Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Agent007
    Gast
    0
    30 Juni 2008
    #1

    Pause verkürzen

    Hallo,
    wisst ihr ob man die Einnehmepause um 1 Tag verkürzen kann? Also anstatt 7 Tagen nur 6 Tage? Ich hatte nämlich am letzten Einnehme tag leichten Durchfall und weiß nun nicht mehr, ob ich die 4 h überschritten habe, also eventuell nur 20 Tabletten eingenommen habe.

    Und noch eine Frage: Wirken Kohletabletten wechselhaft mit der Pille?
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    30 Juni 2008
    #2
    Ja, verkürzen geht immer, nur nie verlängern.
    Das mit den Kohletabletten weiß ich nicht, denk aber nicht, dass die Wechselwirkungen mit der Pille haben.
     
  • Agent007
    Gast
    0
    30 Juni 2008
    #3
    Und beeinträchtigt das Verkürzen auch nicht den Schutz? In der Packungsbeilage steht ja immer, man muss 7 Tage einhalten.
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    30 Juni 2008
    #4
    Nein, das beeinträchtigt nicht den Schutz. Hab' ich noch nie gelesen, dass man das "muss". Es gibt ja schließlich viele Frauen, die mit Langzeitzyklus verhüten, die nehmen die Pille 3 Monate und länger durch ohne Pause.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2008
    #5
    Kohletabletten wechselwirken übrigens schon mit der Pille, da es sein kann, das die Wirkstoffe der Pille gebunden werden und so nicht korrekt aufgenommen werden können.
    Wenn du also welche genommen hast, solltest du die Pillen, die du parallel dazu genommen hast als nicht aufgenommen werten und die Pause entsprechend weiterverkürzen.
    Rest wurde ja schon geklärt.
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    30 Juni 2008
    #6
    Was heißt denn eigentlich leichter Durchfall?
    War es Durchfall oder nicht?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste