• Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2004
    #21
    mein Bruder meint er hat keine ahnung und nen Bekannter, der mir auch hier im icq versucht zu helfen, kann net hoch kommen, weil hier total das schnee chaos ist und ich aufm berg wohne, wo man wohl net hoch kommt...

    naja, heißt das dann, dass ich nen neuen netzkabel brauche?
    oder mal den lüfter säubern? was mach ich denn dann? *doofbin* sorry, kirby., aber kann den ja net einfah etz da rum stehen lassen
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2004
    #22
    Wenn das Netzteil defekt ist wirst du ein neues Netzteil brauchen.
    Man kann den Netzteil-Lüfter zwar säubern, aber ich glaube nicht dass da Geruch von ausgeht.
    Aber kannst du ja einfach ausprobieren: Abschalten und mal kräftig durchblasen.
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2004
    #23
    joah, das werd ich mal machen...
    hab grad auch geguckt, aber den kasten kann ic hauch nicht öffnen, voll der kack

    naja, war ja nun ca. 2 monate nicht daheim, also kann schon viel staub oder irgednwie papier da rein gekommen sein, oder?
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2004
    #24
    Das Netzteil selbst solltest du auch unter keinen Umständen öffnen. Da liegen auch nach dem Ausschalten teilweise noch Spannungen an - das kann lebensgefährlich sein!

    Ja kann schon ein wenig Staub rein gekommen sein, aber so dramatisch viel dürfte das nicht sein.
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2004
    #25
    da das gäben schlagzeilen :"20jährige beim Versuch ,den Pc zu säubern gestorben " *gg*

    nein, scherz beiseite... und mal mit wattestäbchen vn außen kann ich aba machen odaß
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    27 Februar 2004
    #26
    Das bringt aber auch nix. Davon wird der Rechner jedenfalls nicht wieder lebendig. So wie ich das sehe, ist dir entweder das Board oder der Prozzi abgeraucht. Wenn du mal den Rechner aufmachst und auf dem Prozessor ein schwarzer Fleck ist, ist dein Prozzi hinüber. Sollte irgendwas auf dem Board durchgeschmort sein, ist das Board hin. Am besten beide Komponenten austauschen, ich glaube nicht, dass es das Netzteil dahingerafft hat.
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2004
    #27
    Nein - Finger Weg. Nur durchpusten!
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2004
    #28
    @Cruzha: also auf den Paltten hab ich gar nix schwarzes gesehen, hab ich eben schonmal geguckt
     
  • Ryan|83
    Ryan|83 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    27 Februar 2004
    #29
    kirby schonma gehört das nen plastikwaffestäbchen strom leitet? LOOOL
    und da setzt sich schon was mehr als nur wenig staub fest und mit pusten bekommst net alles los ^^ ich mach des seit jahren so mit nem q tip und ich lebe noch^^
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2004
    #30
    Ja. Wenns feucht ist.
     
  • Ryan|83
    Ryan|83 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    27 Februar 2004
    #31
    lol... is doch logisch das du net mit wasser in nem elektrogerät rumschrubbst lol...
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    27 Februar 2004
    #32
    Und sobald du den anmachst, stinkts? Hm da ist irgendwas im Eimer. Rupf hinten alle Kabel raus, und wenn der Schnee weg ist, fahr mal runter zu deinem Bekannten damit.
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2004
    #33
    Cruzha: es stinkt net sofort, aber dann halt nach 2 minuten oder so..
    joah, werd ich wohl morgen dann mal machen müssen.

    @Kirby: vielleicht bin ich blöd, aber ganz so doof, dass ich it was nassem im computer rum stech, bin ich dann doch nicht *g*
     
  • mhel
    mhel (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    10
    nicht angegeben
    27 Februar 2004
    #34
    Hm wenn der Monitor ausgeht und der PC noch so weiterläuft würde ich ja erstmal denken das der Monitor durchgeschmort ist ...
     
  • Ryan|83
    Ryan|83 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    27 Februar 2004
    #35
    sie sagte es stinkt am meisten ausm netzteillüfter, also schließ ich das aus mit dem monitor^^
    und mein monitor hat auch des öfteren gezickt.. am meisten wenn ich auf ner lan war *grummel*
    Weiso zicken pcs immer dann wenn man sie ma brauch? ;P
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2004
    #36
    Murphy's Law ...
     
  • mhel
    mhel (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    10
    nicht angegeben
    27 Februar 2004
    #37
    Oh stand das mit dem Netzlüfter hier? Muß ich übersehen haben...
     
  • chris47803
    Gast
    0
    27 Februar 2004
    #38
    Piepstöne

    Hörst du denn Piepstöne vom Rechner, wenn du ihn einschaltest?
    Welcher Rechner ist es?
    Board, Prozessor etc.
     
  • Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 Februar 2004
    #39
    weiß leider nicht, was ich fürn prozessor und so habe, müsst ich mein vater mal fragen. kenn mich da nicht so aus..


    also mit dem riechen ausm netzteil kann auc nur einbildung sein, aber naja...

    fahre am sonntag zu nem kumpel und ich hoffe, dass das wetter dasnn besser ist, das ich mit auto und nicht mit zug fahren kann, und dann nehm ich meinen pc mal mit..

    is doch alles scheiße...
     
  • *Mario*
    *Mario* (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 März 2004
    #40
    Wie sieht es aus? Problem gelöst?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten