• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Penis wird beim Kondom überziehen schlaff, wieso?

C
Benutzer174310  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey ihr lieben,

Mein Problem/meine Frage ist, seit neuesten, also seit ich im Dezember nach 5 Mon Ausland wieder gekommen bin, haben mein Freund und ich das folgende Problem

Fast jedes mal, wenn wir Sex haben wollen, ist er super hart und geil, wird aber fast sofort nach dem Kondom überziehen schlaff oder nach kurzer Zeit während wir dabei sind und das auch ohne Ejakulation. Also er kommt auch selbst kaum mehr.

Es belastet ihn sichtlich selbst, weshalb ich auch befürchte so langsam kommt da eben auch Angst wieder nicht zu können hinzu, was es ja nicht besser macht

Wer kennt das Problem?
Was können wir probieren?

Persönlich befürchte ich, dass nur ohne Kondom hilft, was für mich der komplette Lustkiller ist, weil ich trotz Pille ohne Kondom Sex nicht genießen kann

Danke für jede sinnvolle Hilfe oder Vorschläge zum Ausprobieren
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hat es denn vor deinem Auslandsaufenthalt geklappt?
Vielleicht siend die Kondome zu eng und er spürt nicht mehr soviel.
Am ehesten würde ich auf zu wenig Erregung oder eine "Kopfsache" tippen.
Hast du mit ihm drüber geredet?
 
C
Benutzer174310  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Hat es denn vor deinem Auslandsaufenthalt geklappt?
Vielleicht siend die Kondome zu eng und er spürt nicht mehr soviel.
Am ehesten würde ich auf zu wenig Erregung oder eine "Kopfsache" tippen.
Hast du mit ihm drüber geredet?


Davor hat es fast immer geklappt. Geredet haben wir schon, viel sagt er aber auch nicht.
Vorm Ausland ist es mal auch vorgekommen, dass er nicht richtig steif wurde oder beim überziehen ein bisschen erschlafft ist. Aber das war nicht dieses von volle Größe zu komplett schlaff in ein paar Sekunden wie wir es jetzt haben..

Ich dachte auch schon ich würde ihn einfach weniger erregen, aber er ist wirklich Steinhart und ich merk ja das er will

Ideen was ich machen kann oder er oder wir als Paar?
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • #4
Persönlich befürchte ich, dass nur ohne Kondom hilft, was für mich der komplette Lustkiller ist, weil ich trotz Pille ohne Kondom Sex nicht genießen kann

Darf ich mal fragen warum? Ihr seid nen paar, du nimmst die Pille was ich denke regelmäßig. Was würde dagegen sprechen?

Ich finde es aufjedenfall schöner ohne Kondome. Könnte mich auch in die Kategorie einordnen wie dein Freund. Mich turnen die echt ab. Keine Ahnung warum genau das so ist aber für mich killen sie die Lust. Da muss ich echt schon ratten doll sein und sehr lange Entzug haben.

Oder führt ihr ne offene Beziehung das du die Befürchtung hast dich irgendwie anzustecken?

Ihr könnt euch ja auch vorher testen lassen auf Geschlechtskrankheiten wenn ihr monogam lebt. Danach sollte Vertrauen schon ausreichen wie ich finde. Klar, mit Kondom biste auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer174310  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Darf ich mal fragen warum? Ihr seid nen paar, du nimmst die Pille was ich denke regelmäßig. Was würde dagegen sprechen?

Ich finde es aufjedenfall schöner ohne Kondome. Könnte mich auch in die Kategorie einordnen wie dein Freund. Mich turnen die echt ab. Keine Ahnung warum genau das so ist aber für mich killen sie die Lust. Da muss ich echt schon ratten doll sein und sehr lange Entzug haben.

Oder führt ihr ne offene Beziehung das du die Befürchtung hast dich irgendwie anzustecken?

Das liegt an meiner sehr ausgeprägten Angst schwanger zu werden. Die Pille allein reicht nicht, dass ich beruhigt Sex haben kann ohne Panik zu schieben.

Ich hatte schon immer Ängste dahingehend, dann hatten wir einmal ohne Kond und ich darauf Magendarm, was rückwirkend die Wirkung kaputt macht und bis ich nen Test machen konnte, konnte ich nicht schlafen und hab einfach so angefangen zu weinen.

Ich kann mich da so nicht locker machen
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • #6
Ich dachte auch schon ich würde ihn einfach weniger erregen, aber er ist wirklich Steinhart und ich merk ja das er will

Also dann liegt es für ihn wahrscheinlich am Kondom und dazu ist er noch in einem Teufelskreis mit Versagungsängsten reingerutscht.

Ideen was ich machen kann oder er oder wir als Paar?

Aufjedenfall offen darüber reden oder auch schreiben wenn es einfacher fällt
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #7
Wie ist das für ihn? Ist er hinsichtlich dieser gesteigerten Schwangerschaftsangst eher entspannt, oder hat er möglicherweise auch Sorgen dahingehend? Vielleicht auch trotz doppelter Verhütung?
 
C
Benutzer174310  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Er ist da schon recht entspannt und geht damit auch gut um. Er war als er mir gesagt hatte wer würde gerne ohne, super vorsichtig und meinte da auch sofort, dass er mich zu nix drängen will was mir unangenehm ist

Von der übersteigerten Angst wusste er auch schon vorm Ausland

Das seltsame ist ja, finde ich als Frau, dass es eben ist seit ich wieder da bin. Deswegen verunsichert es mich auch ob er mich noch genauso attraktiv findet
 
WeBär
Benutzer175081  Öfter im Forum
  • #9
seltsame ist ja, finde ich als Frau, dass es eben ist seit ich wieder da bin. Deswegen verunsichert es mich auch ob er mich noch genauso attraktiv findet

Da gibt es mehrere Möglichkeiten woran das liegen könnte aber ihr werdet nicht drum rumkommen zu kommunizieren.

An deiner Attraktivität wird es wohl nicht liegen da bin ich mir bestimmt sicher.

Oder hast du dich stark verändert in der Zeit wo er weg war? Aber Quatsch, wenn der steht und will wird es nicht daran liegen.
 
M
Benutzer Gast
  • #10
Kurze Zwischenfrage: wer zieht denn das Kondom über ?
Vielleicht probierst du es mal aus es überzuziehen, dass er sich in der Zeit ablenken kann, deine Brüste anschauen oder streicheln, dass er nicht soviel an das Kondom denkt.

Vielleicht auch mal andere Kondome probieren. Ich bin absoluter Fan von Durex, da gibt es auch sehr dünne Kondome, die man fast nicht merkt und ein sehr intensives Gefühl beim Sex hat.
Durex Intense oder Invisible.
Und wie meine Vorredner schon gesagt haben, auch die Größe prüfen.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das hinbekommt. Aber setzt euch nicht unter Druck und nehmt euch Zeit.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #11
Von der übersteigerten Angst wusste er auch schon vorm Ausland
Meine Frage zielte eher dahin, ob diese Angst euren Sex möglicherweise insgesamt eher unentspannt macht. Also auch für ihn und das die Probleme (mit) verursachen könnte.
Er war als er mir gesagt hatte wer würde gerne ohne, super vorsichtig und meinte da auch sofort, dass er mich zu nix drängen will was mir unangenehm ist
Klingt sehr danach, dass er das Kondom dir zuliebe verwendet. Möglicherweise findet er Kondome gefühlstechnisch eher problematisch. Das kann man mal eine gewisse Zeit ausblenden, auf Dauer ist es einfach eher ungeil. (Aus eigener Erfahrung)
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #12
Naja, eine weitere Möglichkeit gibt es ja auch noch: dass es gar nicht am Kondom liegt. Sondern eine ganz andere Ursache hat.
Wie z.B. eine andere Frau.
Oder, dass sich zwischen Euch etwas verändert hat. Dass Du Dich verändert hast. Oder er.

Wie lange warst Du denn weg? Wie war Euer Kontakt in der Zeit? Wie stand er vorher dazu, dass Du ins Ausland gehst? War bei Dir im Ausland etwas mit einem anderen Mann? Wie ist sonst Eure Beziehung nach Deiner Wiederkehr? Ist etwas anders?

Erzähl mal bisschen mehr von Euch. Quasi alle sexuellen Probleme haben (auch) eine nicht-körperlichen Ursache.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #13
Wenn du mit Kondom Sex haben möchtest, dann ist das aus meiner Sicht ein Standpunkt den du ruhig konsequent beibehalten kannst.

Hat er sich denn mal dazu geäußert, dass er Kondome nicht mag oder so?
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #14
Fast jedes mal, wenn wir Sex haben wollen, ist er super hart und geil, [...]

Meine Vermutung ist, dass Du an dieser Stelle "Sex" für "Penetration" verwendest. Klingt für Dich jetzt vielleicht akademisch, könnte aber relevant für Euch beide sein. Mich würden zwei Zeitabschnitte interessieren:

1) Was ist bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Ihr Euch (beide?) die Penetration wünscht und Dein Freund eine Erektion bekommt, schon zwischen Euch passiert? Küssen, schmusen, Petting, mehr, weniger, anderes?

2) Was macht Ihr denn meistens, wenn dieser Fall eintritt und die Erektion verschwindet? Hört Ihr auf? Ist mit der Erektion auch die Erregung bei Euch (beiden?) dahin?
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Wenn er vor dem Auslandsaufenthalt keine Probleme mit Kondomen hatte halte ich es nicht für wahrscheinlich das es jetzt daran liegt.

Nach einem halben Jahr wird es Anfangs einfach die Aufregung gewesen sein. Dann hatte es nicht geklappt und eine Abwärtsspirale hat begonnen.
Ich würde an eurer Stelle ein bisschen Druck rausnehmen und erstmal viel kuscheln und streicheln. Das dann langsam steigern. So ein kleines zweites erstes Mal :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer174310  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Wie lange warst Du denn weg? Wie war Euer Kontakt in der Zeit? Wie stand er vorher dazu, dass Du ins Ausland gehst? War bei Dir im Ausland etwas mit einem anderen Mann? Wie ist sonst Eure Beziehung nach Deiner Wiederkehr? Ist etwas anders?


Ich war 5Mon weg, sind kurz davor zusammen gekommen, er wusste von Anfang an Bescheid, da wir im Vorhinein befreundet waren.

Er hat nicht sonderlich was gesagt, wie er es fand, wie gesagt den Wunsch hatte ich jahrelang, wusste er aufgrund der Freundschaft

Kontakt war wegen fehlenden Inzernetzugangs unter der Woche und Zeitverschiebung immer nur ein paar Stunden Samstag/Sonntag beschränkt gewesen

Nein ich hatte keinen anderen Typen und ich will stark hoffen bei ihm gabs auch keine andere

Seit ich wieder da bin ist es so wie davor, super harmonisch und zärtlich. Tatsächlich eher intensiver als vorm Ausland.

Beim Sex fehlt schon die Penetration, natürlich findet davor küssen, schmusen. Petting oder auch Oralsex statt

Ich konnte gestern noch bissl was aus ihm rauskitzeln (Ideen wie ich ihn zum Reden bekomme gerne erwünscht), dass er beim.Überziehen schon die Frage “Klappt's oder wieder nicht?“ im Kopf hat.
Deswegen offe ich ja es war nur die Aufregung und jetzt Frust weil es da eben nicht geklappt hat
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #17
dass er beim.Überziehen schon die Frage “Klappt's oder wieder nicht?“ im Kopf hat.
Das ist ganz doof, damit kommt man in einen Teufelskreis...
Wie ist es, wenn du ihm das Kondom überziehst?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #19
Ich konnte gestern noch bissl was aus ihm rauskitzeln (Ideen wie ich ihn zum Reden bekomme gerne erwünscht), dass er beim.Überziehen schon die Frage “Klappt's oder wieder nicht?“ im Kopf hat.

Meinst Du mit "rauskitzeln": "Ich will jetzt mal genau wissen, warum es bei Dir nicht klappt?" Das wäre eine problem- oder defizitorientiertes Gesprächshaltung, die recht schnell eine negative Dynamik bekommen kann. Insbesondere weil sich Teile des Gesprächs schnell mal in "Wir haben ein Problem, weil Du ..." zusammenfassen lässt.

Hättet Ihr beide auch den Mut und die Kraft zu einer ressourcenorientierten Gesprächshaltung? Die könnte für Euch ein echter Challenge sein, aber auch dazu führen, dass Eure Beziehung tiefer, inniger und stabiler wird.

In dieser Gesprächshaltung versucht Ihr beide herauszufinden, was Euch (jeweils individuell!) abgesehen von Penetration Spass macht, was trotzdem noch alles geht (mehr, als man zu Beginn denkt!) und wie Ihr befriedigende Sexualität ganz ohne Penetration haben könnt (geht tatsächlich!). Konzentriert Euch voll und ganz auf die Frage: Was machen wir stattdessen? Und zwar nicht als halbwertigen Ersatz, sondern so dass Ihr beide wirklich voll und ganz mit Eurer Sexualität zufrieden werden könnt. Keine Kompromisse an dieser Stelle!

Für so ein Gespräch gibt es kein Patentrezept, es dauert vermutlich etwas länger und es wird vielleicht richtig schwer, aber ... viel Glück!
 
P
Benutzer53125  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Das Problem verstehe ich sehr gut. Ist nämlich bei mir ganz genauso. Es gibt Männer, für die das Kondom der totale Lustkiller ist! Sobald das Gummi weg ist, ist auch das Problem weg. Man kann nun gern argumentieren, dass das doch eigentlich gar nicht sein kann. Ändert nur nix.
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Eine Idee...

Es gibt Kondome mit integriertem Penisring, die können helfen bis das Kopfproblem weg ist.

Bei mir haben größere Kondome mit mehr Gleitmittel geholfen... Und vor allem probier Mal das Kondom mit deinem Mund überzustülpen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Man kann nun gern argumentieren, dass das doch eigentlich gar nicht sein kann. Ändert nur nix.

Man sollte eher "argumentieren", dass diese Männer vielleicht mal zum Psychologen gehen sollten, um sich diesen Unsinn aus dem Kopf schlagen zu lassen. :zwinker:
 
L
Benutzer102870  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich habe das Problem auch, schon immer, wobei es abhängt wie stark es ist.
Anfangs dachte ich, dass es daran liegt, dass ich den Dingern nicht ausreichend vertraue.
Dann habe ich aber gemerkt, dass es auch dann so ist, wenn sie die Pille nimmt.
Inzwischen glaube ich, dass es auch die Angst ist, dass er beim Überziehen wieder schlaff wird.
Selbst ohne merke ich, dass er schlaff wird, wenn ich nur kurz abgelenkt bin.

Einfach, aber natürlich unschöne, "Lösung": Nur Sex wenn andere Verhütungsformen ausreichend sind, eine Schwangerschaft OK wäre oder sogar erwünscht.
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #24
Danke für jede sinnvolle Hilfe oder Vorschläge zum Ausprobieren

Liebe Chialy, schreib doch mal, welche Anregungen und Kommentare Du bisher hilfreich fandest. War überhaupt etwas für Euch beide dabei?

Toll finde ich, dass sich auch Männer gemeldet haben, die dieses Phänomen schon länger kennen. Ich schreibe zunächst einmal neutral "Phänomen", weil es zum Problem ja erst wird, wenn es Leidensdruck erzeugt.

Wie ist das ganz oft mit sexuellen Problemen? Sie tauchen irgendwann einmal als einzelnes Ereignis auf. Einmal erschlafft die Erektion im falschen Moment, man kommt zu früh oder zu spät oder was da sonst noch den gewohnten Ablauf durcheinander bringt. So etwas zu erleben gehört zu einem ganz normalen Männerleben. Früher oder später passiert das jedem mal. Bis dahin gilt: Null Problem und mach(t) bitte auch keins draus. Ich habe das auch schon erlebt. Allerdings ohne irgendeinen Zusammenhang mit einem Kondom. Wir haben uns dann einfach weiter mit uns beschäftigt und all das andere Aufregende und Schöne genossen.

Wenn es sich häuft, wird es interessanter. Dann gilt: Schau(t) liebevoll hin! Gibt es da irgendetwas, was Mann selbst oder zusammen mit seiner/seinem Partner/in ändern kann? Wenn Du interessiert bist, hätte ich eine Körperübung für Euch, die dieses liebevolle Hinschauen unterstützen kann.

Und wenn es dann dauerhaft da ist, es nicht wegzubekommen ist, und Leidensdruck erzeugt, ist ein Gespräch mit einem ausgebildeten Sexualtherapeuten schlichtwegs das allerbeste. Das ist dann keine Kapitulation und kein Zeichen dafür, dass man es als Mann nicht (mehr) bringt, sondern einfach nur intelligent.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #25
Inzwischen glaube ich, dass es auch die Angst ist, dass er beim Überziehen wieder schlaff wird.
Selbst ohne merke ich, dass er schlaff wird, wenn ich nur kurz abgelenkt bin.
Genau das sehe ich als das Hauptproblem an. Sobald das Kondom drauf soll, kommen die Gedanken "jetzt wird's ernst". Erektionen sind unwillkürliche Körperreaktionen, sobald man daran denkt, jetzt alles richtig und gut zu machen, werden die falschen Nervenimpulse gesetzt (Stressoren). Ist der Mann durch die eine oder andere Negativerfahrung schon etwas vorbelastet, geht's mit dem Erschlaffen dann ganz schnell.
Mir hat dabei geholfen,, dass ich lernte, ein Kondom sehr rasch und vor allem beiläufig ohne großes Trara drüber zu ziehen.
 
A
Benutzer176905  (59) Öfter im Forum
  • #26
Klare Zustimmung zu vielen Beiträgen: Kondome sind absolute Lustkiller. Man fühlt weniger, das Drüberziehen unterbricht den Ablauf und ist meist lästig, verbunden mit der "Pflícht", darauf zu achten, dass das Dreckding sitzen bleibt. Geruch respektive Geschmack sind mit der Natur auch nicht vergleichbar. Noch nicht einmal, wenn "danach" die Scheide wieder geleckt werden soll. Und wenn das schon ein paarmal schiefgegangen ist, sitzt natürlich die Versagensangst als zusätzliche Spaßbremse im Hinterkopf. Wenn also Kondome wichtig sind entweder als Verhütungsmethode oder weil Ihr nicht sicher sein könnt, ob der jeweils andere nicht anderweitig aktiv ist, bleibt nur, dass Du das Drüberrollen phantasievoll ins Liebesspiel einbeziehst. Ultima ratio, der Gang zum Arzt, ob evtl. die kleinen Pillen helfen können.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren