Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    103
    2
    Single
    9 April 2009
    #1

    Pickelchen auf den Oberarmen

    hey,
    ich habe seit vielen jahren viele kleine rote pünktchen,teilweise pickelchen auf meinen oberarmen.mit normalen body lotions sind die nicht wegzubekommen.weiß jemand was ich meine und wie man da abhilfe schaffen könnte?sieht nämlich jetzt im sommer doch ziemlich blöd aus
     
  • User 78363
    User 78363 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    113
    79
    Verheiratet
    9 April 2009
    #2
    Ich glaub ich weiß was du mit "Pickelchen" meinst!

    Hast du schonmal ein Peeling probiert? Das hilft bei mir ganz gut dagegen!

    Lg
     
  • User 32843
    User 32843 (31)
    Sehr bekannt hier
    1.541
    168
    374
    nicht angegeben
    9 April 2009
    #3
    Ich benutze eine Bodylotion mit 20% Urea, das hilft mir auch ganz gut.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.412
    898
    9.220
    nicht angegeben
    10 April 2009
    #4
    Meinst du Pickelchen im Sinne von unreiner Haut?
    Oder von gereizter Haut?

    Bei ersterem würde ich peelen, obwohl ich das auch seit Jahren regelmäßig mache und trotzdem oft Pickel an den Oberarmen habe. Mein gesamtes Hautbild ist leider so. :frown:

    Wenn die Haut gereizt ist, vielleicht von Sonne oder so, dann probiers evtl. mal mit Panthenol, z.B. in Bepanthen Creme enthalten.
     
  • markerazzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    243
    103
    2
    Single
    10 April 2009
    #5
    also richtige pickel sind das nicht,eher kleine unebenheiten,kleine rote pickelchen eher.lso mit normaler body lotion gehts schonmal nicht,peelen hatte ich mal vor nem jahr versucht,nach einer woche wars nur schlimmer geworden da ließ ichs besser sein
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.412
    898
    9.220
    nicht angegeben
    10 April 2009
    #6
    Warum sollte eine normale Bodylotion Pickel beseitigen?
    Schön wärs ja! :grin:

    Wie oft hast du denn gepeelt? Zu oft kann die Haut natürlich auch strapazieren. Wenn, dann solltest du drauf achten, dass du ein Peeling verwendest, das auch für die tägliche Anwendung geeignet ist.

    Wie gesagt, ich hab weiß Gott viel probiert, aber ganz rein wird meine Haut eben nie werden, auch an den Oberarmen nicht.
    Wenn du willst, dann kannst du ja mal zum Hautarzt gehen. Vielleicht kann der dir eine Creme empfehlen. Probieren kannst du es ja, hab ich auch gemacht, nur eben leider mit wenig Erfolg. :frown:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.633
    198
    524
    nicht angegeben
    11 April 2009
    #7
    Trocken vor oder nach dem Duschen mit dem Sisal-Handschuh oder einer Bürste drüber. Am besten täglich. Dann eincremen und gut ist.

    Ich mach das auch erst so konsequent, seit ich Angst vor Schwangerschaftsstreifen habe. Und wenn ich dann schon mal am Bauch dabei bin, nehm ich Oberarme und Po gleich mit. Und ich hatte noch nie so zarte, glatte Haut wie jetzt.
     
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    7.239
    398
    4.334
    vergeben und glücklich
    12 April 2009
    #8
    Hört sich stark nach "Keratosis Pilaris" an...
    Wenns das ist kannst Du nicht viel dagegen machen.
    Urea Cremes helfen ein bisschen. ich nehm zusätzlich im Wechsel noch Ebenol und eine Salbe mit Zink, wenns ganz viel ist.
    Und ansonsten Sonnenlicht.
    Es gibt eine sündhaft teure Creme in den USA, die ist aber nach meinem Kenntnisstand hier nciht zu bekommen.
    Aber ganz weg gehen die nicht.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    13 April 2009
    #9
    Ich hab das auch. Aber das sind keine richtigen Pickelchen, sondern eher das wovon fragglefrau schrieb.

    Mittlerweile hab ich das ganz gut im Griff. Benutze alle 2 Tage beim Duschen so einen Peelinghandschuh und creme mich jeden Tag nach dem Duschen mit einer reichhaltigen Feuchtigkeitslotion ein.

    Im Sommer wird es bei mir meist besser, liegt wohl an der Sonne.
     
  • User 85989
    Meistens hier zu finden
    677
    148
    330
    nicht angegeben
    14 April 2009
    #10
    ich habe das leider auch und das schon seit dem ich ein kind bin.
    es ist nicht gefährlich und braucht auch nicht behandelt werden, aber gut aussehen tut es auch nicht.

    gut dass fragglefrau geschrieben hat, wie das heißt.

    also, können wir beide ja schonmal bodylotion mit urea ausprobieren :smile: :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten