Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kleeneLuCy
    Gast
    0
    15 November 2005
    #1

    Pille 1 Tag zu spät genommen

    Hallo.
    Nehme die Pille 21 Tage und dann 7 Tage Pause.
    Doch nun habe ich anstatt am 7 ... erst am 8......
    Was nun? Ist das Schlimm?
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    15 November 2005
    #2
    der schutz ist für den kommenden zyklus futsch. man darf die pause nämlich nicht verlängern.
    also zusätzlich verhüten und NACH der nächsten pillenpause, mit beginn des neuen streifens, ist der schutz wieder da.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    15 November 2005
    #3
    Da kann ich mich Sterni :smile: eigentlich nur anschließen.
     
  • kleeneLuCy
    Gast
    0
    15 November 2005
    #4
    Hmm nun gut.
    Danke schön.
    Sonst hätte ich ohne... und nen schlimmen Fehler begangen.
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    15 November 2005
    #5
    Kannst Du das bitte nochmal genau, am besten mit Angabe von Wochentagen, erklären?
    Sieben Tage Pause heißt, dass Du an sieben aufeinanderfolgenden Tagen keine Pille einnimmst.
    Wenn Du also z.B. an einem Montag die letzte Pille eines Streifens nimmst, dann fängst Du am achten Tag, also am Dienstag der darauffolgenden Woche, mit dem neuen Streifen an.

    Wenn Du aber tatsächlich acht Tage Pause gemacht hast, dann ist, wie Sterni schon gesagt hat, der Schutz für den gesamten Zyklus nicht mehr gegeben. Erst ab der ersten Pille der folgenden Packung kannst Du Dich wieder drauf verlassen.
     
  • kleeneLuCy
    Gast
    0
    15 November 2005
    #6
    Jaah... Ich nehme sie eigentlich immer am Dienstag.
    Und beendet is es ja dann immer Montags...
    Doch diesmal habe ich es vergessen und erst Mittwochs angefangen.
    Also.... Naja.... Halt kacke gelaufen.
     
  • pLaYbUnnY
    Gast
    0
    15 November 2005
    #7
    ist das auch so, wenn ich vorher immer sagen wir mal sonntag aufgehört hab und sonntag angefangen habe, und jetzt hab ich die pille ein tag später genommen... morgens halt..mache ja quasi nur 6 tage pause... (habs damals falsch verstanden) und jetzt hab ich halt ein tag später eingenommen..
    aber 7 tage ist ja die regel,... bin ich dann echt ungeschützt?? kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    15 November 2005
    #8
    ja, dann ist der schutz wirklich nicht gewährleistet. also, wie gesagt, zusätzlich verhüten!

    6 tage pause sind auch ok. und mit 7 tagen bist du auch geschützt. nur bei einer längeren pause wär der schutz nicht mehr gewährleistet.
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    15 November 2005
    #9
    Natürlich hast Du auch jetzt vollen Schutz, die Pause darf nur nicht länger als sieben Tage werden.

    Genau Dein Missverständnis ist übrigens garnicht so selten, deshalb hatte ich oben nochmal genau nachgefragt und wollte die Wochentage wissen.
     
  • pLaYbUnnY
    Gast
    0
    15 November 2005
    #10
    vielen dank für die schnellen antworten. habe gerade schon panik bekommen, weil ich halt sonntag und gestern und schon sex hatte..:smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste