• Tola
    Tola (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    1 Februar 2004
    #21
    Hallo,

    eine Frage an euch: Wie alt seit ihr denn alle so, die sich jetzt operieren lassen? Mich würde das mal interessieren. Wie lange dauert die OP? Kann man danach gleich heim und da muss man 24 Std. beaufsichtigt werden? Kann das auch die Freundin sein? Mich würde das nur alles interessieren, weil das mein Freund auch noch vor sich hat und er auch etwas große Angst hat. Ich würde ihn gerne etwas beruhigen.

    vielen Dank,
    Gruß Tola
     
  • FcW
    FcW (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    Single
    2 Februar 2004
    #22
    @Frogolo

    Ne mit Kanüle mein ich net mein bestes Stück. Das ist so ne Art Ventil an einer Nadel die du in die Armbeuge oder den Handrücken bekommst. Dieses Ventil kann vom Arzt benutzt werden Schmerzmittel oder die Narkosemittel direkt in die Vene zu injizieren. Ist insofern ganz praktisch da du ja ne ganze Anzahl von Spritzen zu bekommen hast und du so nur einen statt mehreren Einstichen brauchst.

    @Tola

    Also ich bin 24. Die OP selbst dauert nur 30 Minuten aber für das ganze Prozedere musst du etwas über 2 Stunden rechnen. Da ist erst die Vorbereitung (ca. 30 min.) dann die OP (auch ca. 30 min.) und zum Schluss halt noch die Zeit im Aufwachraum nach der OP (über eine Stunde)

    Ich war in einer Tagesklinik und durfte sofort danach Heim, aber man kann auch ins Spital dafür gehn dann muss man aber über Nacht bleiben. Wichtig ist das man 24 Stunden nach dem Eingriff nicht Autofahren darf und auch keine schwerwiegenden Entscheidungen treffen sollte da man durch die Narkose schon echt groggy sein kann. Und deinen Freund kannst du beruhigen. Vom Eingriff selber bekommt man überhaupt nichts mit. Direkt danach hatte ich schon recht starke Schmerzen aber man konnte es aushalten. Dann sofort Schmerzmittel bekommen und gut wars. Seitdem von Schmerz keine Spur mehr. Nur Nachts kanns unangenehm werden wenn man beim Schlafen ne Erektion bekommt denn dann spannen die Nähte. Davon wacht man aber schnell auf und dann gehts schon wieder.

    Also wie gesagt bisher überhaupt keine Probleme damit und ich denke mal bis in 2 Wochen ist das alles bei mir dann verheilt.

    Wenn du noch fragen hast nur zu.

    Gruß FcW
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten