• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Party ist ihr wichtiger als ich....

W
Benutzer79638  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo,

bin mit meiner freundin ca. 5 monate zusammen, ich hab sie gefragt ob wir am valentinstag was zus. machen und sie das wochenende bei mir übernachten möchte.

Darauf hat sie keine Lust, sie fährt über Fastnacht Do-Rosenmontag mit Mädels Party machen und hat mir gesagt Party sei ihr wichtiger wie ich. Das gab sie offen zu.

nun bin ich natürlich etwas verletzt, und weiss ehrlich gesagt nicht wie ich mit der situation umgehen soll...

dazu hat sie mir noch gesagt dass sie mich nicht mehr so oft sehen möchte, am anfang unserer beziehung wollte sie mich jeden tag sehen das hat jetzt leider nachgelassen und sie meinte wenn wir uns 1 mal in der woche sehen reicht ihr das.

was haltet ihr davon wenn euer partner sowas sagen würde, normal oder?
 
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nein, finde ich nicht normal.
 
W
Benutzer79638  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
also das mit dem valentinstag ist ja nicht das problem ich hätte mir auch gewünscht dass wir an einem normalen tag uns mal sehen können, aber sie muss ja 4 tage party machen.

ich weiss echt nicht was ich machen soll, auf der einen Seite liebe ich sie über alles und auf der anderen Seite bin ich ziemlich verletzt.
 
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wie alt seid ihr denn ?
 
I
Benutzer19081  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
sorry...aber stell dich schonmal auf eine trennung ein...
es ist ja ok wenn man auch mal ohne den partner feiern geht...das muss auch so sein. aber wenn feiern gehen schon wichtiger ist als du...dann wird es auch keine zukunft für die beziehung geben...
 
W
Benutzer79638  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Wie alt seid ihr denn ?

sie 17 ich 27

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:21 -----------

sorry...aber stell dich schonmal auf eine trennung ein...
es ist ja ok wenn man auch mal ohne den partner feiern geht...das muss auch so sein. aber wenn feiern gehen schon wichtiger ist als du...dann wird es auch keine zukunft für die beziehung geben...

ja natürlich ich hätte ja kein problem damit wenn sie sagt sie macht mal party mit ihren mädels, nur der Spruch : "Party ist wichtiger als Du" hat mir sehr wehgetan.

ich möchte wirklch nicht die beziehung deswegen beenden weil ich sie über alles liebe...auf der anderen Seite hat mir das wirklich zum nachdenken gegeben.

Am Anfang war alles schön und toll sie konnte keine Minute ohne mich sein und jetzt fährt sie alles langsam zurück und will mich nur noch 1 mal die Woche sehen weil sie Angst hat wir könnten uns auf den Wecker gehen.

Und dann das mit der Party....

Ich meine ich würde für meinen Partner auch ne Faschingsveranstaltung sausen lassen weil der partner das wichtigste für mich ist, leider sieht sie das anders.
 
I
Benutzer19081  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #7

öhm ja...da ist die beziehung ja schon wegen des alters zum scheitern verurteilt...sorry...aber ich bin ja nun auch nur ein jahr älter als du...aber ich persönlich wüsste gar nicht was ich mit ner 17/18 jährigen frau anfangen sollte...da sind doch die interessen, die bildung, lebenserfahrung, etc. absolut verschieden und viel zu weit auseinander...
 
W
Benutzer79638  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
sorry...aber stell dich schonmal auf eine trennung ein...
es ist ja ok wenn man auch mal ohne den partner feiern geht...das muss auch so sein. aber wenn feiern gehen schon wichtiger ist als du...dann wird es auch keine zukunft für die beziehung geben...

ja natürlich ich hätte ja kein problem damit wenn sie sagt sie macht mal party mit ihren mädels, nur der Spruch : "Party ist wichtiger als Du" hat mir sehr wehgetan.

ich möchte wirklch nicht die beziehung deswegen beenden weil ich sie über alles liebe...auf der anderen Seite hat mir das wirklich zum nachdenken gegeben.

Am Anfang war alles schön und toll sie konnte keine Minute ohne mich sein und jetzt fährt sie alles langsam zurück und will mich nur noch 1 mal die Woche sehen weil sie Angst hat wir könnten uns auf den Wecker gehen.

Und dann das mit der Party....

Ich meine ich würde für meinen Partner auch ne Faschingsveranstaltung sausen lassen weil der partner das wichtigste für mich ist, leider sieht sie das anders.
 
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das Problem ist im Moment dass sie erst anfängt Party zu machen und Erfahrungen zu sammeln was Du mit 27 schon ziemlich hinter Dir hast. Ich glaube es wird schwierig für Dich sie zu halten. Ich würde Dir auch lieber etwas anderes schreiben aber somit hat IzeTea glaube ich leider recht.
 
W
Benutzer79638  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
öhm ja...da ist die beziehung ja schon wegen des alters zum scheitern verurteilt...sorry...aber ich bin ja nun auch nur ein jahr älter als du...aber ich persönlich wüsste gar nicht was ich mit ner 17/18 jährigen frau anfangen sollte...da sind doch die interessen, die bildung, lebenserfahrung, etc. absolut verschieden und viel zu weit auseinander...


ja was soll ich sagen wo die liebe hinfällt. Wir haben uns halt damals verliebt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:29 -----------

fühle mich im moment richtig mies vor allem weil sie danach noch gesagt hat dass sie mich nicht mehr so oft sehen will, also nur noch 1 mal die woche damit wir uns halt nicht ständig auf den wecker fallen.

Leider sehe ich das anders denn ich möchte sie so oft wie möglich sehen, aber sie nicht, das gibt mir schon zu denken.

P.S

Würde es was bringen wenn ich mich mal ne weile nicht melde oder so um zu sehen ob sie mich auch vermisst und wie wichtig ich ihr bin????

was haltet ihr davon? also einfach mal so kein kontakt um abstand zu gewinnen 3 - 4 tage....?
 
I
Benutzer19081  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ja was soll ich sagen wo die liebe hinfällt. Wir haben uns halt damals verliebt.

in was hast du dich denn verliebt ? in ihr aussehen ?
ich meine das nicht böse oder so...nur ich persönlich als 28 jähriger mann habe doch ganz andere lebensansichten und auch ansprüche im leben wie eine 17 jährige... deswegen verstehe ich das irgendwie nicht wie bzw. in was man da eine basis für eine beziehung finden kann...
 
W
Benutzer79638  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
hallo und guten morgen,

bezugnehmend auf folgenden Thread:

Party ist ihr wichtiger als ich.... - Planet-Liebe.de Forum

folgende Frage:

Sollte ich vlt. mal den Kontakt für ne Weile abbrechen oder ne Beziehungspause einlegen einfach mal um Abstand zu gewinnen und um zu sehen ob meine Freundin mich vermisst? und mich doch öfter als 1 mal die woche sehen will?

War noch nie in der Situation was sind die vor und nachteile von beziehungspausen und sind sie überhaupt zu empfehlen?

danke
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Trennung wäre wohl am Besten für euch beide! Sie hat einfach momentan anderes im Kopf als ne Beziehung und deine Vorstellungen gehen mit ihrern auseinander... Da hilft ganz sicher keine Beziehungspause. Mal davon abgesehen das solche Pausen sowieso das Ende einer Beziehung sind
 
D
Benutzer Gast
  • #14
Meine Meinung zu Beziehungspausen ist, dass man die ersten 11 und den letzten Buchstaben von "Beziehungspause" streichen sollte... dann ist es das, was man ehrlich meint.....
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #15
ich glaub es wurde auch schon alles wichtige im vorigen thread gesagt. sie ist ist 17(!), bei uns kommt man in jeden guten club erst ab 18. bei ihr geht also, aus meiner sicht, das party machen erst los. das weggehen, abshaken, sich die nächte ums ohr hauen. ist ja vollkommen normal und vollkommen oke, sie geht erst auf die 20 zu, da fände ich es eher seltsam wenn sie sich schon nen kopf um ernsthafte PARTNERSCHAFTEN macht und nicht einfach nur lala-romanzen-beziehungen hat und genießt.

und du gehst auf die 30 zu. da sucht man nicht mehr nach jmd zum party machen und um die häuser ziehen (im normalfall :zwinker: gibt natürlich immer ausnahmen).

kurz gesagt ihr seid an komplett unterschiedlichen punkten in eurem leben. ich vermute das sie sich über kurz oder lang trennen wird und das es für euch das beste sein wird.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer80380  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Klar, Parties und Freunde sind einem wichtig. Aber kann man nicht am Leben Spaß haben, ohne Dauer-Party machen zu müssen? Und man versetzt doch seine Freunde nicht, wenn man mehr Zeit mit dem Partner verbringen will.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Scheinbar ist etwas in eurer Beziehung nicht in Ordnung und deine junge Freundin fühlt sich irgendwie eingeengt, sonst würde sie ja wohl kaum den Kontakt auf 1x die Woche beschränken wollen und den Satz mit dem auf den Wecker gehen bringen.
Das würde mir auf jeden Fall zu denken geben, wobei ich auch ihren Ausspruch "Party ist mir wichtiger als du" nicht gerade vor Liebe sprühend bewerte und der Meinung bin, dass sich nun vielleicht euer Altersunterschied doch negativ bemerkbar macht und sie dich bisschen als "Spaßbremse" ihrer Jugend ansieht.

Bedenklich finde ich obendrein, dass du der Meinung bist, du liebst sie wesentlich mehr als sie dich...normalerweise misst man Liebe nicht auf diese Art, also gehe ich davon aus, dass sie dir nicht unbedingt ein sicheres Gefühl gibt...auch was die Ernsthaftigkeit der Beziehung betrifft.
Bevor du dich rar machen willst, solltest du das Gespräch mit ihr suchen und herauszufinden, um was es ihr wirklich geht und was bei euch schief läuft.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #38
Du bist schon eher so der verzweifelte Typ oder wie?
Wie kann man sich denn bitte mit 27 noch so von einer 17 jährigen auf der Nase rumtanzen lassen. Liebe schön und gut, aber man sollte doch mal irgendwann merken, wann der Drops gelutscht ist. Die Luft aus eurer Beziehung ist sowas von offensichtlich raus, ich empfehle dir 100% Schluss zu machen bevor sie dich abschiesst. Dieses "auf einmal wieder mehr Party, den Partner weniger sehen usw." ist einfach sowas von typisch dafür, dass sie schlicht keinen Bock mehr auf dich hat oder sogar ingeheim auf wen anderes steht.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #39
Naja, mit 17 hat man eventuell noch andere Ansichten als mit 27, das ist dir sicherlich auch selbst klar. Da sind einem Partys mit den besten Freunden unter Umständen manchmal noch wichtiger als alles andere, vielleicht auch aus der Angst heraus, etwas zu verpassen. Wobei man dann in keinem Fall so einen direkten Spruch machen muss, auch mit 17 kann man schon mal nachdenken, was man sagt. Obwohl ich gestehen muss, dass ich damals mit 18 meinem 27 jährigen Freund auch unbewusst Sachen gesagt hab, die eigentlich echt nicht sein sollten...habs halt gar nicht bemerkt und auch nicht so gemeint, ich war noch so unbekümmert und dachte alles läuft schon von alleine den richtigen Weg. War nicht so.
Vielleicht geht es deiner Freundin ja auch so. Und dass sie dich nur 1 Mal die Woche sehen will, muss auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie die Beziehung nervt oder ähnliches. Vielleicht hat sie irgendwie das Gefühl, durch eine (sicherlich recht ernsthafte Beziehung, wenn du schon 27 bist) ihre Jugend zu verpassen? So ging es mir damals auch, was nicht hieß, dass ich den Mann nicht geliebt habe. Aber gerade in dem Alter braucht man viel Freiraum, glaube ich.

Ich denke es ist gut, wen du dich mal ein paar Tage nicht meldest und mal abwartest, was von ihr eigentlich so kommt. Frauen finden Männer sowieso interessanter, die einem nicht den Himmel zu Füßen legen. Ich jedenfalls :zwinker:
 
a storm inside
Benutzer95382  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
wie hier schon gefragt wurde: du bist 27, sie 17...was führt euch denn bitte zusammen?

ich würde fast behaupten, du hast angst, keine andere (vor allem keine, die deinem alter entspricht) abzubekommen und sie fand es eine zeitlang ganz cool, einen älteren lover zu haben. mehr nicht!

deswegen klammerst du dich wie wild an sie und fixierst dich aus der oben erwähnten angst so dermaßen auf sie, dass du sie einengst. ausserdem verliert die ganze sache für sie so langsam ihren reiz, sie merkt, dass sie ihre jugend noch leben will. dazu kommt natürlich, dass du scheinbar zuviel mit dir machen lässt und sie weiß das, verhält sich entsprechend.
zumindest spricht die von dir beschriebene situation nicht für eine harmonische liebesbeziehung mit gegenseitigem respekt...

die kleine weiß mit 17 jahren weder, was sie von ihrem leben will und zu erwarten hat, noch ist sie charakterlich schon gefestigt.

falls du dich in meinem beitrag wiederfindest, würde ich dir empfehlen, erstmal mit dir selbst ins reine zu kommen und dein glück und selbstwertgefühl nicht von einer partnerin abhängig zu machen. nur wenn man mit sich selbst "d'accord" ist, kann man meiner meinung nach eine funktionierende beziehung mit zukunft führen. und dann wirst du auch bereit sein für eine beziehung mit einer partnerin auf augenhöhe!
 
W
Benutzer79638  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Scheinbar ist etwas in eurer Beziehung nicht in Ordnung und deine junge Freundin fühlt sich irgendwie eingeengt, sonst würde sie ja wohl kaum den Kontakt auf 1x die Woche beschränken wollen und den Satz mit dem auf den Wecker gehen bringen.
Das würde mir auf jeden Fall zu denken geben, wobei ich auch ihren Ausspruch "Party ist mir wichtiger als du" nicht gerade vor Liebe sprühend bewerte und der Meinung bin, dass sich nun vielleicht euer Altersunterschied doch negativ bemerkbar macht und sie dich bisschen als "Spaßbremse" ihrer Jugend ansieht.

Bedenklich finde ich obendrein, dass du der Meinung bist, du liebst sie wesentlich mehr als sie dich...normalerweise misst man Liebe nicht auf diese Art, also gehe ich davon aus, dass sie dir nicht unbedingt ein sicheres Gefühl gibt...auch was die Ernsthaftigkeit der Beziehung betrifft.
Bevor du dich rar machen willst, solltest du das Gespräch mit ihr suchen und herauszufinden, um was es ihr wirklich geht und was bei euch schief läuft.

ich bin nicht der meinung dass ich sie mehr liebe als sie mich ich spüre es, früher am anfang unserer beziehung kam viel mehr, sie hat mir jeden tag gesagt dass sie mich liebt und vermisst. heute schafft sie es nichtmal mehr ne kleine sms zu schreiben was sie früher immer gemacht hat. (als ich sie darauf ansprach meinte sie das wäre ihr zu teuer geworden jeden tag zu simsen oder zu telefonieren) komisch damals hatte sie dafür auch geld.
Auch dass sie mich jetzt weniger sehen möchte ist ein Punkt.

Ein sicheres Gefühl gibt sie mir ehrlich gesagt nicht, weil sie sich im Moment "rar" machen möchte.

Habe das Gespräch am gestrigen Abend gesucht sie meinte es läuft nichts schief und sie liebt mich immernoch, nur könne sie es mir nicht dauernd zeigen, warum weiss sie auch nicht.

p.S am Donnerstag bin auf der Couch eingeschlafen weil wir uns ja donnerstags eh nie sehen und am nächsten tag war sie stinksauer auf mich weil ich nicht angerufen habe wie ich es sonst immer tue. (donnerstags ruf ich halt immer an )
Sie sagte nur das solle ich nie wieder tun (also mich 1 tag gar nicht melden) Auch wenn sie mich mal nicht "sehen" will möchte sie trotzdem dass ich sie anrufe.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
p.S am Donnerstag bin auf der Couch eingeschlafen weil wir uns ja donnerstags eh nie sehen und am nächsten tag war sie stinksauer auf mich weil ich nicht angerufen habe wie ich es sonst immer tue. (donnerstags ruf ich halt immer an )
Sie sagte nur das solle ich nie wieder tun (also mich 1 tag gar nicht melden) Auch wenn sie mich mal nicht "sehen" will möchte sie trotzdem dass ich sie anrufe.

Wenn das von ihr so klang wie du es geschrieben hast, dann frag ich mich... hmm... machst du auch Männchen und kannst die Zeitung holen? :smile:
 
W
Benutzer79638  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Naja, mit 17 hat man eventuell noch andere Ansichten als mit 27, das ist dir sicherlich auch selbst klar. Da sind einem Partys mit den besten Freunden unter Umständen manchmal noch wichtiger als alles andere, vielleicht auch aus der Angst heraus, etwas zu verpassen. Wobei man dann in keinem Fall so einen direkten Spruch machen muss, auch mit 17 kann man schon mal nachdenken, was man sagt. Obwohl ich gestehen muss, dass ich damals mit 18 meinem 27 jährigen Freund auch unbewusst Sachen gesagt hab, die eigentlich echt nicht sein sollten...habs halt gar nicht bemerkt und auch nicht so gemeint, ich war noch so unbekümmert und dachte alles läuft schon von alleine den richtigen Weg. War nicht so.
Vielleicht geht es deiner Freundin ja auch so. Und dass sie dich nur 1 Mal die Woche sehen will, muss auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie die Beziehung nervt oder ähnliches. Vielleicht hat sie irgendwie das Gefühl, durch eine (sicherlich recht ernsthafte Beziehung, wenn du schon 27 bist) ihre Jugend zu verpassen? So ging es mir damals auch, was nicht hieß, dass ich den Mann nicht geliebt habe. Aber gerade in dem Alter braucht man viel Freiraum, glaube ich.

Ich denke es ist gut, wen du dich mal ein paar Tage nicht meldest und mal abwartest, was von ihr eigentlich so kommt. Frauen finden Männer sowieso interessanter, die einem nicht den Himmel zu Füßen legen. Ich jedenfalls :zwinker:


naja ich vor mich jetzt mal rar zu machen um abstand zu gewinnen und zu sehen wie sie reagiert bzw. mich vlt. doch vermisst.

Allerdings bin ich letzten donnerstag auf der couch eingeschlafen weil wir uns donnerstag ja eh nie sehen und da hab ich verpeilt sie anzurufen (donnerstags ruf ich immer an) und am freitag war sie stinksauer weil ich mich nicht gemeldet hab sie hat gesagt dass solle ich nie wieder tun. Nur weil sie mich weniger sehen will, würde das nicht heissen dass ich mich nicht mehr melden soll...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 -----------

Wenn das von ihr so klang wie du es geschrieben hast, dann frag ich mich... hmm... machst du auch Männchen und kannst die Zeitung holen? :smile:


nein ich kann es zwar aber ich mache es nicht.

Was willst du jetzt hören? Donnerstags rufe ich halt immer an und Montags sie ist halt so.
 
G
Benutzer93686  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Du musst ja selbst wissen, ob sie wirklich die richtige ist. Wegen des Alterunterschieds finde ich, sollte noch keiner Urteilen. Aber versuch einfach mal mit dem Kopf nachzudenken, ob sie wirklich die richtige für dich ist. Verlieben kann man sich schnell u.a. auch in welche, die es einfach nich würdig sind.

Vielleicht solltest du dich wirklich ein wenig rar machen um herrauszufinden, ob sie dich wirklich noch liebt.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
ich bin nicht der meinung dass ich sie mehr liebe als sie mich ich spüre es, früher am anfang unserer beziehung kam viel mehr, sie hat mir jeden tag gesagt dass sie mich liebt und vermisst. heute schafft sie es nichtmal mehr ne kleine sms zu schreiben was sie früher immer gemacht hat. (als ich sie darauf ansprach meinte sie das wäre ihr zu teuer geworden jeden tag zu simsen oder zu telefonieren) komisch damals hatte sie dafür auch geld.
Auch dass sie mich jetzt weniger sehen möchte ist ein Punkt.

Ein sicheres Gefühl gibt sie mir ehrlich gesagt nicht, weil sie sich im Moment "rar" machen möchte.

Habe das Gespräch am gestrigen Abend gesucht sie meinte es läuft nichts schief und sie liebt mich immernoch, nur könne sie es mir nicht dauernd zeigen, warum weiss sie auch nicht.

p.S am Donnerstag bin auf der Couch eingeschlafen weil wir uns ja donnerstags eh nie sehen und am nächsten tag war sie stinksauer auf mich weil ich nicht angerufen habe wie ich es sonst immer tue. (donnerstags ruf ich halt immer an )
Sie sagte nur das solle ich nie wieder tun (also mich 1 tag gar nicht melden) Auch wenn sie mich mal nicht "sehen" will möchte sie trotzdem dass ich sie anrufe.


Das sind halt immer so Sachen. Ist man am Anfang ziemlich überschwenglich und kommt jeden Tag mit einem "ich liebe dich", das ich doch zu viel finde, weil es dann nichts mehr Besonderes ist, empfindet man das plötzliche Einstellen von Dingen, die sich festgefahren haben und zur Gewohnheit wurden, als alarmierendes Zeichen.
Klar, gewisse Rituale sind in der Liebe schön und festigen auch eine Beziehung, aber wie du siehst, ist dann auch die Erwartungshaltung und die Enttäuschung groß, wenn plötzlich irgendetwas gebrochen wird.

Ich denke, du hast deine Freundin schon ein wenig verwöhnt...sei es mit regelmäßigen Anrufen oder Sonstigem.
Auch kehrt bei euch schön langsam der Alltag ein und sie sieht dich bisschen als etwas Selbstverständliches an.
Es kann doch nicht sein, dass sie gleich sauer wird, wenn du dich nicht meldest, nur weil du eingeschlafen bist.
Das zeigt mir doch eine gewisse Unreife und vor allem ist es auch unfair.
Wo steht denn geschrieben, dass sich immer nur der Mann melden muss?
Scheinbar bist du tatsächlich zu präsent, um überhaupt ein Gefühl des Vermissens bei ihr aufkommen zu lassen.

Generell bin ich nicht so ein Fan vom Rarmachen...das hat für mich doch einen eher faden Beigeschmack, weil du die Zeit ja gerne mit deiner Freundin verbringst, sie aber doch mittlerweile auch andere Prioritäten setzt.
Ob sie dich deshalb auch weniger liebt, weiß niemand - auch du nicht, selbst wenn jetzt nicht mehr täglich SMSen von ihr kommen.

Lasse sie ruhig auf diese Party gehen - aber mache ihr klar, dass das auch bedeutet: "gleiches Recht für alle". (das heißt, auch du wirst wieder mehr alleine unternehmen und ich traue mich fast wetten, dass ihr das nicht passt)
Gib ihr mehr Freiraum und schaue, was dann passiert.
Auf alle Fälle solltest du dringend darauf achten, dass du dein Leben nicht nur nach dieser Frau ausrichtest...und vielleicht nicht zu große Zukunftspläne schmiedest, weil du erst einmal die weitere Entwicklung abwarten solltest, um nicht hinterher völlig enttäuscht zu sein.
 
W
Benutzer79638  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
klar hab ich sie verwöhnt ;-) ich liebe sie und verwöhne sie deshalb gerne mit anrufen oder anderem weil ich sie gerne sehe bzw. ihre stimme höre.

dass irgendwann der alltag einkehrt ist mir durchaus bewusst nur dachte ich nicht dass es schon nach 5 monaten passiert :-( naja...

also....

danke lion, ich schätze Du hast in allen Punkten Recht, ich werde erst mal alles normal weiterlaufen lassen und sie soll dann auch ruhig auf die Party gehen wegen freiraum usw....sie wird sich ja am nächsten tag bestimmt melden....
 
Mephorium
Benutzer30855  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Beziehungspause und ein Trennungs/Wiedervereinigungs-hickhack sind das schrecklichste was man sich selbst antun kann (zumindest wenn man auch nur ein Quant an Selbstachtung hat)

Entweder funktioniert die Beziehung (auch mit dem für die Beziehung kämpfen usw.) oder dieses unwohlige "was habe ich an ihm/ihr eigentlich noch?" Gefühl manifestiert sich immer mehr. Dann ist es allerdings an der Zeit den befreienden endgültigen Strich unter die Sache zu setzen, daraus zu lernen und es in der nächsten Beziehung besser zu machen.
 
W
Benutzer79638  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Beziehungspause und ein Trennungs/Wiedervereinigungs-hickhack sind das schrecklichste was man sich selbst antun kann (zumindest wenn man auch nur ein Quant an Selbstachtung hat)

Entweder funktioniert die Beziehung (auch mit dem für die Beziehung kämpfen usw.) oder dieses unwohlige "was habe ich an ihm/ihr eigentlich noch?" Gefühl manifestiert sich immer mehr. Dann ist es allerdings an der Zeit den befreienden endgültigen Strich unter die Sache zu setzen, daraus zu lernen und es in der nächsten Beziehung besser zu machen.


naja ich halte von beziehungspausen eigentlich auch nicht viel, aber wenn sie mich sowieso nur noch 1 mal in der woche sehen will ist das ja eigentlich nichts anderes.

Ich bin der Meinung wenn ich sie nur noch jeden Mittwoch sehen kann geht die Beziehung auch kaputt.

Also egal wie ich es anstelle ich mache es falsch.
 
T
Benutzer85671  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Also egal wie ich es anstelle ich mache es falsch.
wenn du das ohnehin schon weißt, dann mach doch gleich das, was am ende für dich das beste ist.

was ich aus dem ganzen so rauslese ist, dass du viel mehr von ihr abhängig bist, als sie von dir. hast du ja auch zugegeben. da frag ich mich doch, warum ein 27jähriger von ner 17jährigen abhängig ist. ja, wo die liebe hinfällt... ok, kann ja passieren. aber wenn das so läuft wie bei euch, dann muss man die liebe schon mit dem elektronenmikroskop suchen.
könnte es vielleicht sein, dass du sonst der bist, der sich eher schwer tut beziehungen zu knüpfen und deshalb jede beziehung auf die goldwage legt? kommt auf jeden fall so daher.

außerdem ist ja klar, dass will sie, dass du weiter anrufst und dich an die gewohnheiten hältst. schließlich will sie sicher gehen, dass du noch immer an der angel hängst, egal was sie macht. es ist ja schon fast so, dass ich mich frage, ob sie nicht sogar austesten will, wie weit sie gehen kann.
ich finde ja auch, dass diese ganze geschichte sowas von "ich halt in bei laune, bis ich was besseres finde" hat. und wenn sie dann 'nen besseren gefunden hat, schießt sie dich ab.
klar will sie nicht, dass du gehst oder dich verlieren. wer wird schon gerne verlassen? tut dem ego einfach nicht gut. für sie ist's besser, wenn sie dir den laufpass gibt, wenn sie findet, dass es passt.
ich seh da auch keine große zukunft. in dem alter ist sie ja auch gar nicht daran interessiert, eine beziehung für immer aufzubauen. sie ist jung, will sich ausleben und ausprobieren. ein 27jähriger bringt da idr. viel mit. image, ev. geld, etc und das kann zusätzlich attraktiv wirken.
aber während du schon ins alter kommst, wo du größere verbindlichkeiten eingehen willst, ist sie noch dabei sich die hörner abzustoßen.
das kann nicht gut gehen und das solltest du einsehen.
wenn dann wie in deinem fall auch noch das kribbeln im bauch und die liebe so offensichtlich aus der sache raus ist, ist es eh nur mehr ne frage der zeit.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #50
außerdem ist ja klar, dass will sie, dass du weiter anrufst und dich an die gewohnheiten hältst. schließlich will sie sicher gehen, dass du noch immer an der angel hängst, egal was sie macht. es ist ja schon fast so, dass ich mich frage, ob sie nicht sogar austesten will, wie weit sie gehen kann.
ich finde ja auch, dass diese ganze geschichte sowas von "ich halt in bei laune, bis ich was besseres finde" hat. und wenn sie dann 'nen besseren gefunden hat, schießt sie dich ab.
klar will sie nicht, dass du gehst oder dich verlieren. wer wird schon gerne verlassen? tut dem ego einfach nicht gut. für sie ist's besser, wenn sie dir den laufpass gibt, wenn sie findet, dass es passt.
ich seh da auch keine große zukunft. in dem alter ist sie ja auch gar nicht daran interessiert, eine beziehung für immer aufzubauen. sie ist jung, will sich ausleben und ausprobieren. ein 27jähriger bringt da idr. viel mit. image, ev. geld, etc und das kann zusätzlich attraktiv wirken.
aber während du schon ins alter kommst, wo du größere verbindlichkeiten eingehen willst, ist sie noch dabei sich die hörner abzustoßen.
das kann nicht gut gehen und das solltest du einsehen.
wenn dann wie in deinem fall auch noch das kribbeln im bauch und die liebe so offensichtlich aus der sache raus ist, ist es eh nur mehr ne frage der zeit.

Ehrlich gesagt muss ich mich den Punkten anschliessen.
Um es mal kurz zu formulieren: Wozu sich mit einem begnügen, wenn man noch andere Männer haben kann?
Der Altersunterschied ist ja entsprechend hoch, dass der TS eine Ernsthafte Beziehung anstrebt, während sie sich noch austoben will.
Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
Zum Altersunterschied sag ich mal nix, denn ich war ja selbst mal blöd genug, mich mit einer 10 Jahre Jüngeren abzugeben - weshalb die Beziehung auch schon nach 3 Monaten zu Ende waren. Die Lebenseinstellungen sind einfach zu unterschiedlich.
Klar gibt es auch solche Konstellationen, die funktionieren - sind aber selten anzutreffen.

@TS: Wie sah es bisher mit der Parntersuche aus, wenn Du Dich in Deiner Altersklasse umgesehen hast? Wenn sie Deine erste Freundin ist, kann ich es insofern nachvollziehen, dass Du dachtest: "Entweder ich versuche es mit ihr, oder ich bleibe wieder alleine." Das war mein Gedanke damals. Ich hatte sehr schlechte Voraussetzungen, um Kontakte zu Frauen erfolgreich aufzubauen, vielleicht ist es bei Dir ähnlich.
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Party ist ihr wichtiger als ich....", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren