• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partner verzeihen nur wie

A
Benutzer172463  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich bin seit August ofiziell mit meinem Freund zusammen, den ich über alles liebe. Wie beide sind leider sehr schwierig. Vorher habwn wir, direkt nach seiner Trennung mit seinem Ex, eine art geheime beziehung geführt da wir schon lange ineinander verliebt waren. ich wollte seinem ruf nicht schaden von wegen von einer Beziehung in die nächste deshalb ja..leute reden ja gerne. er hat borderline and starke angst vor konfrontation, hat deshalb mit einem anderen paar geschlafen während der zeit. sie haben ihm es erst angeboten woraufhin er abgelehnt hat (genau wie ich brauch er gefühle für sowas) nachdem er aber was getrunken hatte haben sie ihn überredet und er hat gedacht es sei das einfachste es über sich ergehen zu lassen. ich halte es ihm sehr zugute, dass er mir das gesagt hat, er hätte es ja auch geheim halten können aber wir sind beste freunde, von daher..
ich dachte auch ich könnte es verdrängen, er wollte es ja eigentlich nicht und es war eine blöde zeit. anfangs als wir uns noch unsicher waren haben wir auch gesagt wir könnten eine offene beziehung führen was doof war da wir eigentlich nur uns beide wollen. die wahrheit ist, es frisst mich auf. ich liebe und vertraue ihm aber es ändert nichts daran dass es passiert ist. wie kann ich drüber hinweg kommen? ich will nicht schlussmachen... ich hab auch überlegt, ob es helfen würde einen dreier mit ihm und jemand anderes zu haben nicht aus rache sondern um meine unsicherheit zu lindern. mag ich aber eigentlich auch nicht da ich nur ihn will und nicht will dass er dann unglücklich ist. paartherapie haben wir schon angefangen. habt ihr ideen?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
A
Benutzer172463  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Dann habt ihr doch schon ganz gut begonnen. Kamen dabei denn schon Erkenntnisse für euch bei rum?

nicht wirklich.. außer dass einer von uns weggehen soll wenn der "streit" bzw die diskussion eskaliert. sonst nur "viel zeit" aber ich hab angst dass das nicht hilft..
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Thema Paartherapie:
Ich kann nur dazu raten, sowas erstmal getrennt zu machen.
Spätere Gespräche dann gemeinsam.
 
A
Benutzer172463  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Warum denkst du denn, dass du jetzt unbedingt aktiv etwas tun und "Herbeizwingen" musst?
 
A
Benutzer172463  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Dieses Problem aber durch eine 3. Person zu lösen wird allerdings wohl nur noch grösserere Scherereien mit sich bringen.

Sprich mal alleine mit einem Therapeuten und geht deiner Angst auf den Grund.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
A
Benutzer172463  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Dann solltest du den Grund herausfinden, warum das so ist. Dann kannst du etwas gegen diesen Grund tun.

ist so schwierig... mich stört es einfach sehr, dass er einen dreier hatte während wir schon zusammen waren.
[doublepost=1546808056,1546807986][/doublepost]
Dieses Problem aber durch eine 3. Person zu lösen wird allerdings wohl nur noch grösserere Scherereien mit sich bringen.

Sprich mal alleine mit einem Therapeuten und geht deiner Angst auf den Grund.

dachte ich auch aber im grunde genommen..und es klingt böse..hätte er dich garkein recht sich darüber aufzuregen und unglücklich zu sein? er "hat ja auch"
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
Ja gut, entweder du kannst das mit der Zeit verzeihen oder eben nicht. Wenn nicht, dann zieh die Konsequenzen, bevor es dich kaputt macht.

Love it, change it or leave it. Was willst da noch machen?
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
dachte ich auch aber im grunde genommen..und es klingt böse..hätte er dich garkein recht sich darüber aufzuregen und unglücklich zu sein? er "hat ja auch"
Bitte wäge in einer Beziehung nicht "gleiches mit gleichem" auf.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #13
Ganz ehrlich? Mit 18 Jahren solltest Du was Besseres zu tun haben, als Dich in Coabhängigkeit von einem psychisch Kranken zu begeben und betrügen zu lassen.
 
A
Benutzer172463  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Ganz ehrlich? Mit 18 Jahren solltest Du was Besseres zu tun haben, als Dich in Coabhängigkeit von einem psychisch Kranken zu begeben und betrügen zu lassen.

also ist jeder der einen Fehler macht und eine schlimme zeit durchmacht psychisch krank? finde ich nicht. dann bin ich es nämlich auch.. hab zwar nicht sowas gemacht aber genug anderen kram. er ist der tollste Mensch den ich kenne.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172463  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16

hab ich auch..und jetzt? also borderline.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #17
Das muss aber im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass Du bei ihm bleiben musst, nur weil ihr beide krank seid. Es geht Dir Scheiße in einer Beziehung? Mach Schluss.

Dein Partner muss an der Bewältigung an der Situation arbeiten. Es ist sein Job, nicht Deiner.
 
A
Benutzer172463  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Das muss aber im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass Du bei ihm bleiben musst, nur weil ihr beide krank seid. Es geht Dir Scheiße in einer Beziehung? Mach Schluss.

Dein Partner muss an der Bewältigung an der Situation arbeiten. Es ist sein Job, nicht Deiner.

ich danke dir für deine Antwort. Wir sind da bloß unterschiedlicher Meinung.
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #19
Ich würde es schade finden deshalb die Beziehung hinzuschmeißen. Er hatte ja keine Gefühle für diese Personen, es war rein körperlich und nicht mehr. Ihr wart zwar zusammen, hattet aber eine offene Beziehung wenn ich das richtig verstehe. Er hat dich also nicht betrogen. Er liebt dich, dass ist alles was zählt.

Ich denke das eine Dritte Person ( Paartherapie) hier nichts ausrichten kann. Er kann es nicht mehr rückgängig machen, niemand kann das. Wenn du wirklich mit ihm zusammenbleiben möchtest, musst du lernen damit zu leben und damit klar zu kommen. Ansonsten weist du ja was zu tun ist.
 
Kathi_E
Benutzer167603  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Na sauber, da gibt er ja die Verantwortung schön ab...
er hat borderline and starke angst vor konfrontation, hat deshalb mit einem anderen paar geschlafen während der zeit. sie haben ihm es erst angeboten woraufhin er abgelehnt hat (genau wie ich brauch er gefühle für sowas) nachdem er aber was getrunken hatte haben sie ihn überredet und er hat gedacht es sei das einfachste es über sich ergehen zu lassen.
Überredet, betrunken, über sich ergehen lassen.... :nope:
Ich glaube das löst bei vielen ne gewisse Wut aus, macht es schwer drüber wegzukommen. Vielleicht kannst du dort ansetzen.
Ändern geht nicht mehr, aber vielleicht rausfinden was dich daran fertig macht. Auf Dauer wird dir die Beziehung so nicht gut tun.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren