• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Penis-Untersuchung

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
In einigen Beiträgen hier las ich, daß bei manchen Jungs/Männern in ihrer Kindheit der Penis von den Eltern "untersucht" worden ist, z.B. ob die Vorhaut zurückgeht. Oder zumindest daß sie den Eltern hin und wieder den Penis "richtig zeigen" mußten.
Meine Eltern haben sich nie meinen Penis angesehn. Darum frage ich, wie es bei euch war, und ob das "zeigen" bzw. kontrollieren durch die Eltern notwendig ist (falls man mal selber Vater ist).
Girls können auch antworten, falls sie sowas erlebt haben.
 
D
Benutzer Gast
  • #2
Hi!

Nein kontrolliert nicht. Mal evt. in der Badewannen als ich das selber gemacht habe. Ham sie geschaut ob alles gut ist.
Aber nie so richtig.

evil
 
A
Benutzer Gast
  • #3
als baby wird ein junge halt ziemlich sicher am penis kontrolliert!
als kind.... mhh. weiß ich net so genau! vllt. beim routinegang zum schularzt. aber da erzählten mir die jungs, dass er nur den hoden "durchknetet", um zu sehen, ob der junge hodenkrebs oder knoten oder was auch immer hat.
aber der penis wird da net kontrolliert!
und beim hausarzt ist es auch nicht so sicher....

mmmh; wüsst jetzt nicht, wann ein junge bei den genitalien genau untersucht wird!

naja, deswegen: sobald ihr teenager seid/ in der pubertät steckt, geht mal zu urulogen;
schließlich gehen wir mädels doch auch zum FA.
jungs/männer gehen generell sowieso viel zu selten zum arzt!
 
N
Benutzer18877  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Der Schularzt "knetet" bei den Jungs, um feststzustellen ob die Hodenkrebs oder sonstige Verwachsungen haben. Ist wie bei den Frauen mit Brustkrebs, wird das frühzeitig erkannt ist die Behandlung umso leichter möglich.
 
M
Benutzer17344  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
A
Benutzer Gast
  • #6
Nirtakcarlos schrieb:
Der Schularzt "knetet" bei den Jungs, um feststzustellen ob die Hodenkrebs oder sonstige Verwachsungen haben. Ist wie bei den Frauen mit Brustkrebs, wird das frühzeitig erkannt ist die Behandlung umso leichter möglich.
achsoo :smile:, wieder was dazu gelernt :cool1:
haben mir die jungs erzählt! ´
wieder was dazu gelernt! vertrauen ist gut, kontrolle ist besser :cool1:
werds gleich mal editieren
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
Ich meinte Eltern, nicht Arzt. Das ist klar, daß Ärzte das (meist) kontrollieren.

@ AustrianGirl:
Mädels gehen zum Urologen?? :zwinker: (nicht böse sein, du meintest bestimmt Gynäkologen)
 
J
Benutzer Gast
  • #8
...

:blablabla Also ich wurde mit 2 Jahren (oder so) vom Hausartzt am Penis untersucht.
:gluecklic Und als ich in die Schule kam wurde ich auch nochmal am Penis untersuch. Von so einem anderen Artzt (kenn ich nich) :jaa: :jaa:
 
A
Benutzer Gast
  • #9
ProxySurfer schrieb:
@ AustrianGirl:
Mädels gehen zum Urologen?? :zwinker: (nicht böse sein, du meintest bestimmt Gynäkologen)
ich dachte es sei klar :cool1:
für dich noch mal:
jungs gehen zum urologen und mädels zum gynokologen!
ist eine reine sache des ausdrucks!
ich werds aber für alle auf-der-leitung-steher ändern :smile:
 
B
Benutzer Gast
  • #10
War den keiner bei der Bundeswehr und musste einen EKG (Eier-Kontroll-Griff)über sich ergehen lassen???

Meine Eltern haben mich zu sowas gezwungen, gott sei dank..
 
E
Benutzer10697  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Meine Mama hat bis zu einem bestimmten Lebensjahr ( 7- 8 ? ) beim Duschen immer nachgesehen und richtig gesäubert/abgetastet !
Dann eines Tages sagte sie, nun sei ich alt genug, um allein zu duschen :bier:
Und erklärte auch, wie ich reinigen/abtasten muß !
 
D
Benutzer Gast
  • #12
Hallo? Natürlich gehen auch Frauen zum Urologen!!!
 
M
Benutzer Gast
  • #13
Meine Eltern haben blos ab und zu wegen der Beschneidung nach geschaut und (wie peinlich) auch nach gefragt (als ich die erste Freundin vorstellte)!
Aber ich bin auch der Meinung das die Eltern da schon aufpassen sollten!
 
J
Benutzer Gast
  • #14
Meine Mutter hat das bis zur Beschneidung, mit 5, immer kontrolliert. Nach der Verheilung nicht mehr. Sie hat gesehen, dass alles in Ordnung war. Sicher sollten Eltern darauf achten.
 
S
Benutzer Gast
  • #15
mhhh als ich ganz klein war. aber so mit 4 schon net mehr. ist aber alles in bster ordnung und funktioniert.
danach schaun muss man als eltern ist ja wohl klar. mal will ja schließlich net das sich der sohn eines tages bei seiner freundin blamiert bzw das er net unter irgendwelchen krankheiten leidet
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #16
klar sollten das eltern nachschauen. wurde bei mir bis zu einem bestimmten alter auch gemacht. weiß nicht genau bis wann. aber als kleines kind checkt man ja noch nicht so recht, ob das jetzt normal ist oder nicht.
 
G
Benutzer14134  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Meine haben nie nach geschaut, mit dem Ergebnis "leichte" Phimose...
Naja hab dann Eigeninitiative ergriffen und jetzt hab ich keine Vorhaut mehr...
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #18
Aber es ist und bleibt erstaunlich, wie viel man in Foren vom Eltern liest die sich die Aufgabe anmassen, bei ihren Jungen die Vorhaut zu kontrollieren. Ist vieleicht bloss geil sowas zu schreiben...

Mein Penis war immer in Ordnung, der Hausarzt kontrolierte das, auch der Schularzt "probierte" die Vorhaut aus".
 
Liza
Benutzer37  (39) im Ruhestand
  • #19
Was heißt hier "anmaßen", simon? In so einem Fall ist es auch anmaßend, den Mundinnenraum seines Kindes zu kontrollieren... mein Gott, Eltern machen sich eben Sorgen um sowas, und das ist gar nicht mal so verkehrt. So wird immerhin rechtzeitig bemerkt, wenn etwas nicht stimmt. Und wenn einem dreijährigen Kind das peinlich ist, dann ist irgendwas falsch gelaufen.
(Was ich allerdings auch komisch finde, ist, dass manche Eltern sich mit regelrechter Besessenheit mit den Geschlechtsteilen ihres Sohnes befassen... bei Mädchen hat man das nicht in dem Ausmaß.)

Was mich angeht: Mein Bruder und ich sind jetzt nicht regelmäßig von unseren Eltern an unseren Geschlechtsteilen kontrolliert worden, sondern immer mehr so "nebenbei", beim Baden oder so. Detaillierte Untersuchungen haben sie den Ärzten überlassen - als kleines Kind muss man ja oft genug zur Vorsorge.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #20
Liza schrieb:
Was heißt hier "anmaßen", simon?
(Was ich allerdings auch komisch finde, ist, dass manche Eltern sich mit regelrechter Besessenheit mit den Geschlechtsteilen ihres Sohnes befassen... bei Mädchen hat man das nicht in dem Ausmaß.)

Das ist es was ich meinte. Dass immer wieder "Eltern" in einem Forum (nicht hier!) zur Sprache bringen, dass und wie und ob sie bei ihrem Sohn die Vorhaut kontrollieren sollen und ob andere Eltern auch diese oder jene Erfahrungen damit gemacht haben. Dabei sagt ihnen bestimmt der Kinderarzt was zu tun ist!

Wenn Eltern die Entwicklung ihrer Kinder beobachten, finde ich das wichtig und o.k.
 
J
Benutzer16038  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
das_kleine schrieb:
Hallo? Natürlich gehen auch Frauen zum Urologen!!!

Ähm ich hoffe, dass es sich hier um nen netten Witz handelt! Für Frauen nennt man das nämlich Gynäkologe.
Und das Abtasten der Hoden bei kleinen Jungen dient nicht der Krebsvorsorge sondern soll sicherstellen, dass sie sich richtig ausgebildet haben.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #22
-JIMMY- schrieb:
Ähm ich hoffe, dass es sich hier um nen netten Witz handelt! Für Frauen nennt man das nämlich Gynäkologe.

Sorry, aber wegen den Nieren und Harnwegen gehen auch Frauen zum Urologen (oder zur Urologin, auch das gibt es). Es ist da meistens auch leichter einen Termin zu kriegen als bei GynäkologInnen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren