Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    4 Juli 2004
    #1

    pc startet neu

    mein pc startet neuerdings mittendrin neu. auch funktioniert mein t-online browser nicht mehr. woran könnte es liegen? (virus ist es nicht)
    hab xp...
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    4 Juli 2004
    #2
    also wie der browser heißt, weiß ich nicht. da steht nur "t-online browser". reicht das?
    ne, es kommt keine meldung und auch kein blauer bildschirm und rein gar nichts. plötzlich geht er aus und startet neu.
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    4 Juli 2004
    #3
    Bitte beschreib den Neustart - wird er gleich schwarz und fängt von vorne an oder fährt Windows herunter und startet neu?

    Wenns das Erste ist:

    Alle Steckkarten deines Computers (Netzwerkkarte, Grafikkarte, Soundkarte, etc.) überprüfen, ob sie auch fest auf dem Mainboard sitzen.

    Wenns das nicht ist, klingt es arg nach beschädigtem oder falsch eingerichtetem Arbeitsspeicher. War jemand bei deinem Rechner am BIOS dran?

    Wenns das Zweite ist:

    Gehe auf Start, Ausführen
    gib dort "chkdsk" ein

    Wenn er Fehler im Dateisystem findet, sags mir.

    Bitte zeig mal alle Prozesse auf (Strg, Alt, Entf. drücken und die Prozesse auflisten.)
     
  • FadeToBlack
    0
    4 Juli 2004
    #4
    chkdsk?

    Was ist denn chkdsk?Und was bewirkt es wenn ich dies ausführe?


    greetz

    Fade

    [​IMG]
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    4 Juli 2004
    #5
    Kennst du Scandisk? :zwinker: Ist das Gleiche.....hmm, kennt aber kaum noch einer :frown:

    Der überprüft die Festplatte auf Schäden im Dateisystem, schaut nach der Integrität des Laufwerks, etc. Also die Putze von Windows, wenn man grad alles versaut hat :zwinker:
     
  • FadeToBlack
    0
    4 Juli 2004
    #6
    aSo!

    Yop Scandisk ist mir bekannt aber dieser Befehl für die Ausführung nicht :bandit:


    greetz

    Fade
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    4 Juli 2004
    #7
    also es kommt keine nachricht, dass der pc jetzt neu gestartet wird oder so, sondern der bildschirm wird für einen kleinen augenblick schwarz und sofort startet der pc. also eigentlich können die karten nicht locker sein, weil der pc immer an der gleichen stelle steht und nicht in irgendeiner weise rumgeschoben oder so wird.
    an BIOS war bei mir keiner dran.
    liegt es nicht eher am arbeitsspeicher, wenn man das problem mit dem browser auch betrachtet?
    hab windows xp und hatte bis jetzt keine probleme.

    was mich so sicher macht, dass es kein virus ist:
    weil bei der virus, der einen neustart verursacht, das in regelmäßigen abständen kommt und nicht, wenn ich zb mal mehrere progs laufen hab.

    auch stürzt seit der zeit mein icq dauernd ab.

    alles seeehr eigenartig...
     
  • FadeToBlack
    0
    4 Juli 2004
    #8
    ALso Dauernt Hoch und Runter fährt *mhm*entweder den Sasser Virus drinner oder etwas anderes.I Dont Know.Ich würde sagen du hast nen Wurm drinne :wuerg: Würde ich mal mit deinem Virus Programm plus einen Viren Update durchchecken lassen-



    greetz

    fade
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    4 Juli 2004
    #9
    es wurde kein fehler gefunden.

    aah... wie soll ich denn die prozesse kopieren? geht nicht. dazu müsste ich sie alle rausschreiben. oder wie?

    [frauen und technik] :rolleyes2

    es ist ja nicht *dauernd* so, sondern nur ab und zu. aber schon mehrmals am tag. :angryfire
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    4 Juli 2004
    #10
    Kein Virus oder Programmfehler, den ich kenne, lässt einen WinXP Rechner -zack- schwarz werden und neustarten.

    Kennst du dich im BIOS aus?

    Hier ein Test des Arbeitsspeichers: http://www.memtest86.com/memt30.zip

    Herunterladen und die install.bat ausführen. Damit erstellst du eine Bootdiskette, mit der du den PC hochfährst und der RAM getestet wird.

    Frauen machen nur nie das, was man ihnen sagt :zwinker: Das solltest du nur machen, wenn Windows versucht, herunterzufahren. Er wird ja aber sofort schwarz, also brauch ich auch die Prozesse nicht
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    4 Juli 2004
    #11
    ich habe kein diskettenlaufwerk...
     
  • FadeToBlack
    0
    4 Juli 2004
    #12
    :wuerg:

    Wie du hast kein Diskettenlaufwerk??Sollte man schon haben,wenn zum neu einrichten eine Wichtige Diskette brauch.Also musste dir eins Zulegen :bandit:


    greetz

    Fade
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    4 Juli 2004
    #13
    *argh* :zwinker:

    Hast du einen Brenner und einen Rohling?

    @Fate: Ein Kumpel von mir hat sich nen Laptop ohne Diskettenlaufwerk besorgt. Damit ärgere ich ihn seit Monaten mit demselben Argument
     
  • FadeToBlack
    0
    4 Juli 2004
    #14
    Klar hab ich 30cent für nen Rohling :schuechte
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    4 Juli 2004
    #15
    meine mutter hat den pc gekauft und nicht darauf geachtet. :cry:

    naja, also brenner und rohling hab ich.
    sooo...
    aber wo ist install.bat?
    da ist nur install (stapelverarbeitungsdatei für ms-dos).
    und wenn das gemeint ist: was dann?
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    4 Juli 2004
    #16
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    4 Juli 2004
    #17
    Das Testprogramm braucht seine Zeit, bis es durch ist. Er zählt in einer Tabelle die Fehler, die auftreten. Schreib dir die mal auf und sag sie mir danach. Ein paar Fehler sind nicht soo schlimm.
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    4 Juli 2004
    #18
    ok, dann mach ich das gleich mal.
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    4 Juli 2004
    #19
    interessant...
    das ist eine .iso datei. mit was soll ich das denn öffnen?
    oder passt das schon so?
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    4 Juli 2004
    #20
    Diese ISO Datei ist das Nero Image.

    Hast du Nero?

    Starte Nero Burning ROM!

    klick auf "Rekorder", dann "Image brennen" (Manchmal auch zu finden unter "Datei", "Image brennen")

    dann wählst du diese ISO Datei und brennst sie.

    Mit dieser gebrannten CD fährst du dann den Rechner hoch.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste