
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Von Bruno Banani halt ich selber nicht so viel. Das ist so ne Marke wie H&M, damit rennt wirklich jeder 3. Teenager rum. :zwinker:

Du mußt unbedingt schreiben was du ihr gekauft hast und wie sie es fand!!

Ach und nochwas:
lass dir die Düfte auf diese Duftstreifen sprühen... nicht nur an der Flasche riechen... und nimm einen Stift mit + beschrifte die, sonst gibts Chaos! und möglichst auch separat verstauen.

Joah Bruno Banani kann ich auch schon gar nicht mehr riechen weils jeden 5. oben hat.

Noch ein Tipp: Nie mehr als 3 Parfums pro Tag riechen, sonst überlastet du den Geruchssinn :zwinker:
 
cooky
Benutzer38297  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Off-Topic:
ich will ja nicht zicken, muss es aber trotzdem tun. pizza, ravioli, spaghetti und einfache kost hoert sich fuer mich nach junk food und einem abgestupften gaumen an. ob das wort "gemuetlich" ein kompliment fuer den einrichtungsstil einer person ist, wage ich auch mal sehr zu bezweifeln. das sagt man doch wirklich nur, wenn die wohnung ganz furchtbar ist und einem nichts anderes einfaellt. zu den schwarz gefaerbten haaren sag ich jetzt mal nichts.
nein, das hoert sich fuer mich ganz und gar nicht nach boudoir an. aber das ist natuerlich alles ansichtssache. vielleicht hat der TS seine freundin aber auch nur unvorteilhaft beschrieben.

Off-Topic:
Ich bin da anderer Meinung, ganz besonders in dem Punkt "gemütliche Wohnung". Ich bezeichne Wohnungen ab und zu auch so, und ich meine es dann wirklich als Kompliment.

Ich finde halt, Parfum ist ein Luxusgegenstand. Mir ist klar, dass jeder gehobene Parfumeur seine Produkte damit bewirbt, dass sie "für die besonders individuelle, schöngeistige, schlaue, erfolgreiche, megasinnliche, abenteuersuchende, Überamazone" gemacht sind.
Man sollte sich da weniger am Image eines Namens oder der Aufmachung orientieren, sondern eben am Geruch.
Und vielleicht hat auch eine ganz "normale" Frau mal was besonderes verdient. Nur weil man nicht studiert hat und nicht im Altbau wohnt, muss man ja nicht gleich mit CKOne rumrennen. :tongue:

Will aber auch nicht zicken :schuechte
 
S
Benutzer64476  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
mein freund hat mir bisher 2x parfum geschenkt, einmal ein billiges und einmal ein tueres, fand beide klasse.

mein tipp wäre vllt

hugo boss - deep red
emporio armani (das goldene)
lacoste - touch of pink
escada - magnetismn
naomi campell - naomagic

bruno banani trag ich auch ...aber das kostet immer so 9-13 € und das haben verdammt viele :zwinker:
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
bruno banani trag ich auch ...aber das kostet immer so 9-13 € und das haben verdammt viele :zwinker:

Sowas möchte ich nicht, so einen Duft der jeder hat....

Darf schon auch was kosten......

Danke allen, die hier so eifrig mitgeholfen haben. Werde wohl morgen eine Parfumerie ansteuern und dann berichte, wofür ich mich entschieden hab und wie meine Freundin selbst auf den Duft reagiert hat :smile:
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Sodala, war das mühsam :frown:(

Hab mir einige Düfte mal angerochen, aber ganz überzeugt hat mich keiner....

Dann wollte ich den Favoriten testen, Noa - Cacharel......

War in 4 Läden, keiner hatte ein Probe-Fläschchen... Das sei bei denen so, die gäben das sehr ungern, darum könnte man nicht probieren....

Im 4. Laden hab ich die Nerven verloren und mir den Duft gekauft, da ja 2 User hier so davon geschwärmt haben.

Werde meiner Freundin nun auf gut Glück Noa Cacharel schenken, hoffe das war kein Fehlkauf :smile:)

Werde dann berichten, wie sie reagiert hat....bzw. obs ihr gefällt....

Gibt da ja auch noch ne Bodylotion davon, ist die auch gut? Hat die jemand?
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #32
Wo warst du denn, dass man das da nicht probieren konnte??? Ist ja seltsam...
Aber ich find das echt super.... hoffentlich stehts deiner Freundin auch und hoffentlich gefällts ihr...
Wann bekommt sie es denn?
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Wo warst du denn, dass man das da nicht probieren konnte??? Ist ja seltsam...
Aber ich find das echt super.... hoffentlich stehts deiner Freundin auch und hoffentlich gefällts ihr...
Wann bekommt sie es denn?

Die Frau im Laden meinte, es gäbe eben Hersteller, die gäben sofort Probe-Flaschen, andere eher nicht....

Komme aus der Schweiz übrrigends. :smile:

Bekommen tut sie es am Mittwoch....

Werde berichten......
 
Dean
Benutzer16687  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Die Frau im Laden meinte, es gäbe eben Hersteller, die gäben sofort Probe-Flaschen, andere eher nicht....

ist ja echt total seltsam.

also wenn ich hier in einen laden gebe, und sie z.b. keine kleinen proben haben, dann füllen die mir auch extra eine ab, wenn man freundlich genug ist :smile: das gab irgendwie noch nie probleme.

gibt es bei euch kein douglas?
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
ist ja echt total seltsam.

also wenn ich hier in einen laden gebe, und sie z.b. keine kleinen proben haben, dann füllen die mir auch extra eine ab, wenn man freundlich genug ist :smile: das gab irgendwie noch nie probleme.

gibt es bei euch kein douglas?

Douglas sagt mir jetzt grad nix. Ev. waren die Leute in den Läden einfach auch nur zu faul....

Naja, jetzt hoffe ich einfach, dass es ankommt, bin optimistisch :smile:)
 
cooky
Benutzer38297  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Douglas sagt mir jetzt grad nix. Ev. waren die Leute in den Läden einfach auch nur zu faul....

Naja, jetzt hoffe ich einfach, dass es ankommt, bin optimistisch :smile:)

Hast du denn vorher wenigstens mal dran gerochen :zwinker:

Beim Proben-Rausgeben sind die oft geizig; außerdem haben die oft nur Proben von absoluten Klassikern oder eben Neuheiten da...

egal... nicht vergessen, vom Ausgang der Geschichte zu schreiben! :smile:
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #37
Schade, bin zu spät :frown:

Hätte genau wie krava dolce & gabbana - "light blue" vorgeschlagen..sooooo :drool:

Auch lecker finde ich die parfums von escada...z.b. "into the blue" oder "pacific paradise".

Was sind das im übrigen für parfumgeschäfte, die nichtmal tester haben oder proben. Solche läden leben doch vom duft. Was ist dann der sinn,wenn man sie nicht mal testen kann.Dämlich.

Noa von cacharel riech ich aber auch ganz gern.
Bin auch gespannt, ob sich deine freundin freut :smile:
 
S
Benutzer36654  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Soda, ihr Geburtstag ist nun vorbei, das Geschenk wurde übergeben. :smile:

Sie hat sich sehr gefreut und auch den Duft mag sie, wie auch ich. :smile:

Nochmals danke allen, die hier mitgeholfen haben. Die andern Parfums, die vorgeschlagen wurden, werden wir ev. auch mal antesten gehen. :smile:

Thx @all :smile:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #39
Das ist aber schön zu hören :smile:
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Parfum zum Gebutstag?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren