Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    2 März 2003
    #381
    @succubi: Also zumindest ich stelle mir unter einem Userbild ein Foto des Users vor.
    Dafür spricht auch dass die entsprechende Funktion in mein VB auch so benannt ist (Photo hochladen).
    Wenn ich dann auf ein Profil klicke und statt eines Fotos z.B. ein Bild von einem Einhorn sehe komme ich mir leicht "verarscht" vor.
    Das ist IMHO Trafficverschwendung.
    Also entweder man ändert die Bezeichnung Userbild - dann kann von mir aus jeder da reinstellen was er möchte, oder man belässt es bei Userbild und dann gehört da nichts anderes rein als ein Photo des Users.
    Ich kann ja auch unter Er sucht Sie eine Suchanzeige nach meiner seit 3 Tagen verschwundenen Oma aufgeben .... ist ja Er sucht Sie, oder?

    Just my 0,02 €

    @GreenY: Ähm .. tja, und wer bist DU auf dem Photo? Zumindest ich kann das nicht ohne weiteres erkennen.
    Nachtrag: Nach bePo's Hint mit dem "Ich" hab ich dich doch noch erkannt ... ne andere Schriftart/stil würde vielleicht nicht schaden ;-)
     
  • GreenY
    Gast
    0
    2 März 2003
    #382
    jo stimmt schon, die schriftart ist denkbar schlecht gewählt, aber "Figth This" ist nunmal meine lieblingsfont zu meinem lieblingsfilm "Figth Club" :grin:
    und nach dem bePo das ganze schon auffliegen hat lassen, spar ich mir jetzt einfach mal die mühe... und verweise mit einem "ich bin der typ in der mitte" hinweis darauf wer ich bin, alles andere müsste sich eigentlich erübrigen *gg* :grin:
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    2 März 2003
    #383
    Jep, so ist's OK.
    PS: Ich finde Fight Club zum :kotz:, aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.
     
  • succubi
    Gast
    0
    2 März 2003
    #384
    ich find das echt übertrieben, sorry... ob da jetzt steht userbild oder blabla is doch egal - jeder sollte das reinstellen können was er will, solang es den regeln des forums entspricht.
    sich da verarscht zu fühlen nur weil kein foto drin is, find ich bissl lächerlich, tut mir leid. *gg*
    userbild bedeutet für mich, dass es ein user ein bild reinstellen kann - ob das jetzt ein foto von sich selbst is oder von nachbar's lumpi oder sonst irgendwas, is echt schnurzpiepegal. - so wichtig isses dann auch wieder nicht, von jedem user ein pic zu haben.

    wie ich schon erwähnt hab: ob da ein user gar kein foto reinstellt oder eben irgendein pic, is egal - da müsstest du dich auch bei jedem beschweren der diese möglichkeit nicht wahr nimmt und kein foto reinstellt - da könntest du dich ja auch verarscht fühlen, weil immerhin sollte ja ein userbild dort sein und nicht einfach gar kein bild. :rolleyes2

    man kann's echt auch übertreiben... da passt dann irgendwie das hier:

    nicht wirklich zu dem was du jetzt "verlangst". - denn meinungsfreiheit beinhaltet nicht nur, dass man sagen kann was man denkt, sondern auch das man die freiheit hat, die möglichkeiten die das forum bietet auch auszuschöpfen. - und da braucht man sich von keinem andren user irgendwie anmachen lassen, nur weil man die unerhörte frechheit hat, in sein profil kein foto von sich reinzustellen...

    der unterschied zwischen dem beispiel hier und deinem "er sucht sie"-beispiel is einfach, dass diese kategorie unter "kontaktanzeigen" fällt und nicht unter "bitte melde dich"... *schmunzel*
     
  • Florian_PL
    Florian_PL (37)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    525
    328
    2.032
    nicht angegeben
    2 März 2003
    #385
    Echt lächerlich, was hier abgeht! Ein verhalten wie es normalerweise nur im Kindergarten vorkommt.

    Eigentlich müßte ich hier closen, weil es heißt ja Liebes-Forum und ich glaube nicht, dass dieser Thread was mit Liebe zu tun hat. Fühlt ihr euch deswegen verarscht? :hmm:

    CU

    Crazy-Achmet
     
  • Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.748
    121
    1
    vergeben und glücklich
    3 März 2003
    #386
    Interessant in welche Richtung diese Unterhaltung geht, wenn man net mitdiskutiert.
    Soweit ich mich erinnere gings mir darum, dass GreenY Unicorn angemotzt hat wegen dem Userbild und selbst ein net weniger unnützes seiner halben Nachbarschaft drinnen hatte.
    Womit ich ausdrücken wollt "wer sich selbst Freiheiten rausnimmt, sollts den anderen auch lassen".
    Dafür wurde ich weniger freundlich von unserem lieben GreenY angepöbelt - dabei hasse ich es, wenn mir schwer pubertäre Menschen ans Bein pissen (ganz ohne Punk und graue Maus).

    Und jetzt diskutieren wir ernsthaft drüber, was zulässige Bilder sind? Nur weil ursprünglich GreenY seinen Schnabel net halten hat können - also dazu wär mir meine Luft echt zu schade... und is sie mir auch.
     
  • Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    3 März 2003
    #387
    1. ihr solltet leute, die ein wenig verunsichert sind, weil ihnen auf einmal haare um's zumpferl wachsen, nicht so ernst nehmen.

    2. meinungsfreiheit gab's hier noch nie. gewöhnt euch dran.

    3. ich will endlich ein foto von teufelsbraut sehen. :zwinker:

    hochachtungsvoll
    lord hypnos :grin:
     
  • daedalus
    daedalus (40)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    50
    nicht angegeben
    3 März 2003
    #388
    Also 1. hab ich nun doch auch ein foto von mir hochgeladen.

    und 2. zu der ganzen diskussion:
    also so wie es jetzt ist, ist es mir so ziemlich egal, aber patrik plant ja eine bildergallerie und da fände ich es dann doch nicht so toll, wenn ich 40 bilder pro seite lade und ein viertel dann irgendwelche comics o.ä. sind.
    achso, beim fotoupload hab ich grad was entdeckt:
    den fettdruck habe ich übrigens übernommen
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    3 März 2003
    #389
    1. benno: *gg* sehr gut
    2.lord: nu heul ma nich *gg*
    3. ich weiß wie teufel aussieht.. vom mir aus brauchst kein pic reinstellen @ teufel... außerdem bin ich ganz deiner meinung was deinen beitrag betrifft
    4. @ greeny: wenn du die augen aufmachen würdest, hättest du mein foto schon gesehen... also, guck erst richtig, bevor grade du das maul aufmachst
     
  • Bea
    Bea (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    3 März 2003
    #390
    @daedalus: Du hast schöne Augen :drool: *tief-blau-augen-fan-sei*
     
  • Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    3 März 2003
    #391
    ich heul nicht, ich amüsiere mich. *g*
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.825
    218
    272
    vergeben und glücklich
    3 März 2003
    #392
    war ja nur ein witz.. ich hoffe, dass hat unserer vielleicht beziehung nich geschadet.....*gg*
     
  • User 505
    Team-Alumni
    4.745
    348
    2.824
    Verheiratet
    3 März 2003
    #393
    @daedi
    *uffz* Da hätt ich ja mal vollkommen verkehrt gelegen :zwinker2: Frag mich nicht, was ich mir vorgestellt hatte, ich hab keine Ahnung. Nur das nicht glaube ich *g*
    Bin (positiv) überrascht :engel:
     
  • Unicorn
    Unicorn (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 März 2003
    #394
    Ähm... blöde Frage am Rande:
    Ich dachte, das sollte einfach nur heißen, dass man keine Bilder verwendet, für die jemand anderes das Copyright hat...? Also Bild ein Bild "von mir" in dem Sinne, dass es mir gehört oder aber kein Copyright drauf ist und ich es mir somit "aneignen" durfte.
    Sehe ich das falsch?

    Liebe Grüße vom grübelnden Fabeltier
     
  • daedalus
    daedalus (40)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    50
    nicht angegeben
    3 März 2003
    #395
    hm, wenn ihr positiv überrascht seid, dann muss ich ja ein ganz schön schlechten eindruck hinterlassen :clown:

    beim zweiten zitat würde ich das auch so sehen, beim ersten hört sich das imho doch schon danach an, dass da an ein foto von der person gedacht wurde, auch der ausdruck foto fällt ein paar mal.
    aber wie vorhin schon erwähnt, im profil finde ich das nicht schlimm, wenn dort mal ein anderes bild ist. nur in einer usergallerie fände ich das störend.
     
  • succubi
    Gast
    0
    3 März 2003
    #396
    tja, man muss ja dann nicht jedes bild in die usergalerie stellen, sondern eben nur die fotos. :smile:
     
  • GreenY
    Gast
    0
    3 März 2003
    #397
    hm.. langsam ist der ofen aber aus... :frown:
    find ich echt unfair was hier abgeht!

    1. ich hab nie iregendwen irgendwann angemotzt!
    SORRY, das ich was gesagt hab...
    soviel zum thema meinungsfreiheit...... grml

    2. beastie, von dir gibts im profil kein foto zu sehen. vielleicht irgendwo anders ja, aber da nich.. und mein maul hab ich deswegen noch lang nich aufgerissen, ich will nur eins sehen :frown:
    ahja, deine art und weise einem klar zu machen, dass man sich wohl doch nich so gut mit inet auskennt ist einfach zum kotzen :frown:

    3. @ crazy achmet: dito

    4. teufelsbraut, ich habe mein pic längst geändert, hättest du nur die letzten 20 beiträge durchgelesen, hättest dus bemkert :frown:

    5. :frown:
     
  • Florian_PL
    Florian_PL (37)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    525
    328
    2.032
    nicht angegeben
    3 März 2003
    #398
    So, wenn ihr weiter über Photos diskutieren wollt, dann macht nen neuen Thread auf und wenn ihr euch zoffen wollt, dann per PN.

    ~~closed~~
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.