• sad_girl
    sad_girl (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    4 Juli 2004
    #21
    alsooo irgendwie klappt das nicht, weil erst läuft das ganz gut, aber dann hängt das immer bei 10%. dann fängt das immer wieder von anfang an. und jetzt?

    und was soll ich da überhaupt abschreiben? das was unter errors, ECC oder errs steht???
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    4 Juli 2004
    #22
    errors bitte

    Memtest müsste eine Reihe von verschiedenen Tests durchlaufen. Die sind nummeriert. Hast du das gesehen? Test 1 - 12. Bei welchem hängt er sich auf?
     
  • sad_girl
    sad_girl (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    4 Juli 2004
    #23
    dann gibts da ein problem, wenn die errors gemeint sind.
    sind unheimlich viele.
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    4 Juli 2004
    #24
    Und bei 10% welchen Tests hängt er sich auf? Lässt er alle Tests von 1-12 durchlaufen?
     
  • sad_girl
    sad_girl (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    4 Juli 2004
    #25
    ich glaube schon. aber wenn es bei 10% wieder anfängt, dann kommen immer mehr fehler dazu.
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    4 Juli 2004
    #26
    Klingt gar nicht gut....und wenn ganz sicher niemand am BIOS war und es früher funktionierte, ist der defekte Arbeitsspeicher wohl der Schuldige.

    Kannst du dir von einem Kumpel einen passenden Riegel ausborgen und den bei dir ausprobieren?
     
  • sad_girl
    sad_girl (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    4 Juli 2004
    #27
    also da nur ich am pc bin und nie an irgendwelche wichtigen programme außer so für die schule und so gehe, war wohl niemand am BIOS.

    ist es nur ein riegel? wie viel kostet sowas normalerweise?
     
  • User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    549
    103
    6
    nicht angegeben
    4 Juli 2004
    #28
    Wieviele Riegel das sind, findest du heraus, wenn du deinen PC aufmachst und nachsiehst :zwinker:

    SD- und DDR-RAM 128MB gibt es ab 35 Euro. Um den Richtigen für dich zu finden, musst du die Spezifikationen von deinem Mainboard durchlesen.
     
  • SOAD1984
    Gast
    0
    8 Juli 2004
    #29
    Kleine Frage: Welches Mainboard? Elitegroup? Wenn ja,geh mal in den Keller,schraub das Board ab und zerhaue es,damit niemand es in die Finger bekommt.
    Tippe hier eher auf die Hardware! Ram,Festplatte,Board.
    Gibts übrigens 10000 Testprogramme.
    Wenn du mir mal die Festplattenmarke nennst,könnte ich ja mal nachschauen,was
    es da so an Sachen gibt.
    Für den Ram einfach mal Ct-Ram probieren.
     
  • dr.kasHa
    dr.kasHa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    9 Juli 2004
    #30
    also ich habe die 1 seite gelesen; lösung = format c:
    have fun
     
  • SOAD1984
    Gast
    0
    9 Juli 2004
    #31
    Was fürn Quatsch! Erstmal probieren,bevor man alles neu macht.
    Nur mit formatieren kommt man nicht weit wenn die/der/das Festplatte/Mainboard/Ram kaputt ist. Dann kommt der Fehler bei der nächsten Installation wieder...
     
  • kleiner123
    kleiner123 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    9 Juli 2004
    #32
    Tach tach,
    macht er den fehler immernoch, oder gehts wieder?
    Achtung!! Beim aufschrauben von Komplett PCs verfällt dann meistens die Garantie!!
    falls noch garantie drauf is, bring ihn zurück..


    Soweit ich mich damit auskenne ist dass ein Software fehler.
    Ein PC hat ein sogenannter "Wacht Dog"
    Der macht ein bestimmter takt,
    die Programme müssen sich an den takt halten,
    wenn ein programm ein fehler macht und aus den takt herausläuft,
    macht der PC einen Hardware reset (so als wenn du auf den Reset knopf drückst)

    Auf Deutsch: Irgend ein program hat ne macke und muss neu installiert werden.
    Installier mal des programm bei dem er neustartet neu und dann sollte es laufen.
     
  • SOAD1984
    Gast
    0
    9 Juli 2004
    #33
    Naja...Mit der Garantie ist das so ne Sache...Irgendwann kommt doch mal der Moment,wo man(n) seinen Rechner verbessern will und da muss man wohl oder übel den Pc aufmachen.
    Glaube kaum,dass das ein Softwarefehler ist.
    Und von einem "Wacht dog" habe ich noch nie gehört.
    Ich tippe immer noch auf Hardware!
     
  • kleiner123
    kleiner123 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    9 Juli 2004
    #34
    dann schau mal genau in deinem Bios unter Advanced nach, vielicht findest du da das wort Watch Dog...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten