• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Periodenunterwäsche Erfahrungen

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #1
Da die Dinger ja gerade überall gehypt werden wollte ich fragen, ob jemand von euch Periodenunterwäsche hat, welche Marke ihr benutzt und ob ihr damit zufrieden seid?

Ich kann gerade aus gesundheitlichen Gründen meine Menstasse nicht benutzen. Tampons trocknen aus und produzieren so viel Müll und mit Binden bin ich absolut nicht glücklich.
Deshalb kam ich auf Periodenunterwäsche. Bisher habe ich allerdings nur eine ooshi Hipster, da die Höschen ja ziemlich teuer sind und ich das erst mal nur ausprobieren wollte. Ich bin mit der Saugkraft und dem trockenen Gefühl ganz glücklich, allerdings gefällt mir das Design nicht so wirklich und die Saugschicht fühlt sich für mich recht dick an. Ich habe gelesen das ist bei anderen Höschen teilweise nicht so.

Also hat wer Unterwäsche von Thinx, Femtis, Kora Mikino und Konsorten und kann was dazu erzählen?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Entschuldige wenn ich das frage, aber machst du parallel dann free bleeding?

Ich interessiere mich auch für diese Unterwäsche und wollte das mit dem free bleeding ausprobieren - in Kombination mit den Panties.

Deshalb hänge ich mich mal mit 'ran. :smile:
 
Goldkatze
Benutzer147503  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich hab zuvor noch nie was von Periodenunterwäsche gehört. Finde das Konzept ganz interressant.

Ich stell mir die Frage, ob die Saugkraft mit der Zeit und nach jeder Wäsche nachlässt. Hat jemand Langzeiterfahrungen?
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #4
Ich finde das sehr interessant, aber fühlt man sich dann nicht eher schmutzig? Ich weiß das Tampons nicht das wahre sind, aber kann mir nichts anderes mehr vorstellen, was mir so das Gefühl von Sauberkeit gibt während der Periode. Ist nicht böse gemeint und spreche auch nur von dem Gefühl!
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Nein, Mrs. Brightside Mrs. Brightside , ich mache kein free bleeding (geht aufgrund meines gesundheitlichen Problems gerade nicht, habe das aber früher an den leichten Tagen schon gemacht wenn ich daheim war).

Ohne Backup habe ich die Unterwäsche bisher nur an einem mittleren Tag genutzt, am stärksten habe ich mich nicht getraut, weil wir im Urlaub unterwegs waren.

Nach meinen bisherigen Recherchen (Thinx gibt es ja bereits ein paar Jahre) lassen wohl nach 2-3 Jahren die geruchshemmenden Eigenschaften nach. Für Thinx habe ich auch von einer einen Bericht gelesen, die meinte das Höschen hätte nach etwas mehr als 3 Jahren irgendwo Stellen, die Fäden gezogen hätten. Aber gut, ich hab auch normale Unterwäsche, die ich nach 3 Jahren wegwerfen muss.

edit: bei der ooshi fühlt sich nichts groß nass an. Die Oberfläche fühlt sich bei mir deutlich weniger feucht an, als wenn ich eine Binde benutze.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Das Thema interessiert mich auch sehr. Ich lese heute zum ersten Mal davon. Binden mochte ich nicht, weil ich immer das Gefühl hatte, unangenehm zu riechen, egal wie oft man die wechselt und das Austrocknen durch Tampons nervt mich auch. Eine Menstasse traue ich mir eher nicht zu.

An Erfahrungswerten wäre ich auch schwer interessiert :smile:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Off-Topic:
R Ratsuchende , zur Menstasse: Das ist leichter, als ich es am Anfang dachte. Bin ziemlich begeistert davon, einerseits gibt es Facebook-Gruppen, die wirklich gut beraten und ansonsten auch jede Menge Tipps außerhalb in den Weiten des Internets. Gegebenfalls macht man aber bei einem Investment von 12-22 Euro ohnehin nicht allzu viel verkehrt :zwinker: es lohnt sich!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Interessant finde ich das auch und lese mal mit.
Ich kann mir sowas als Ergänzung zur Menstasse vorstellen, weil die vor allem nachts bei mir an den ersten beiden Tagen nicht hält bzw ich mindestens einmal aufstehen muss.

Ich hab bisher nur von Ooshi gelesen, finde die aber viiiiel zu teuer.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Off-Topic:
Wie sieht das mit Menstassen nach Entbindungen aus? Ich kann Tampons derzeit echt nicht benutzen, das ist echt unangenehm, als bleibt aktuell nur Binde, finde ich aber suboptimal

Daher wären solche Höschen ja schon gut! :smile:
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
Ich denke auch die Periodenslips sind gerade für die Kombi mit der Tasse echt super geeignet. Es ist ja doch öfter mal so, dass man doch irgendwo noch ein bisschen Blut hat, das dann die Unterwäsche versaut. Oder gerade für nachts.

Klar sind die Höschen ziemlich teuer, aber man rechnet damit, dass man für eine Periode mit 5 Stück hinkommt. Man trägt 1-3 pro Tag und der Rest kann in der Zeit gewaschen werden und trocknet. Bei einer nicht so starken Blutung braucht man ja nur eine Unterhose für tagsüber und eine für nachts. Und für schicke Unterwäsche zahlt man ja teilweise auch recht viel.

Das einzige, was ich mir echt blöd vorstelle wenn man die als einzigen Schutz benutzt und dann an den starken Tagen unterwegs ist ist das Wechseln. Das ist mit Tüte etc. doch sehr umständlich.

Aber gerade wenn man irgendwo unterwegs ist, wo man nicht oft auf die Toilette gehen kann ist das als Zusatz zum Tampon oder zur Tasse sicherlich super.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
Und für schicke Unterwäsche zahlt man ja teilweise auch recht viel.
Für 30€ muss mir das Ding schon seeeehr gut gefallen :zwinker:
Fünf davon würde ich mir niemals zulegen. Da kann ich viele Tampons bzw viele Menstassen plus Slipeinlagen kaufen.
Wäre schon nett, aber... Für die Hälfte vielleicht.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Off-Topic:
Wie sieht das mit Menstassen nach Entbindungen aus? Ich kann Tampons derzeit echt nicht benutzen, das ist echt unangenehm, als bleibt aktuell nur Binde, finde ich aber suboptimal
Off-Topic:
Geht selbstverständlich. Musst nur schauen, ob eine eventuell vorhandene noch passt. Oft braucht man nach vaginalen Geburten eine größere.
 
M
Benutzer98852  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich habe Höschen von femtis und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich finde die Schnitte eigentlich ganz modern von denen und dick finde ich die auch nicht.
Am meisten gefällt mir der hier: Perioden-Slip KARI - Periodenunterwäsche von femtis
Der ist für etwas leichtere Tage, ich verwende ihn wenn ich nicht weiß ob meine Periode an diesem Tag kommt oder sie ganz leicht anfängt. Für die anderen Tage habe ich noch zwei andere Modelle.

Ich finde Periodenunterwäsche generell genial. Wenn die Periode ganz stark ist, verwende ich aber noch Tampons dazu. Unterwegs ist das dann alles kein Problem.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Das ist wahrscheinlich alles eher was für leichtere Tage, oder? Sowas hab ich ja fast gar nicht. Bei free bleeding würd mich wohl jeder fragen ob ich in eine Metzgerei gewechselt bin :grin:
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich würde das mega gerne machen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so praktisch ist, vor allem der Punkt mit dem Waschen oder der Handhabung unterwegs. Und eine Binde zur Sicherheit reinlegen käme dann aufs Gleiche raus. Dafür ist das dann echt noch viel zu teuer.
Hat da jemand schon eine Lösung für gefunden?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #47
Es gibt deshalb ja bei den normalen Binden extra welche für die Nacht, die hinten breiter werden. Wenn ich das richtig verstehe, ist man mit den Slips ja auch Richtung Po "geschützt!
Genau, bei den Höschen, vor allem bei denen mit mehr Fassungsvermögen geht der Absorptionsbereich am Hintern bis hoch zum Bund, ist also optimal zum schlafen. Und nachts blutet man ja normal auch nicht so viel wie tagsüber.

Ich habe mir neulich bei einer Aktion auch noch eine Unterhose von Femtis gekauft. Der Schnitt ist etwas sexier, allerdings soll sie auch weniger aufnehmen als die ooshi. Vom Material her fühlt sich das ebenfalls angenehm an, auch wenn die ooshi etwas flauschiger ist.

Was echt enorm ist ist der Unterschied bei den Größen. Bei ooshi hatte ich erst M bestellt, weil ich kurz vor den Grenze war und Unterwäsche lieber etwas lockerer mag. Die musste ich dann in S umtauschen und selbst das ist noch weit. Das femtis Höschen habe ich entsprechend der Größentabelle bestellt und da sitzt M echt knapp :what:

Ach ja: die femtis Höschen darf man maximal bei 30 Grad waschen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #55
Dass Wäsche viel zu kalt gewaschen wird ist einer der Gründe für die galoppierende Resurgenz von Parasiten in der westlichen Welt der letzten 10 Jahre.

Unterwäsche die mit 30 Grad gewaschen wird ist einfach nur grüselig.
hast du dafür freundlicherweise einen nachweis?

ich mein: menschen sind innen und aussen von bakterien besiedelt, das ist so, das bleibt so, und das ist grundsätzlich auch vollkommen ok. jetzt nur mal angenommen, 100% aller nach dem tragen in der unterwäsche vorhandenen bakterien überleben die wäsche (was ich, waschmittel vorausgesetzt, auch bei 30 grad heftig anzweifeln möchte) sowie den trockenvorgang sowie die tendenziell anschliessende trockene lagerung - so what? spätestens beim tragen landen sie eh wieder drin.

was anderes ist es bei akuten infektionen, da greife ich auch zu höheren temperaturen oder wenn das nicht möglich ist zu einweichen in entsprechend der thematik ausgelegten reinigern.

wo du mir aber explizit das sia gegeben hast ist meine aussage, dass blut nicht unhygienischer ist als schweiss und hautschuppen und ausfluss, was grundsätzlich in der unterwäsche landet. das ist selbst mit deiner aussage bzw. durch diese nicht erklärbar.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #60
aglaia aglaia ich glaube, wir reden schwer aneinander vorbei. natürlich müssen bei parasiten jeder art, pilzinfektionen und so weiter gesonderte maßnahmen getroffen werden, das war aber nie die frage. die frage war, ob bei unterwäsche die blutflecken enthält, eine andere reinigung angewendet werden muss als "normal", ob blut unhygienischer ist, und da ist die antwort einfach: nein. blut einer gesunden frau ist nicht unhygienischer als das, was auch sonst in der unterwäsche landet, auch wenn es vielleicht gewöhnungsbedürftiger ist, und ich blut immer kalt vorspülen würde um flecken zu vermeiden.

und, sorry, aber: wer bettwanzen, madenwürmer oder gar krätzemilben hat, der merkt das, und der wird seine wäsche wohl kaum kalt waschen. das ist einfach völlig an diesem thema vorbei :smile:

dass heiss waschen sinnvoll ist in solchen fällen: klar, ist so. dass es generell nötig ist: nein, auf garkeinen fall. wenn es einem um mehr sauberkeit geht ist es erstmal sinnvoller, den elenden weichspüler wegzulassen - den ja offenbar nach wie vor viele menschen verwenden - als die temperatur hochzudrehen, auch im sinne vom energieverbrauch. also: präventiv immer die temperatur hochzujagen, nur, weil ja, unter umständen, vielleicht, irgendwie, irgendwo, ein bislang unbemerkter parasitenbefall vorliegt, das halte ich wirklich für unfug. für den gleichen unfug, wie seine hände 365 tage im jahr mit desinfektionsmitteln zu plagen, sofern man nicht in einem riskanten bereich arbeitet. läuft für mich unter "sinnlose paranoia der modernen westlichen welt" :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #63
edit: obwohl ich, wie gesagt, erst gerade eben gelernt habe, dass man Unterwäsche auch unter 60 Grad waschen kann
also ich wasche "das meiste" - d.h. alles ausser handtüchern sowie bettwäsche wenn aus reiner baumwolle - bei 40 grad oder drunter, das handhabe ich seit anderthalb jahrzehnten so, und das ist überhaupt kein problem.

ausnahme sind a) akute infektionen (parasitenbefall ist mir glücklicherweise nie untergekommen) sowie "krankheitsschweiss" oder "stressschweiss", das stinkt für meine nase wie seuche und braucht nen bisschen mehr aufmerksamkeit.

pfui-bäh-wäsche hatte ich nur in den fällen, wo etwas öfters mit weichspüler gewaschen wurde, der das ganze igitt-pfui-bäh fein säuberlich in den fasern eingeschlossen hat. wenn dieser weichspülerbelag abgewaschen bzw. nicht erneuert wurde...
:kotz: ungefähr so lecker wie die seit jahren nicht gereinigte restmülltonne im hochsommer, wenn man den deckel aufmacht.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #72
Bin gespannt wie du die findest.

Ich habe inzwischen schon zwei Perioden damit probiert und habe sogar mutig wie ich bin mal bei der Arbeit am stärksten Tag meiner Periode die Panties getragen. Ich habe während der Arbeit einmal am Nachmittag gewechselt (das ist bei uns auf der Toilette kein Problem), es hätte aber vermutlich auch bis zu Hause gereicht. Die femtis Slips finde ich etwas angenehmer als die von ooshi, allerdings habe ich bei der Femtis (ohne Biozid) gegen Ende eine leichte Geruchsentwicklung im Gegensatz zu gar nichts bei der ooshi (mit Biozid), ist aber immer noch deutlich weniger als bei der Nutzung von Binden.
Am allerbesten ist aber wirklich die Kombination mit der Menstasse für die stärksten Tage, das hat bei mir neulich auch wieder funktioniert. Gerade am Anfang und Ende finde ich die Period Panties aber echt super.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #113
Ich neige ziemlich zu Pilzinfektionen, habe aber keinen Unterschied zwischen mit Periodenunterwäsche und ohne bemerkt. Man darf die Wäsche natürlich nicht tragen, während man gerade was hat, weil man sie halt nicht kochen kann. Die Slips haben eigentlich fast alle die inneren Schichten aus Bau,wolle, wolle oder Viskose, aber die äußerste Schicht ist immer eine Kunstfaser. Die muss ja wasserdicht sein. Es gibt aber zwischen den unterschiedlichen Modellen schon Unterschiede. Kari von femtis ist zum Beispiel ziemlich luftig, finde ich, wohingegen Insa eher weniger luftig ist (hat aber auch eine größere Kapazität). Wenn du eine eher weniger starke Blutung hast solltest du auf jeden Fall klar kommen.


Ich musste neulich mal wegen eines Sauna-Besuchs wieder einen Tampon benutzen und ich muss sagen das war echt richtig unangenehm. Mit der Periodenunterwäsche fühle ich mich deutlich wohler, da merke ich echt kaum was von der Periode. Vor allem beim Sport und bei längeren Wandertouren sind die ein Segen.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #154
Ich habe Ooia und femtis. Ooia fällt ziemlich groß aus finde ich und femtis je nach Modell normal bis ziemlich klein. Ich mag femtis lieber weil die kein Silber drin haben und dünner sind als meine Ooia aber das kommt auch auf das Modell an. Da meine Blutung nicht so super stark ist komme ich halt außer an einem Tag auch mit den Modellen für mittlere Blutungen hin und die sind natürlich dünner. Femtis trocknet bei mir auch etwas schneller als die Ooia, was ja vor allem dann relevant ist wenn man nicht so viele Slips hat.

Ich finde es wichtig, dass die Hose eng anliegt, sonst hat man eventuell das Problem, dass was vorbeiläuft.

Bei mir hat es aber in 1,5 Jahren Benutzung tatsächlich noch nie richtig rausgesuppt.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #159
Ich brauche auch im Schnitt so 2 am Tag und 1 nachts. Ich habe insgesamt aber trotzdem nur 8 Stück. Das passt ja wenn man die immer gleich wäscht, sie brauchen in der Regel einen Tag zum trocknen.
Ich habe von Femtis Insa, Alwa(?), Lynn und Kari. Insa fällt ziemlich klein aus, da bräuchte ich mit 36/38 auch eher L , Alwa war auch eher eng. Lynn und Kari passen mir aber gut und gerade Lynn finde ich beim Sport super wenn meine Blutung noch stärker ist. Die ist sehr angenehm zu tragen. Habe mir auch überlegt, ob ich mir da noch mal 1-3 holen soll und dafür eine Insa ausmiste, die bei mir schon ziemlich kaputt ist (hatte ich erfolgreich reklamiert, aber trage sie trotzdem ab und an noch).
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #162
Was ist denn der Vorteil, wenn kein Silber drin ist?

Ich zitiere einfach mal vom Bundesministerium für Umwelt und Bla:

“Zunehmend werden Biozide auch zur antibakteriellen Ausrüstung von Alltagsgegenständen verwendet. Es werden beispielsweise körpernah getragene Textilien, wie Sport- und Freizeitkleidung, mit Silber, Isothiazolinen oder Triclosan ausgerüstet mit dem Ziel, der Geruchsbildung durch die bakterielle Zersetzung von Schweiß entgegenzuwirken. Unliebsame Folgen können allergische Reaktionen, die Beeinträchtigung der hauteigenen und für die Hautgesundheit wichtigen Bakterienflora sowie die Resistenzentwicklung von Krankheitserregern sein. Darüber hinaus kann es beim Waschvorgang durch die Auswaschung der bioziden Wirkstoffe zu deren erhöhtem Eintrag in die Umwelt kommen.“

Wie tragisch Silber da nun wirklich ist, was ja auch von der Partikelgröße abhängt, mag ich nicht abschließend beurteilen, ich habe aber für mich beschlossen, dass ich es vermeide, wo ich es für unnötig halte.
Zumal es mir im Intimbereich nochmal weniger gefällt, da erstens möglicher Schleimhautkontakt, der nochmal etwas anderes ist als nur Hautkontakt und zweitens in einem Bereich, für den eine sehr sensible Bakterienflora so wichtig ist.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #245
Spiralnudel Spiralnudel wie sieht es denn geruchstechnisch mit den Unterhosen aus?
Da riecht nichts. 🤷🏻‍♀️ Die Unterhosen haben ja eine spezielle keimtötende Schicht.
Und wie löst du das mit der Tassen Unterhosen Kombination? Lässt du deine Tasse dann einfach überlaufen?
Naja, die Tasse läuft tendenziell nur nachts über und am Morgen leere ich die Tasse und wechsle die Unterhose. Dass sie tagsüber überläuft, ist seltener der Fall, da ich die Tasse an den ersten beiden Tagen alle 2-3 Stunden leere. Es kann höchstens sein, dass die Tasse leckt, aber das ist ja dann nicht viel Blut.
Wie oft wechselst du dann?
Die Periodenwäsche? Morgens und abends.
Ist das nicht ein absolutes Chaos beim Tasse rausholen?
Wie meinst du das? Ich nehme die Tasse raus, kippe sie aus, pinkle, spüle die Tasse im Waschbecken mit kaltem Wasser aus und setze sie wieder ein. Das geht ja fix. Blutige Finger kriege ich dabei natürlich, aber die wasche ich ja.
wie unglaublich nervig und unpraktisch eine starke Blutung generell sein muss
Vor dem Beckenbodenschaden war mir das egal, meine alte Tasse saß bombenfest, leckte nie, lief nie über. Wie oft man sie leeren muss, kriegt man ja schnell raus. Und ich blute nur an den ersten beiden Tagen stark, danach reicht es, die Tasse 2-3 mal täglich (oder wenn sie verrutscht) zu leeren.
Aber wenn die Tasse überläuft ist doch auch alles draußen dran?
Ja, da ist dann Blut.
Das kann ich nicht einfach abkippen, bei mir ziehen sich dann Fäden
Fäden sind da bei mir anfangs nicht, das ist wirklich nur eine Menge flüssiges rotes Blut. Das spült aber der Urin weg. Und dann wische ich nach dem Einsetzen der geleerten Tasse einmal alles feucht sauber.
meine Hände sind blutig, weswegen ich nichts anfassen kann ohne es einzusauen
Ich habe zu Hause in beiden Bädern das Waschbecken direkt neben der Toilette. 😁 Und auf öffentlichen Toiletten oder im großen Bad im Büro helfe ich mir mit etwas Klopapier. Übung macht den Meister.

Ich greife die Tasse übrigens von hinten und ziehe sie auch nach hinten heraus, das ist für mich am einfachsten und da wird dann auch nichts schmutzig. 🙂

Wie gesagt, die Periodenwäsche ersetzt bei mir die Sicherheitsbinde. Viel Blut landet darin im Normalfall nicht, und nachts ist es ja eh egal, wichtig ist da nur, dass nichts im Bett landet. Und bisher hat da alles tiptop gehalten. 🙂
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #314
Ich hab auch wieder gotyu nachbestellt. :smile:
Tatsächlich die Besten bisher, auch wenn sie es nicht schaffen, ganz ohne Zweitmittel wie Tampons oä, ein trockenes Gefühl zu geben. Aber immerhin weiß ich, da rutscht nichts und da geht nichts durch. Ist viel Wert. Sobald ich mit der femdisc klarkomme, brauche ich aber auch keine 3-4Stck/Tag...

M Milk&Apple Würde dir dann auch empfehlen, bei NurDie nachzuschauen und da einfach mal eine zu holen. Kannst nicht viel falsch machen.
 
B
Benutzer180594  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #315
Ich benutze jetzt schon seit Jahren Menstruationsunterwäsche und Stoffbinden. Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden. Bei beidem ist mir bis jetzt noch nie was ausgelaufen. Selbst an den starken Tagen halten die saugstarken Modelle wenn es sein muss sogar einen kompletten Tag. Wenn ich unterwegs bin, nutze ich aber Meistens die Stoffbinden, weil die einfach leichter zu wechseln sind. Ich finde es auch total großartig, wie viel Müll ich dadurch sparen kann.
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #316
Da hat gotyu zum Glück die Unterwäsche mit den Verschlüssen an der Seite. Extrem gute Sache!
Aber obacht: Ich bin mit so nem Teil fast ins MRT. Mir ist es zum Glück vorher noch eingefallen, sonst wäre das sehr unschön geworden... :grin:
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #318
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #320
kannst du da welche empfehlen? Wie machst du die denn sauber?
Zu ersterem kann ich nichts sagen, meine sind Jahrzehnte alt, aber einfach in einem kleinen Eimer mit lauwarmen Wasser einweichen, Wasser ins Klo und nochmal mit frischem Wasser durchspülen und auswinden und dann zur normalen Wäsche. Ich nutze zu Ihrem Schutz dafür Wäschesäckchen.
 
B
Benutzer180594  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #322
Meine Stoffbinden sind von Imse Vimse. Das waren bis jetzt auch die einzigen, die ich getestet habe. Ich bin damit sehr zufrieden. Die von anderen Marken sind wahrscheinlich aber auch sehr gut. Ich wasche die einfach ganz normal wie die Periodenunterwäsche in der Waschmaschine.
 
verKATert
Benutzer209487  (28) dauerhaft gesperrt
  • #323
Ich hab mir bei der letzten Periode jetzt auch mal solche Periodenunterhosen bestellt. Zum testen erstmal günstige im 3er Pack. Ich hab absolut nichts erwartet und bin sooo überrascht und begeistert.

Hab mir nachschub bestellt und nun die erste Nacht von gestern auf heute war total komisch damit, ich wurde paar mal wach weil ich mich so ungeschützt gefühlt hab, ich hoffe, das geht weg :grin:

An den ganz starken tagen, dies ist bei mir eigentlich nur ein Tag, traue ich mich noch nicht drüber, wenn ich ausser Haus bin, aber als Backup ein absolut gutes gefühl. Wenn da jemand eine Empfehlung hat, welche Periodenpants bei starken Tagen gut sind, nehm ich gerne :smile:

ich würde die dinger gerne komplett als Ersatz zu herkömmlichen Produkten verwenden. Tampons mag ich nicht und mit Menscup und Co komm ich nicht klar.

Muss auch überlegen, wie viel Stück höschen ich so am Tag benötigen werde und wie das mit dem Wechseln im Alltag ist. Gestern, leichter Tag, hatte ich das höschen den ganzen Tag an und aus irgendeinem grund hab ich mich gegen ende des Tages unwohl gefühlt. Eine Binde oder Slipeinlage würde ich auch nicht ohne diese mal zu wechseln den ganzen Tag tragen. Eine normale Unterhose aber eigentlich schon haha??
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #324
Ich wechsle den ersten zwei bis drei Tagen alle vier Stunden, habe die Gotyu Gaïa. Da fühlt es sich einfach nass an, ich blute aber auch echt stark. Ich hab eine femdisc hier liegen, habe sie aber noch nicht probiert.
 
verKATert
Benutzer209487  (28) dauerhaft gesperrt
  • #325
Nässegefühl hatte ich glaube ich noch nicht, aber man spürt, ähnlich wie bei einer Binde, glaube ich, wann der Zeitpunkt zum wechseln ist.

Beim letzten mal der Periode habe ich die Unterwäsche an den leichteren Tagen getragen, aber Nachts habe ich mich nicht getraut.

Von gestern auf heute Nacht hab ich sie getragen, ging alles gut, bis auf dass ich nciht durschschlafen konnte weil ich dauernd daran denken musste, dass da nix ist.

heute ists relativ stark da kombiniere ich noch mit Binde, die mich, anders wie viele andere, nicht wirklich stören. Der Grund warum ich was anderes probieren möchte ist der, dass nun zwei sorten "meiner" Binden aus dem Sortiment verschwunden sind und ich keine andere finde, die "so" sind - ja und weil diese Unterwäsche die erste Revolution ist, die ich mitmachen "kann", denn gerne trage ich die Binden natürlich auch nicht, sind halt für mich ein notwendiges Übel.

Zudem schätze ich die vorteile der Nachhaltigkeit natürlich und eben auch unterwegs ist es einfacher, sofern man dass wechseln etwas planen kann.

Mit Tampons wurde ich nie warm, da stört mich vieles dran. Cups und Discs und was es nun alles gibt ist nix für mich.
 
Viktualia
Benutzer91619  Verbringt hier viel Zeit
  • #326
Wie fallen denn die Größen bei Gotyu aus?
Ich trage normalerweise ne 40, soll aber laut Maßen ne 42 bestellen.
 
W
Benutzer209702  (22) Ist noch neu hier
  • #327
Ich habe die in der gleichen Größe wie meine normalen Slips, finde aber auch dass sie etwas eng sitzen.
 
Finyfine
Benutzer53227  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #328
Es gibt 288 weitere Beiträge im Thema "Periodenunterwäsche Erfahrungen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren