Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Isabella18
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    31 August 2007
    #1

    Periode, Sex, schwanger?!

    Liebes Forum,

    also ich beschreibe ganz schnell in kurzform mein problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
    Nehme schon fast 2 jahre die pille und mir ist es nun zum ersten mal passiert, dass ich sie vergessen habe zu nehmen. der nachhol-zeitpunkt lag so ungefähr bei 12 stunden...ich dödel, könnt mir in den hintern beißen!!!!Hab sie dann aber brav weiter genommen natürlich!

    Ich hatte allerdings trotzdem sex vor ein paar tagen während meiner periode und jetzt natürlich angst, dass irgendetwas schief gelaufen ist....wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit während der periode schwanger zu werden???
    Ab Montag fängt der neue pillenstreifen an, da ist dann auch wieder der volle schutz...

    Ach man.....hab echt schiss!!!!!
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    31 August 2007
    #2
    Welche Pille nimmst du und in welcher Einnahmewoche hast du eine vergessen bzw. gings hart ans Zeitlimit?
     
  • Isabella18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    31 August 2007
    #3
    ich nehme die belara und habs vergessen vor einer woche, also eine woche vor pillenstreifen-ende....
    Ich nehme die pille immer bevor ich ins bett gehe und manchmal variiert das natürlich ein zwei stunden, aber die FA hat damals gesagt, das wäre überhaupt kein problem........leider bin ich mir deshalb nicht sciher ob es noch in dem 12-stunden zeitraum war oder ein bisschen später....:frown::frown::frown:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    31 August 2007
    #4
    Brauche eine genauen Tag. Wars die 8. bis 14. Pille oder die 15. bis 21.? Also noch Woche 2 oder schon Woche drei?
    Und was heisst Sex vor ein paar Tagen? In der Pause? Wieviele Tage ists her?
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    31 August 2007
    #5
    In welcher Woche genau warst du denn? Woche 2 oder Woche 3?
    Und wann genau hattest du Sex?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    31 August 2007
    #6
    Wär gut wenn du die Fragen mal beantworten würdest.

    Wenn der Fehler bei Pille 15.-21 war kann sowohl was passiert sein, ausserdem ist dann nicht ab Montag der Schutz wieder da! Dann brauchst du erst noch 7 korrekt genommene Pillen!

    Und bei dem Sex habt ihr wohl nicht anderweitig verhütet oder??

    Na ja beantworte mal wann alles war und dann kann man weiter schauen....
     
  • Isabella18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    31 August 2007
    #7
    es war in woche 2 soweit ich mich erinnern kann......!
    der sex war dann am 1.& 2. tage der periode...
    ich weiß, riesig dumme aktion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    letzter pillentag war sonntag und der sex war dienstag abends...
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    31 August 2007
    #8
    Wenns in der 2. Woche war, dann ist der Schutz erhalten geblieben, da du die Pille schnellstmöglich nachgenommen hast. :smile:
    Kein Problem also.
    http://www.valette.de/vergessen/vergessen2b2.php
    Das wär dein Fall, gilt für alle Mikropillen, so auch für die Belara.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    31 August 2007
    #9
    Wenn du da ganz sicher bist, warst du geschützt:
    pillemitherz.de

    War der Vergesser aber in Woche drei, sieht es ganz anders aus. Bist du dir also sicher?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    31 August 2007
    #10
    so weit du dich erinnern kannst??
    Das macht ja nämlich schon nen großen Unterschied....
    Vielleicht kannst du es dir ja noch irgenwie zusammenreimen?!
     
  • Isabella18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    31 August 2007
    #11
    ich saß jetzt ewig hier und habe rumüberlegt.......aber ich hab montags vergessen die pille zu nehmen, also am ersten tag der 3. woche (sonnatg ist letzter tag!).
    dann ist wohl kein schutz mehr dagewesen oder?! so ne scheiße...!!!!!!!!!!!!!!:frown:

    kann ich denn früher anfangen die pille zu nehmen? also die pause verkürzen??
    Normalerweise fange ich montags an, aber würde am liebsten direkt heute die neue packung anfangen.......
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    31 August 2007
    #12
    3. Woche ist natürlich dann blöd... du hättest da dann gleich in die Pause gehen sollen statt nachzunehmen... aber gut daran kann man ja jetzt auch nix mehr ändern.

    Bis 72 Stunden nach dem Sex kann man aber noch Pille danach nehmen... kommt also drauf an wann dann was war!

    Ansonsten: Pause verkürzen kannst du immer klar... bringt dir jetzt aber keinen Vorteil mehr.... und 19 tage nach dem GV könntest du nen Test machen...

    Aber vielleicht is es ja für PD noch nicht zu spät!!
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    31 August 2007
    #13
    Das Problem ist, dass du dann nicht hättest Pause machen dürfen oder gar nicht erst nachnehmen und sofort Pause machen. Vergessen in der 3. Woche UND Pause zusammen geht nicht.
    Mein Tip: Sofort wieder anfangen die Pille zu nehmen, besser "7" Tage innerhalb kurzer Zeit ohne zählende Pille als 8 ("Vergessene" plus 7 Pausentage.)
    Ich glaube aber eher nicht an eine Schwangerschaft, wenns eventuell nur wenige Minuten über die 12 Stunden waren oder knapp noch im Rahmen. Wirst wahrscheinlich Glück haben, machs aber nicht nochmal so...
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    31 August 2007
    #14

    ach so ja das hat ich vergessen... wollt ich eigtl auch noch schreiben... Kannst du denn ungefähr einschätzen wie lang es über den 12 Stunden waren??
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    31 August 2007
    #15
    Du solltest die ersten 7 Pillen des neuen Blisters sicherheitshalber zusätzlich verhüten.
     
  • Isabella18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    31 August 2007
    #16
    Danke für eure vielen Antworten - bin euch unglaublich dankbar!!!:herz:

    Es waren wenn überhaupt 13 stunden, aber länfer auf keinen falll!!!!hab dann gleich die pille genommen und dann die nächste wieder zur gewohnten zeit. und den rest des blisters auch nix mehr vergessen:smile:...ist mir wie gesagt noch nie passiert, aber einmal ist immer das esret mal, ich weiß:zwinker:

    also ihr meint ich kann ohen probleme gleich heute wieder mit der pillenpackung anfagen? also 3 tager früher als normalerweise hne dass es zu nebenwirkungen kommt?

    Knutsch euch:smile:
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    31 August 2007
    #17
    Du hast erst 4 Tage Pause gemacht?
    Das ist gut, dann warst du innerhalb kurzer Zeit grad einmal 5 Tage ohne Hormonzusatz. :smile:
    Pause verkürzen ist gar kein Problem, bekommst auch keine Nebenwirkungen. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste