Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • marko18
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    Single
    28 Januar 2008
    #1

    Pferdewurst essen?

    würdet ihr Pferdewurst essen? oder habt ihr sowas schonmal gegessen?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Scharfes Essen - Wie scharf?
    2. Ekelfaktor Essen
    3. Alleine essen ...
    4. exotisches Essen
    5. Nachts essen?
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.911
    398
    2.200
    Verheiratet
    28 Januar 2008
    #2
    An sich bin ich fast Vegetarier. Aber zwischen Pferdefleisch und anderem Fleisch würde ich keinen Unterschied machen.

    In Kroatien hab ich mal Wurst gegessen, die ziemlich dunkel war, vielleicht war das Pferdewurst.
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.296
    398
    4.550
    Verliebt
    28 Januar 2008
    #3
    Ja habe ich schon oft, Braten, Gulasch, Hackbraten, Wurst, alles sehr, sehr lecker.:smile:
    Bei uns gibt es auf den Wochenmarkt einen sehr beliebten und guten Pferdemetzger, leider ist das Fleisch sehr sehr teuer aber eine echte Delikatesse.:zwinker:

    Ich ess auch süße Spanferkel.
    Pferde find ich sogar noch weniger süß als Kühe.
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    28 Januar 2008
    #4
    Pferdewurst noch nicht, aber Eselsalami hab ich schon gegessen. Sehr fein das.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2008
    #5
    Nö.
    Würde aber auch keine andere Wurst essen.
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    28 Januar 2008
    #6
    Es kommt darauf an. Wenn ich wüsste woher sie kommt und dass kein Pferd deshalb extra sterben musste, dann ja.
     
  • User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.578
    123
    2
    nicht angegeben
    28 Januar 2008
    #7
    ich bin zwar kein wahnsinniger pferde-liebhaber... aber ich könnte das trotzdem nicht essen... wär ich vorm verhungern - ok... aber nicht unter normalen umständen :kopfschue
     
  • davinci
    davinci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    103
    3
    nicht angegeben
    28 Januar 2008
    #8
    Schon gegessen und die war sehr lecker!

    Und da ich Schweinefleisch (wie in den meisten Salamis) vermeiden will, würde ich mich freuen, wieder etwas so leckeres zu finden :smile:
     
  • Sahnerolle
    Sahnerolle (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    28 Januar 2008
    #9
    Köstlich :grin: *jamjamjam*

    Pferde sind tolle Tiere und schmecken tun sie auh noch. Okay der war fies... ich liebe Tiere, aber esse auch gerne Fleisch!
     
  • Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    28 Januar 2008
    #10
    pferdewurst ist was ganz was feines. hab ich auch schon gegessen. wirklich sehr lecker
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.370
    898
    9.205
    Verliebt
    28 Januar 2008
    #11
    Ich bin Vegetarierin.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2008
    #12
    Nein. Pferdefleisch hab ich mal als Kind gegessen und es schmeckte mir überhaupt nicht.
     
  • mometn22
    mometn22 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    28 Januar 2008
    #13
    Mein Vater hat früher immer Pferdewurst gegessen und fand es immer total lecker..Ich konnte mir noch nie vorstellen, Pferd zu essen..Ich finde das schrecklich.Pferde sind einfach keine Tiere, die man essen sollte...Ess eh kaum Tiere:zwinker: ...
     
  • Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2008
    #14
    Ich esse nicht, was ich reite. Versuche eh nicht all zu viel Fleisch zu essen.
     
  • Cornflakes
    Gast
    0
    28 Januar 2008
    #15
    Hab ich mal probiert und fands sehr lecker :smile:
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    28 Januar 2008
    #16
    Schon gegessen (auch Eselsalami) und für lecker befunden. Aber ich würde jetzt nicht bei uns auf den Viktualienmarkt gehen und extra Pferdefleisch/produkte kaufen...esse sowieso kaum Fleisch.
     
  • Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    28 Januar 2008
    #17
    wo liegt da das problem? pferde sind auch nur nutztiere die zum schlachten gezüchtet und gehalten werden.

    okay ein paar gibts auch zum reiten.
     
  • Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Januar 2008
    #18
    Ich habe ein Pferd und könnte deshalb niiiieeemals Pferdefleisch essen. Ich müsste dann immer an meinen Schatz denken, dass der auf meinem Teller liegt und das geht nicht.
    Ich könnte sowieso nicht essen, was mal einen Namen hatte und geliebt wurde. Egal ob Kaninchen, Pferd oder ne Kuh, die mal Familienanschluss hatte.
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    28 Januar 2008
    #19
    Warum nicht ? :ratlos:

    Ich habe schon alles "tierische" gegessen, was mir geboten wurde.
    Und ich möchte manchmal gar nicht wissen, was ich da schon alles gegessen habe (z.B bei meinen Aufenthalten in Asien).

    Wenn es schmeckt, ist es gut, wenn nicht, dann nicht.

    Natürlich würde ich nicht meine Haustiere braten und - wenn ich es wüsste - keine geschützten Tierarten.

    Aber sonst sehe ich da kein Unterschied drin, ob ich ein Bambi, ein Schweinchen Babe, die Milka-Kuh oder einen Fury verspeise. Ansonsten wäre ich Vegetarier.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.401
    348
    4.792
    nicht angegeben
    28 Januar 2008
    #20
    Werde ich wohl nie essen, aber nicht aus irgendwelchen Tierliebhabergründen, sondern weil ich allgemein nicht gern Wurst esse und deshalb wohl einfach die Gelegenheit fehlen wird, das zu probieren.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste