Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Flocati
    Flocati (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2006
    #1

    Peniskrebs!?

    Hallo....

    Ich habe vor gut einer Woche erfahren das ein Freund /Bekannter von mir Peniskrebs hat....

    Und naja, jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand von euch Erfahrungen mit sowas gemacht hat...und wie es ausgegangen ist...

    Ich hoffe auf einige Antworten :smile:

    LG
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    4 Mai 2006
    #2
    Gibt's das??? Noch nie gehört ...
     
  • Flocati
    Flocati (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2006
    #3
    das hab ich mir auch gedacht......

    Das gibts komischerweise eigentlich fast nur bei männern so mit ca. 60...und wenn jemand seeeehr unrein ist, also nicht waschen und so, aber soeiner isser ganz bestimmt nicht....

    Das soll sogar in den meisten Fällen zum Tod führen....hat meine Mam mir gesagt....naja....so wies jetzt aussieht und er seeehr viel glück hat, wird ihm evtl nur ein teil seines Penis abgenommen oder so.....weiß nicht genau....meine Mam hält mich da immer auf dem laufenden.....

    Deswegen will ich ja wissen, ob evtl noch jemand mit sowas erfahrung hat....:schuechte

    Hier mal ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Peniskrebs
     
  • thomHH68
    thomHH68 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    4 Mai 2006
    #4
    Bäääh, das is' ja eklig... höre allerdings auch zum ersten Mal, dass es sowas überhaupt gibt. Ich hoffe aber sehr, dass sich das heilen lässt.
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Mai 2006
    #5

    Das man vom Nichtwaschen Krebs bekommt wäre mir neu :-/
     
  • Flocati
    Flocati (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Mai 2006
    #6
    dann kannst du ja mal lesen was auf der seite steht, da ist das als grund nämlich auch angegeben.....


    siehe auch hier: Hygiene: Es besteht eine Verbindung zwischen dem so genannten Vorhauttalg (Smegma) und Peniskrebs. Das Smegma, das sich unter der Vorhaut ansammelt, begünstigt die Entstehung von Tumoren am Penis. Deshalb haben Männer, die als Kinder beschnitten wurden, ein geringeres Risiko, zu erkranken.

    --> hab ich von der seite kopiert: http://www.krebsgesellschaft.de/peniskrebs,29623.html

    hier nochmal ein Link: http://www.charite.de/ch/uro/html/patient_erkrankungen/peniskarzinom.html
     
  • Flocati
    Flocati (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2006
    #7
    Hat ehrlich keiner mit sowas (oder ähnlichem) schonmal erfahrung gemacht??
    :eek:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    11 Mai 2006
    #8
    wenn es vor allem ältere männer betrifft, dann werden hier wenige mit eigenen erfahrungen sein. und ich kenn auch in verwandtschaft und bekanntschaft keinen mit der erkrankung. mag auch sein, dass ein patient dann nicht spezifiziert, WELCHEN krebs er hat, weil es ihm unangenehm ist?

    ich kann nur indirekt mit "ähnlichem" dienen, ein guter freund von mir ist vor einigen wochen aufgrund eines hodentumors operiert worden. jetzt noch bestrahlung, dann sollte es okay sein, der krebs hat zum glück nicht gestreut, also keine metastasen. der freund ist 29.

    vielleicht schaust du dich, wenn du mehr wissen willst, in "krebsforen" um? dürfte es ja auch geben. gibt auch selbsthilfegruppen zum thema krebs.
     
  • fee1981
    fee1981 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verliebt
    11 Mai 2006
    #9
  • Flocati
    Flocati (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Mai 2006
    #10
    Danke fee, für den Link, ich werde mich da auch mal ein wenig umsehen....

    Das macht die Sache irgendwie noch schlimmer, das es eigentlich so gut wie scheinbar gar keine anderen vergleichbaren Fälle gibt.....naja....ich drück ganz fest die daumen
     
  • fee1981
    fee1981 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verliebt
    12 Mai 2006
    #11
    ich drück mit :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste