Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • 2 Mai 2004
    #1

    Perfekter Altersunterschied für einen Teen!!

    ja, was meint ihr ist für eine Beziehung der perfekte Altersunterschied?
    wie groß ist die spanne?
    was ist lächerlich?
     
  • Clairexxy
    Gast
    0
    2 Mai 2004
    #2
    lol... 12 ist ja ne ganz tolle idee :zwinker:

    das wird teuer, denn der preis für die langhaarbarbie steigt von jahr zu jahr.
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2004
    #3
    gleichaltrig oder 1-2 Jahre jünger


    greetz, der Scheich
     
  • cat85
    Gast
    0
    2 Mai 2004
    #4
    wenn sich zwei
    inschen verstehen spielt das Alter keine Rolle. Manche 14jährige sind schon sehr weit und manche 18jähtrige sehr weit zurück!

    also kann m,an nicht pauschal sagen, da es da ne Idealform gibt!
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    2 Mai 2004
    #5
    bei uns bin ich 15 und er 17 (wird aber bald 18).. allerdings denke ich auch dass man das nich so direkt sagen kann.. ich kenne einige in meinem Alter die ich noch für nicht Beziehungsfähig halte ganz einfach weil sie sich auch für soetwas kein bißchen intressieren..

    so ab 14 wirds akzeptabel würd ich meinen aber das kommt sehr auf die Reife der jeweiligen an...
     
  • biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    802
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Mai 2004
    #6
    lächerlich ist sich darüber so viele gedanken zu machen!

    wie hier schon erwähnt wurde, ist alles ok, was legal ist. der rest liegt dann im auge des betrachters.
     
  • Will
    Gast
    0
    2 Mai 2004
    #7
    16 oder älter,auf keinen Fall jünger.
     
  • tommie
    tommie (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    3 Mai 2004
    #8
    Der ehrwürdige Elijah Mohammed (Begründer der "Nation of Islam") hat gesagt, die Frau müsse halb so alt sein wie der Mann, plus sieben Jahre. :zwinker:
    Das wäre in diesem Fall also 15 1/2.

    Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass sich junge Mädels sowieso meistens ältere Freunde suchen (vielleicht um sich selbst "aufzuwerten"). Ich hatte zwei Freundinnen, die sehr viel jünger waren als ich (über 5 Jahre) - funktioniert hat das aber nicht wirklich. So etwas geht, glaube ich, in den allerseltensten Fällen gut.

    Ab einem gewissen Alter ist der Altersunterschied dann aber egal (ich würde mal sagen, so ab 20, 21 macht der Altersunterschied nicht mehr soviel aus).

    Wie gesagt, das sind MEINE Erfahrungswerte.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    3 Mai 2004
    #9
    bei uns klappts schon seit fast anderthalb Jahren :rolleyes2
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    3 Mai 2004
    #10
    liebe kann man nicht definieren.
     
  • *nulpi*
    *nulpi* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    719
    101
    0
    Single
    3 Mai 2004
    #11
    Kann man zwar nicht so direkt sagen, weil jeder Teenager ja unterschiedlich weit entwickelt ist, aber im Prinzip finde ich es in dem Alter am passendsten, wenn das Mädchen 1-2 Jahre jünger als ihr Freund ist.
     
  • *sternchen*
    0
    3 Mai 2004
    #12
    ....
     
  • Shila
    Gast
    0
    3 Mai 2004
    #13
    ich hab jetzt 16 gevotet wobei ich meine dass es geht ab 15 bis 17 aber wo die liebe hinfällt ne!!!
     
  • elle
    elle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Mai 2004
    #14
    Weshalb sich DARÜBER gedanken machen?!
    Das kann man nicht pauschalisieren, das ist von paar zu paar unterschiedlich!
    Wenn ne 14 jährige mit nem 30jährigem zusammen ist, das ist für mich ne weite spanne.
    bye, elle
     
  • 3 Mai 2004
    #15
    und wenn der 17jährige so entwickelt is wie 15 bzw 19 o ä?
     
  • User 11483
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    103
    1
    nicht angegeben
    3 Mai 2004
    #16
    Kommt denke ich immer auf die jeweiligen Personen an. Das kann man nicht so pauschal sagen. Mache sind ihrem Alter eben schon vorraus, mache eben wieder nicht.
     
  • 3 Mai 2004
    #17
    komisch dass die meisten zu einem jahr tendieren, sowas kenn ich kaum...
     
  • Riot
    Gast
    0
    17 Juni 2004
    #18
    als mein freund 17 war, war ich 14 bzw später halt 15 :smile:
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    17 Juni 2004
    #19
    Bei uns beträgt der Altersunterschied 3,5 Jahre; er ist 21, ich 17 (bald 18).
    Wo die Liebe hinfällt... ich hatte vorher auch eine einjährige Beziehung mit einem Gleichaltrigen und es war auch alles wunderbar!
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    17 Juni 2004
    #20
    *lol* was ne blöde frage, wundert mich, dass so viele geantwortet haben...

    das kann man doch so nicht sagen, kommt doch auf ihr verhalten, ihre innere reife usw an.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste