Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    8 Februar 2010
    #21
    ja sie sagte sie möchte 2 tage was mit den mädels bzw. allein unternehmen ohne mich da hab ich ja auch nix gegen weil dann mach ich was mit meinen Jungs. nur aus 2 sind dann gesternmittag 4 geworden nachdem ich gefragt hab ob wir uns nächsten sonntag sehen können.

    sie meinte: wir können uns kurz sehen aber übernachten kann und will ich nicht bei dir weil ich halt lieber party mache.
     
  • IzeTea
    IzeTea (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2010
    #22
    absolut richtig...aber ist es nicht so das die beiden freundeskreise sich zu einem grossen freundeskreis "zusammenschmelzen" ?!
    also bei meiner freundin und mir ist es zumindestens so gewesen... das ging zwar nicht von jetzt auf gleich, aber mittlerweile verstehen sich "ihre" freunde und "meine" freunde bestens miteinander...es hat sich sogar schon ein neues pärchen gefunden... :grin:
     
  • Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    8 Februar 2010
    #23
    weisst du mein problem ist, dass ich sie offensichtlich MEHR liebe als sie mich, und ich habe Angst wenn wir uns dann nur noch 1mal in der woche sehen alles kaputt geht weil mir ist das zu wenig.
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.988
    398
    2.249
    Verheiratet
    8 Februar 2010
    #24
    Naja... ich finde es normal, dass man sich weiterhin für seine Freunde Zeit nimmt und ich finde es auch normal, wenn man mal einen Abend (oder von mir aus auch 4) nur mit seinen Mädels verbringen möchte. Auch finde ich es noch in Ordnung, dass man dafür den Valentinstag sausen lässt.
    Aber den Spruch von dem Mädel, den finde ich nicht normal, der hätte mich auch sehr ins Grübeln gebracht.
     
  • Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    8 Februar 2010
    #25
    naja ich hab jetzt vor mich einfach mal 2 - 3 tage mich mal nicht zu melden da sie mich ja eh nicht mehr so oft sehen will, einfach um Abstand zu gewinnen und um zu sehen ob sie mich vermisst und ob ich ihr vlt. nicht doch wichtiger bin?
     
  • Starla
    Gast
    0
    8 Februar 2010
    #26
    Man weiß aber auch nicht, in welchem Kontext der Spruch gefallen ist. Wenn mein Freund mit Hundeblick vor mir steht und anklagend sagt: " Party ist Dir wohl wichtiger als ich!" Dann könnte ich mich auch zu einem süffisanten "Ja sicher, Party machen ist mir tausendmal wichtiger als Du" hinreißen lassen. Kommt eben darauf an, _wie_ man diese Konflikte angeht...
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    8 Februar 2010
    #27
    Meine Erfahrung sagt mir, dass immer einer mehr liebt als der andere. Wenn dir 1x in der Woche zu wenig ist, dann einigt euch doch darauf, euch jede zweite Woche 2x zu sehen. Kompromiss ?!
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    8 Februar 2010
    #28
    Ach, Valentinstag ist nicht der Tag der Liebe, sondern ein weiterer Tag des Kondums; da scheiß ich doch drauf, ob mein Partner genau an dem Tag Zeit hat oder nicht. Im Gegenteil, ich gehöre auch zu der Fraktion, die an Valentinstag nich' mit dem Partner rumhängen muss. Gibt noch 364 andere Tage im Jahr, an denen ich ihm zeigen kann, dass er was besonderes ist. Ich finde Fasching auch viel spaßiger und kann das schon nachvollziehen.
     
  • Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    8 Februar 2010
    #29
    naja irgendwie werden wir schon ne lösung finden hoffe ich ich glaube da wird sie mitspielen dennoch bin ein wenig verletzt, vor allem da sie anfang unserer beziehung nie genug von mir kriegen konnte und jetzt das :-(
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.988
    398
    2.249
    Verheiratet
    8 Februar 2010
    #30
    Na ich sagte doch, dass ich das in Ordnung finde. :tongue:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    8 Februar 2010
    #31
    Off-Topic:
    Verzeihung. Absolut peinlicher Verleser. :ashamed:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    8 Februar 2010
    #32
    Lass mich raten - Sie wollte dich jeden Tag sehen und du hast sie dich jeden Tag sehen lassen ?! Immer wenn sie Zeit hatte und dich sehen wollte, hast du dir auch Zeit geschaffen und du hast selten bis nie nein gesagt, wenn sie konnte ? Seid ihr in letzer Zeit (vielleicht auch) kaum rausgegangen und hattet aufregende Dates, sondern hängt meistens bei einem von euch rum und geht wenn es hochkommt mal in ein Restaurant und in's Kino ?
     
  • dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    108
    369
    nicht angegeben
    8 Februar 2010
    #33
    Naja wenn sie das so gesagt hat finde ich das jetzt nicht soo dramatisch und klingt für mich auch nicht unbedingt so, als wäre ihr generell Party wichtiger als du. Sicher klingt es blöd und versetzt einem erstmal nen Stoß aber sie will halt dieses Wochenende nicht bei dir übernachten, weil sie Pläne mit ihren Mädels gemacht hat und eben an Fasching feiern gehen will. Ich würde da jetzt ehrlichgesagt kein großes Ding draus machen.

    Und das mit dem Sehen, da solltest du vielleicht einfach nochmal mit ihr drüber reden. Manche Menschen müssen ihren Partner nicht jeden Tag um sich haben, weils dann langweilig wird. Geht mir auch so, ich könnte meinen Freund auch nicht 24/7 bei mir haben.
    Einmal die Woche ist natürlich schon etwas wenig aber da würde ich dann einfach mit ihr darüber reden. Du bist 27 du wirst wohl in der Lage sein deine Wünsche zu äußern und mit deiner Freundin über solche Sachen gleich zu sprechen wenns dir nicht passt.
    Was soll das jetzt bringen sich 3-4 Tage nicht bei ihr zu melden, um zu gucken, ob sie dich dann vermisst? Rede doch lieber gleich mit ihr!!
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    8 Februar 2010
    #34
    Knallhart gesagt: Das Mädel darf dann auch bei den Partys bleiben.:mad:

    Sorry, aber eine Frau, die mir so was ins Gesicht sagt, ist keine ebenbürtige Partnerin für mich. Punkt und feddich!
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    8 Februar 2010
    #35
    Anhand des vorhin Geschriebenem in Deinem anderen Thread:
    Beziehungspausen sind nichts anderes als Trennung auf Raten. Wozu sich also mit Beziehungspausen rumärgen, wenn man gleich Schluss machen kann?
    Da würde ich gleich klar Schiff machen, ist doch besser als Zeit mit etwas zu verschwenden, was eh nix bringt.
     
  • brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    8 Februar 2010
    #36
    Klar, Parties und Freunde sind einem wichtig. Aber kann man nicht am Leben Spaß haben, ohne Dauer-Party machen zu müssen? Und man versetzt doch seine Freunde nicht, wenn man mehr Zeit mit dem Partner verbringen will.
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    8 Februar 2010
    #37
    Scheinbar ist etwas in eurer Beziehung nicht in Ordnung und deine junge Freundin fühlt sich irgendwie eingeengt, sonst würde sie ja wohl kaum den Kontakt auf 1x die Woche beschränken wollen und den Satz mit dem auf den Wecker gehen bringen.
    Das würde mir auf jeden Fall zu denken geben, wobei ich auch ihren Ausspruch "Party ist mir wichtiger als du" nicht gerade vor Liebe sprühend bewerte und der Meinung bin, dass sich nun vielleicht euer Altersunterschied doch negativ bemerkbar macht und sie dich bisschen als "Spaßbremse" ihrer Jugend ansieht.

    Bedenklich finde ich obendrein, dass du der Meinung bist, du liebst sie wesentlich mehr als sie dich...normalerweise misst man Liebe nicht auf diese Art, also gehe ich davon aus, dass sie dir nicht unbedingt ein sicheres Gefühl gibt...auch was die Ernsthaftigkeit der Beziehung betrifft.
    Bevor du dich rar machen willst, solltest du das Gespräch mit ihr suchen und herauszufinden, um was es ihr wirklich geht und was bei euch schief läuft.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.401
    348
    4.792
    nicht angegeben
    8 Februar 2010
    #38
    Du bist schon eher so der verzweifelte Typ oder wie?
    Wie kann man sich denn bitte mit 27 noch so von einer 17 jährigen auf der Nase rumtanzen lassen. Liebe schön und gut, aber man sollte doch mal irgendwann merken, wann der Drops gelutscht ist. Die Luft aus eurer Beziehung ist sowas von offensichtlich raus, ich empfehle dir 100% Schluss zu machen bevor sie dich abschiesst. Dieses "auf einmal wieder mehr Party, den Partner weniger sehen usw." ist einfach sowas von typisch dafür, dass sie schlicht keinen Bock mehr auf dich hat oder sogar ingeheim auf wen anderes steht.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    8 Februar 2010
    #39
    Naja, mit 17 hat man eventuell noch andere Ansichten als mit 27, das ist dir sicherlich auch selbst klar. Da sind einem Partys mit den besten Freunden unter Umständen manchmal noch wichtiger als alles andere, vielleicht auch aus der Angst heraus, etwas zu verpassen. Wobei man dann in keinem Fall so einen direkten Spruch machen muss, auch mit 17 kann man schon mal nachdenken, was man sagt. Obwohl ich gestehen muss, dass ich damals mit 18 meinem 27 jährigen Freund auch unbewusst Sachen gesagt hab, die eigentlich echt nicht sein sollten...habs halt gar nicht bemerkt und auch nicht so gemeint, ich war noch so unbekümmert und dachte alles läuft schon von alleine den richtigen Weg. War nicht so.
    Vielleicht geht es deiner Freundin ja auch so. Und dass sie dich nur 1 Mal die Woche sehen will, muss auch nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie die Beziehung nervt oder ähnliches. Vielleicht hat sie irgendwie das Gefühl, durch eine (sicherlich recht ernsthafte Beziehung, wenn du schon 27 bist) ihre Jugend zu verpassen? So ging es mir damals auch, was nicht hieß, dass ich den Mann nicht geliebt habe. Aber gerade in dem Alter braucht man viel Freiraum, glaube ich.

    Ich denke es ist gut, wen du dich mal ein paar Tage nicht meldest und mal abwartest, was von ihr eigentlich so kommt. Frauen finden Männer sowieso interessanter, die einem nicht den Himmel zu Füßen legen. Ich jedenfalls :zwinker:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • a storm inside
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    43
    72
    Single
    8 Februar 2010
    #40
    wie hier schon gefragt wurde: du bist 27, sie 17...was führt euch denn bitte zusammen?

    ich würde fast behaupten, du hast angst, keine andere (vor allem keine, die deinem alter entspricht) abzubekommen und sie fand es eine zeitlang ganz cool, einen älteren lover zu haben. mehr nicht!

    deswegen klammerst du dich wie wild an sie und fixierst dich aus der oben erwähnten angst so dermaßen auf sie, dass du sie einengst. ausserdem verliert die ganze sache für sie so langsam ihren reiz, sie merkt, dass sie ihre jugend noch leben will. dazu kommt natürlich, dass du scheinbar zuviel mit dir machen lässt und sie weiß das, verhält sich entsprechend.
    zumindest spricht die von dir beschriebene situation nicht für eine harmonische liebesbeziehung mit gegenseitigem respekt...

    die kleine weiß mit 17 jahren weder, was sie von ihrem leben will und zu erwarten hat, noch ist sie charakterlich schon gefestigt.

    falls du dich in meinem beitrag wiederfindest, würde ich dir empfehlen, erstmal mit dir selbst ins reine zu kommen und dein glück und selbstwertgefühl nicht von einer partnerin abhängig zu machen. nur wenn man mit sich selbst "d'accord" ist, kann man meiner meinung nach eine funktionierende beziehung mit zukunft führen. und dann wirst du auch bereit sein für eine beziehung mit einer partnerin auf augenhöhe!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste