• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Parkrempler verursacht. Weiße Farbe am anderen Auto?

Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
  • #1
Moinsen Leute...

Ich habe es gestern mal bewiesen,dass es auch Männer gibt die nicht einparken können...
An dem Gelände meiner Uni (Privatparkplatz) habe Ich beim einparken ein anderes Fahrzeug touchiert, bei mir ist an der Stoßstange ein bisschen Klarlack weg, bei dem Gegenüber ein langer, weißer Streifen in der Fahrertür. Was mich wundert: Beide Fahrzeuge sind komplett schwarz, wie kommt es bei einem extrem oberflächlichen Kontakt (kein Schaden bis auf die Grundierung beidseitig) zu weißen Spuren?

Ich will mich keinesfalls da herauswinden, dass Ich das andere Fahrzeug getroffen habe ist unstrittig, aber Ich will nicht für Schäden zahlen, die Ich nicht verursacht habe. Eine Kaltverformung der Tür/meiner Stoßstange hat nicht stattgefunden, trotzdem ist ein Kratzer beim anderen Auto entstanden?

Kennt jemand einen solchen Fall und weiß, ob es realistsich ist? Da es sich um ein Privatgelände handelte habe Ich die Polizei nicht kontaktiert, was auch von der Rezeption her nicht gefordert wurde. Ich habe meine Daten an dem Auto und an der Rezeption hinterlassen,doch bis jetzt kam noch kein Anruf.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Off-Topic:
ich hab immer gedacht, Autos seien Gebrauchsgegenstände und man dürfe ihnen das ansehen :grin:
(die Frage samt Antwort interessiert mich aber trotzdem)
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Was mich wundert: Beide Fahrzeuge sind komplett schwarz, wie kommt es bei einem extrem oberflächlichen Kontakt (kein Schaden bis auf die Grundierung beidseitig) zu weißen Spuren?
Grundierung.
 
Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
S
Benutzer Gast
  • #5
Ich hatte bisher ein rotes, ein schwarzes und ein graues Auto.
Beim roten Auto sind Kratzer weiß.
Beim schwarzen Auto sind Kratzer weiß.
Beim grauen Auto sind Kratzer schwarz.
 
Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Es handelt sich ja nicht direkt um kratzer, der lack (schwarz) darunter war bis auf einen schmalen Kratzer noch unversehrt. Trotzdem war über die Breite mehrere Weiße Streifen,die für mich eindeutig Lack waren, kann natürlich auch sein,dass es sich um Grundierung handelt. Ich warte mal auf eine Meldung des Geschädigten
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
So sieht das halt aus, wenn man mit irgendwas am Auto langschrammt - war bei meinen zwei Bekanntschaften mit Betonpfeilern und dem Herrn, der mich an der Tankstelle beim Rückwärtsfahren gestreift hat, genauso.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Als ich mal mit meinem dunkelblauen Auto etwas zu nah an einem gelben Parkhausautomaten entlanggefahren bin (das Ding stand halt sehr doof!), war der Kratzer auch weiß.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #9
Vor ein paar Jahren habe ich auch mal einen weißen Streifen hinterlassen. Das kommt schon hin. :zwinker:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Es muss muss nicht einmal ein Schaden bis auf die Grundierung herunter sein.
Manchmal reicht schon dass die Versiegelung aufgeraut ist. Das streut das Licht nun, anstatt dass es sich an der vormals glatten Oberfläche spiegelt, und dann sieht es eben heller aus.
 
Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Es muss muss nicht einmal ein Schaden bis auf die Grundierung herunter sein.
Manchmal reicht schon dass die Versiegelung aufgeraut ist. Das streut das Licht nun, anstatt dass es sich an der vormals glatten Oberfläche spiegelt, und dann sieht es eben heller aus.

Das ist ja eben das was da irgendwie nicht zusammen passt. Wie gesagt der Lack ist noch vollkommen intakt, kein Verlust von Klarlack oder ähnlichem! Nur ein feiner Kratzer, alles andere ist nur oberflächliche Farbe,die sich wegpolieren lässt.

Aber Ich glaube,dass es unstrittig ist,dass Ich für den Schaden verantwortlich bin

http://picload.org/view/lcdlglr/imag0029.jpg.html
http://picload.org/view/lcdlgoi/imag0027.jpg.html
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #12
Als ich mal mit meinem dunkelblauen Auto etwas zu nah an einem gelben Parkhausautomaten entlanggefahren bin (das Ding stand halt sehr doof!), war der Kratzer auch weiß.
Off-Topic:
sry aber irgendwie ist mir dabei dieses video durch den kopf geschossen :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren