Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nika1986
    Nika1986 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    Single
    6 Juli 2015
    #1

    Periode ungewohnt schwach :(

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hoffe, ihr könnt mir evtl. helfen. :smile:

    Ich nehme seit 5 Jahren ca. die Chariva als Pille und hatte nie Probleme und meine Periode kam immer gleich und pünktlich. Nur dieses Mal bin ich etwas irritiert..

    Fangen wir mal von vorne an: :smile:

    Habe am 2. Juni mit dem neuen Blister angefangen. Hatte aber in der 1. Einnahmewoche eine Erkältung und habe verschiedene Medikamente genommen (Acc acut, Ibu, Sinupret und Mukulsuvan Hustensaft). Normalerweise dürfte sich keines der Medikamente auf die Wirkung der Pille auswirken.
    Vergessen habe ich keine Pille, nur mal 2-3 Mal 1-2h später eingenommen.
    GV hatte ich am 20.6. und bin dann wie gewohnt ab 30.6. in die Pause gegangen.

    Normalerweise bekomme ich meine Tage immer Do/Fr dann. Dieses Mal setzten sie mit braunem Schmier ein - auch nicht unnormal. Nur leider blieb es dabei.. Habe also bis heute nur leichten brauen Schmier. Sah zwar zwischendurch mal so aus, als wäre etwas "Gewebe" mit dabei, aber das war es dann auch schon..
    Bin halt jetzt etwas irritiert, da ich das so noch nie hatte.
    Hat evlt. jmd. eine Erklärunng dafür? Kann das evtl an dem extrem heißen Wetter liegen? Oder Anzeichen für eine mögliche SS? :frown:

    Freue mich über jede Antwort.

    Lg!
     
  • User 66223
    User 66223 (33)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.531
    398
    3.056
    Verheiratet
    6 Juli 2015
    #2
    Dein Körper ist keine Maschine - Den Satz wirst du hier häufig zu dieser Thematik finden und bei dir trifft es genauso zu :zwinker:

    Du hast nichts falsch gemacht, bist also zu sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht schwanger :zwinker:

    Natürlich kann es auch an der Hitze liegen, auch dass du dir jetzt ständig Gedanken machst kann damit zu tun haben.

    Wenn du aber ganz sicher gehen willst, dann mach einen Schwangerschaftstest aber der wird bestimmt Negativ sein :zwinker:
     
  • Nika1986
    Nika1986 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    19
    26
    0
    Single
    6 Juli 2015
    #3
    Naja, es irritiert halt ziemlich, weil ich so etwas noch nie hatte. Zählt das jetzt als "Ausbleiben der Regel" oder zählt der braune Schmier als Periode? :frown:
     
  • User 66223
    User 66223 (33)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.531
    398
    3.056
    Verheiratet
    6 Juli 2015
    #4
    Für was ist die Info wichtig? Du fängst ja trotzdem nach der 7 tägigen Pause wieder mit dem neuen Blister an oder? :smile:
     
  • Nika1986
    Nika1986 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    19
    26
    0
    Single
    6 Juli 2015
    #5
    Habe halt einfach Angst, dass doch evtl. eine SS vorliegt :frown:
     
  • User 107106
    Planet-Liebe ist Startseite
    3.935
    548
    5.089
    Verheiratet
    6 Juli 2015
    #6
    Ich habe 5 Jahre die Pille genommen. Erst nach 4,5 Jahren wurde meine Periode schwächer, bis es nur noch braune Schmierblutungen waren. Schwanger war ich nicht. Aber mich hat das damals, trotz besserem Wissen so sehr verwirrt, dass ich die Pille abgesetzt habe. 4 Jahre später, völlig ohne Pille, habe ich das selbe Spiel wieder. Meine Periode wird immer schwächer: Es ist eben so, der Körper verändert sich und ist keine Maschine.
     
  • User 66223
    User 66223 (33)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.531
    398
    3.056
    Verheiratet
    6 Juli 2015
    #7
    Aber wenn du die Pille nimmst, sagt das ja nichts aus :zwinker:

    Du bist nicht schwanger, garantiert! Aber mach nen Test, dann kannst du sicher sein.
     
  • Nika1986
    Nika1986 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    19
    26
    0
    Single
    6 Juli 2015
    #8
    Man macht sich halt automatisch verrückt, wenn so etwas zum ersten Mal auftritt... Ich denke schon die ganze Zeit, ich hätte einen Einnahmefehler oder sonst etwas falsch gemacht. :frown:
     
  • User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    4.107
    248
    1.336
    Single
    6 Juli 2015
    #9
    Wie die anderen schon sagten, mach zur Beruhigung einen Test :zwinker:
    Sowas kann schon einmal passieren und muss nichts zu bedeuten haben...
     
  • Nika1986
    Nika1986 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    19
    26
    0
    Single
    6 Juli 2015
    #10
    Wäre denn ein Test jetzt schon aussagekräftig? GV war am 20.06.
     
  • User 142227
    Meistens hier zu finden
    1.084
    138
    510
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2015
    #11
    19 Tage nach dem letzten GV kannst du zuverlässig einen Test machen.:zwinker: Die Periode kann auch aufgrund deiner Erkältung schwächer ausgefallen sein.
     
  • Nika1986
    Nika1986 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    19
    26
    0
    Single
    6 Juli 2015
    #12
    Die Erkältung war Anfang Juni. Denke nicht, dass das noch Auswirkungen hatte :zwinker:
     
  • User 142227
    Meistens hier zu finden
    1.084
    138
    510
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2015
    #13
    Na klar kann das sein! Damit kann sich der gesamte Zyklus etwas verschieben/verändern. Denkst du, eine körperliche Angschlagenheit wirkt sich nur die nächsten 2 Tage auf deinen Körper aus?

    Edit: Mit der Pille hat man natürlich keinen natürlichen Zyklus. Habe das falsch ausgedrückt - dennoch kann es in diesem PILLEN-Zyklus zu Veränderungen kommen.
     
  • Nika1986
    Nika1986 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    19
    26
    0
    Single
    6 Juli 2015
    #14
    Hm, ich war halt nur irritiert,weil ich wirkich noch nie nur braunen Schmier als Periode hatte.. Aber anscheinend ist das machen von euch auch schon passiert?
     
  • User 142227
    Meistens hier zu finden
    1.084
    138
    510
    vergeben und glücklich
    6 Juli 2015
    #15
    Jap, sehr wahrscheinlich den meisten Frauen. Solange kein Vergesser/Durchfall/Erbrechen oder AB-Einnahme (welches die Pille auch beeinflusst) stattegefunden haben, brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Und wenn du das doch tust, mach zur Beruhigung einen Test - die kosten nicht viel in der Drogerie. Und bevor du dir wochenlang Sorgen machst...:zwinker:
     
  • Nika1986
    Nika1986 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    19
    26
    0
    Single
    15 August 2015
    #16
    Hallo ihr Lieben,

    ich muss das Thema hier nochmals aufgreifen. Nach dem meine Tage vergangen Monat ja ungewohnt schwach kamen, kamen sie jetzt vor 2-3 Wochen sehr stark. Alles wie gewohnt. Bin jetzt ca in der Mitte des Pillenblisters ubd habe seit heute wieder stärken braunen Schmier :frown: Kann das einfach mal so auftreten? Dachte eigentlich, dass sich alles wieder so langsam normal einstellt hätte :frown:.

    Vielen Dank schon mal für eure Anworten. :smile:
     
  • User 142227
    Meistens hier zu finden
    1.084
    138
    510
    vergeben und glücklich
    15 August 2015
    #17
    Die sehr starke Blutung war in der Pause oder auch eine Zwischenblutung? Wenn die Zwischenblutungen jetzt öfter auftreten, würde ich meinen FA um Rat fragen, vielleicht wäre eine anders dosierte Pille hilfreich? Sprich doch mal mit ihm.

    Hast du denn viel Stress im Moment? Aber verrückt machen brauchst du dich nicht deswegen, das kennt fast jede Frau.:smile:
     
  • Nika1986
    Nika1986 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    19
    26
    0
    Single
    15 August 2015
    #18
    Die starke Periode war in der pillenpause. War also völlig okay. Bin jetzt halt nur irritiert, dass da jetzt schon wieder Schmier kommt :frown:
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.780
    598
    8.841
    in einer Beziehung
    15 August 2015
    #19
    mensch, stell dir doch mal deinen armen körper vor... erst ist er krank. dann ist das wetter die hölle. obendrein die dauerbelastung durch die einnahme der pille. und dann... spinnt madame auch noch rum und macht sich stress wegen einer nicht-existenten schwangerschaft... :zwinker:

    jedes dieser dinge alleine wäre grund genug für alles - und alles zusammen ist mehr als grund genug. ganz ohne jede schwangerschaft.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten