Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.560
    348
    2.276
    Single
    29 Juni 2018
    #1
    • Interessant Interessant x 3
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.848
    348
    1.838
    nicht angegeben
    29 Juni 2018
    #2

    Anhänge:

    • test.PNG
      test.PNG
      Dateigröße:
      60,8 KB
      Aufrufe:
      37
  • cwa997
    cwa997 (20)
    Ist noch neu hier
    57
    6
    0
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2018
    #3
    ich bin "der verteidiger" habs aber schon wieder zu gemacht :kopfwand:
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.245
    598
    5.817
    nicht angegeben
    29 Juni 2018
    #4
    Mediator (INFP-A)

     
    • Lieb Lieb x 1
  • blondi445
    blondi445 (29)
    Meistens hier zu finden
    836
    128
    232
    Verliebt
    29 Juni 2018
    #5
    Ich bin wohl ein Aktivist:grin:

    Screenshot_20180629-111145.png
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    1.937
    138
    537
    in einer Beziehung
    29 Juni 2018
    #6
    Screenshot_20180629-112131_Samsung Internet.jpg
    Logiker bin ich... passt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2018
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.173
    598
    8.742
    nicht angegeben
    29 Juni 2018
    #7
    Ich bin angeblich Konsul (ESFJ-A).

    Finde mich in der Beschreibung allerdings nicht wieder :grin:

    Weder war/bin ich populär, noch langweilen mich Auseinandersetzungen über Weltpolitik. Und was andere von mir halten, ist mir sowas von wumpe. Und der Rest in der Beschreibung ist auch Blödsinn :nope:

    Die Persönlichkeitsmerkmale stimmen vllt einigermaßen, aber die Beschreibung des Typs ist auf mich bezogen Schwachsinn.

    Menschen, die dem Persönlichkeitstyp des Konsuls angehören, sind – in Ermangelung einer besseren Bezeichnung – populär. Das ist naheliegend, da es sich um einen weit verbreiteten Persönlichkeitstyp handelt, der zwölf Prozent der Bevölkerung ausmacht. Im Schulsport wirkt der Konsul als Cheerleader und Quarterback, gibt den Ton an, tritt ins Rampenlicht und führt sein Team zu Sieg und Erfolg. Später im Leben finden Konsuln weiterhin Freude daran, ihre geliebten Menschen und Freunde zu unterstützen, gesellschaftliche Veranstaltungen zu organisieren und ihr Bestes dazu beizutragen, dass alle zufrieden sind.

    Diskussionen über wissenschaftliche Theorien oder Auseinandersetzungen über Weltpolitik können das Interesse von Konsuln nicht lange auf sich lenken. Konsuln wenden sich lieber konkreten und praktischen Dingen zu, wie ihrem gesellschaftlichen Aufstieg oder der Beobachtung ihrer Mitmenschen. Konsuln wollen immer wissen, was in ihrer Umgebung vor sich geht und bemühen sich aktiv, ihre Kräfte einzusetzen, um Gutes zu tun.

    Respekt vor der Weisheit der Führung
    Konsuln sind Altruisten, und sie nehmen ihre Verantwortung ernst, anderen Menschen zu helfen und Gutes zu tun. Andere Persönlichkeitstypen, die idealistischer orientiert sind, beziehen ihre Moral aus der Philosophie oder Mystik. Die Konsuln hingegen gründen ihren moralischen Kompass auf bewährte Traditionen und Gesetze, und respektieren dabei Autorität und Vorschriften. Konsuln müssen jedoch verstehen, dass Menschen aus vielen verschiedenen Zusammenhängen kommen, und dass ihre eigene Perspektive der Wahrheit keinen Absolutheitsanspruch besitzt.

    Solange sie das Gefühl haben, geschätzt und anerkannt zu werden, sind Konsuln anderen Menschen gerne behilflich. Sie genießen jede Rolle, in der sie in einer sinnvollen Art und Weise etwas Positives beitragen können. Dies ist besonders deutlich im Familienleben: Konsuln sind in der Regel verlässliche und engagierte Ehepartner und Eltern. Konsuln respektieren Autorität und bemühen sich, sowohl zu Hause wie auch am Arbeitsplatz, eine hierarchische Ordnung sicherzustellen, die für klare Regeln, Stabilität und gute Organisation sorgt.

    Harmonische Verbindungen
    Konsuln sind fürsorglich und aufgeschlossen, und lieben den gesellschaftlichen Umgang. Sie finden immer Zeit, mit anderen zu plaudern und Spaß zu haben. Und sie kommen nicht nur kurz vorbei, weil es von ihnen erwartet wird. Konsuln hören immer gern über die Beziehungen und Aktivitäten ihrer Freunde, erinnern sich an die kleinsten Details und sind gerne bereit, in einfühlsamer und verständnisvoller Weise Probleme zu diskutieren. Wenn es Probleme oder Spannungen in einer Gruppe gibt, greifen Konsuln dies sogleich auf und versuchen, Harmonie und Zusammenhalt wiederherzustellen.

    Konsuln vermeiden gern Konflikte und verwenden viel Energie darauf, hierarchische Strukturen zu schaffen. Sie bevorzugen Pläne und organisierte Veranstaltungen gegenüber Aktivitäten mit offenem Ende und spontanen Zusammenkünften. Wenn Konsuln Aktivitäten organisieren, verwenden sie darauf viel Mühe. Sie sind leicht verletzt, wenn ihre Ideen abgelehnt werden, oder wenn die anderen einfach nicht interessiert sind. Auch in diesem Fall müssen sich Konsuln daran erinnern, dass Menschen aus verschiedenen Zusammenhängen kommen. Das Desinteresse der anderen ist kein Urteil über sie oder die von ihnen organisierte Aktivität, sondern weist lediglich darauf hin, dass den betreffenden Personen das Thema nicht liegt.

    Für Konsuln ist es die größte Herausforderung, mit ihrer Sensibilität fertig zu werden. Oftmals werden andere Menschen ihnen nicht zustimmen oder sie kritisieren. Dies mag weh tun, ist aber Teil des täglichen Lebens. Konsuln sollten tun, was sie am besten können: Vorbilder sein und für ihren eigenen Verantwortungsbereich Sorge tragen. Wenn ihnen dies gelingt, werden viele Menschen ihre Anstrengungen zu schätzen wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2018
  • User 105213
    Beiträge füllen Bücher
    2.014
    248
    1.559
    vergeben und glücklich
    29 Juni 2018
    #8
    Ich bin Verteidiger.
     
  • Jana20
    Jana20 (20)
    Benutzer gesperrt
    58
    6
    14
    in einer Beziehung
    29 Juni 2018
    #9
    Mein Titel ist etwas seltsam. "Advokat"

    Und als Fazit steht dort:


    Menschen vom Persönlichkeitstyp des Advokaten sind sehr selten und machen weniger als ein Prozent der Bevölkerung aus. Trotzdem aber hinterlassen sie auf der Welt ihre Spuren. Idealismus und Ethik sind ihnen angeboren, aber sie unterscheiden sich von anderen idealistischen Persönlichkeitstypen durch ihre Entschlossenheit und Zielstrebigkeit. Advokaten sind keine untätigen Träumer, sondern unternehmen konkrete Schritte, um ihre Ziele zu verwirklichen und eine nachhaltige positive Wirkung zu erzielen.
     

    Anhänge:

  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.245
    598
    5.817
    nicht angegeben
    29 Juni 2018
    #10
    Mir ist in meiner Beschreibung zu viel Geschwurbel, um das ernst zu nehmen. Ich lasse mich von der "Reinheit meiner Absichten leiten"? :confused::grin:
     
    • Witzig Witzig x 2
  • Jana20
    Jana20 (20)
    Benutzer gesperrt
    58
    6
    14
    in einer Beziehung
    29 Juni 2018
    #11
    Na ja und ich finde das Label "planvoll" für mich auch eher seltsam.
    Wenn man Gefühlschaos im Lexikon nachschlägt, findet man sicher ein Bild von mir...
     
    • Witzig Witzig x 1
  • User 111070
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.951
    548
    5.155
    nicht angegeben
    29 Juni 2018
    #12
    Architekt (INTJ-T), wie schon im letzten Thread vor fünf Jahren, obwohl das damals dem Typ INTP entsprochen hat. Fügt sich in meine Erfahrungen mit diesen Persönlichkeitstests, zwischen diesen beiden Ergebnissen schwanke ich für gewöhnlich.


    Stimmt alles, bis auf die positiven Punkte. :tentakel:
     
    • Witzig Witzig x 1
  • User 151496
    Öfters im Forum
    253
    68
    161
    in einer Beziehung
    29 Juni 2018
    #13
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Jana20
    Jana20 (20)
    Benutzer gesperrt
    58
    6
    14
    in einer Beziehung
    29 Juni 2018
    #14
    Genau wie bei mir.

    Unter uns Advokaten: Findest das zutreffend auf Dich?
     
  • User 111070
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.951
    548
    5.155
    nicht angegeben
    29 Juni 2018
    #15
    Off-Topic:
    Da hat jemand sehr wörtlich übersetzt, aber eine notorische "purity of their intent" sehe ich bei dir schon, Gutmenschin. :upsidedown:
     
    • Interessant Interessant x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    2.560
    348
    2.276
    Single
    29 Juni 2018
    #16
    Haha, ich habe den damals sogar selbst schon gemacht. Ganz verpeilt :grin: .
     
    • Witzig Witzig x 2
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.566
    248
    1.884
    Verheiratet
    29 Juni 2018
    #17
    Bin Verteidiger

    ....hm, passt schon irgendwie. :ashamed:

    "Der Persönlichkeitstyp des Verteidigers ist in gewisser Weise einzigartig, da viele der kollektiven Eigenschaften im Widerspruch zu individuellen Charakteristiken stehen können. Verteidiger sind normalerweise sanftmütig, können aber streitsüchtig werden, wenn es um den Schutz ihrer Familie oder Freunde geht. Sie sind ruhig und zurückhaltend, haben aber gut entwickelte Kommunikationsfertigkeiten und robuste soziale Beziehungen. Sie streben nach Sicherheit und Stabilität, können aber bemerkenswert offen für Veränderungen sein, vorausgesetzt sie fühlen sich verstanden und respektiert. Wie so viele andere Dinge auch, ist der Persönlichkeitstyp der Verteidiger mehr als die Summe seiner Komponenten. Die Art und Weise, wie sie ihre Stärken benutzen, definiert was sie sind.

    Verteidiger sind wahrhafte Altruisten, und reagieren auf Güte mit umso größerer Güte und Liebenswürdigkeit. Sie setzen sich mit Begeisterung und Großzügigkeit für die Aufgaben und die Menschen ein, die ihnen am Herzen liegen.
    Dieser Persönlichkeitstyp verdient es sicher, mit fast 13 % einen sehr umfangreichen Teil der Bevölkerung auszumachen. Verteidiger folgen bewährten Traditionen und haben den Wunsch, Gutes zu tun. Sie finden sich in Bereichen mit einem Bewusstsein ihrer eigenen Geschichte, wie Medizin, Wissenschaft und gemeinnützige Arbeit."
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.245
    598
    5.817
    nicht angegeben
    29 Juni 2018
    #18
    Off-Topic:
    Und was heißt das jetzt? Dass ich lieber mit guten Absichten die Katastrophe herauf beschwöre, als mit fiesen Plänen den Weltfrieden herbei zu führen? :cool:
     
    • Heiß Heiß x 1
  • User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    2.029
    248
    1.123
    Verheiratet
    29 Juni 2018
    #19
    Ich finde diese Persönlichkeitstests ja ganz witzig, aber ich passe in so etwas nie rein. Mein Verhalten ist stark situationsabhängig - wie wahrscheinlich bei vielen Menschen.

    Ich habe diesen Test schon oft gemacht, finde mich aber nirgendwo wieder, weil die Beschreibungen so extrem sind.
     
  • User 151496
    Öfters im Forum
    253
    68
    161
    in einer Beziehung
    29 Juni 2018
    #20
    Schon, da ist sehr viel Wahres dabei. Allerdings frage ich mich, ob da auch vieles wieder eher "allgemein" formuliert ist, so daß sich viele darin auch wiederfinden?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten