Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • die jule
    die jule (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    101
    0
    in einer Beziehung
    6 Juni 2008
    #1

    Patentex oval

    Hallo!
    Mein Freund und ich wollen zusätzlich mit Patentex oval verhüten. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Es ist ei chemisches Verhütungsmittel. Das Zäpfchen wird in die scheide eingeführt,nach 15Minuten hat sich ein Schaum gebildet der die Spermien abtötet. Das weiß ich auch alles. Ich nehme noch zusätzlich die Pille, nur vertrage nicht so gut Kondome. Deswegen wollten wir es mal ausprobieren.
    Dankeschön schon mal für eurre Antworten
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Patentex Oval
    2. Frage zur Pille und Patentex Oval N!
  • Ojemine
    Ojemine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    6 Juni 2008
    #2
    Habt ihr denn mal Kondome für Latexallergiker ausprobiert? Mir persönlich wären die wesentlich angenehmer als irgendwelche Chemikalien und sind auch wesentlich "spontaner" :zwinker: Solltet ihr auf jeden Fall in der Apotheke bekommen und einen Versuch ist es wert.

    Allgemein erhöhen diese chemischen Verhütungsmethoden die Sicherheit nicht wahnsinnig und sind eigentlich nur in Kombination mit anderen, nicht ganz so sicheren Verhütungsmitteln sinnvoll. Da wäre mir das Verhältnis zwischen Nutzen einerseits und Belastung und Kosten andererseits doch zu unausgeglichen. :zwinker:
     
  • rainy
    rainy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.087
    123
    1
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2008
    #3
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    6 Juni 2008
    #4
    Wenn du die Pille nimmst, dann reicht das doch eigentlich?! :ratlos_alt:
     
  • die jule
    die jule (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    354
    101
    0
    in einer Beziehung
    8 Juni 2008
    #5
    Wir bzw. mein Freund möchte lieber eine doppelte Verhütung:zwinker:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    8 Juni 2008
    #6
    Schonmal an latexfreie Kondome gedacht?

    Ich hätte keine Lust, mir mit sowas die Schleimhaut kaputtmachen zu lassen und mir am Ende noch einen Pilz einzufangen...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste