• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille 12 stunden und 40 min zu spät

S
Benutzer172454  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Tag,

letzten Donnerstag habe ich meine pille 12 stunden und 40 Minuten zu spät genommen, ich befand mivh in der 2 Einnahmewoche und habe die pille vorher noch nie vergessen gehabt, als ich es bemerkte nahm ich die pille sofort nach. Einen Tag davor also Mittwochs hatte ich Gv mit meinem Freund.. Die restliche Zeit hatte ich gar kein gv mehr. Könnte ich von den Gv vor der zu spät genommenen Pille schwanger sein?? Ich habe panische angst davor ich hin erst 18!! Ich habe sonst immer aufgepasst.. Ich habe da mir jeder gesagt hat es sei in der 2 Einmahme woche nicht schlimm die pille dannqch nicht genommen.. ich habe in der packungsbeilage gelesen, dass der Schutz in der 2 einnahme wovhe(bei mit war es der 11 tag novh besteht) gilt dasa auch für Gv davor.. ich kann nur novh daran denken.. ich hoffe auf hilfreivhe antworten
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ja, du bist noch geschützt, das sollte so auch in deiner Packungsbeilage stehen, inklusive allem was du sonst noch so zu beachten hast.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #3
Vergesser in Woche 2 sind ungefährlich, wenn du sie danach fehlerfrei genommen hast. Und die 40 Minuten sind zu 99% eg egal. Der Wirkstoff verfällt ja nicht plötzlich auf 0 sondern reduziert sich nur so, dass der Hersteller keine Garantie mehr gibt.
 
S
Benutzer172454  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Vergesser in Woche 2 sind ungefährlich, wenn du sie danach fehlerfrei genommen hast. Und die 40 Minuten sind zu 99% eg egal. Der Wirkstoff verfällt ja nicht plötzlich auf 0 sondern reduziert sich nur so, dass der Hersteller keine Garantie mehr gibt.



Gilt das auch für den Gv davor
[doublepost=1546729345,1546729055][/doublepost]
Ja, du bist noch geschützt, das sollte so auch in deiner Packungsbeilage stehen, inklusive allem was du sonst noch so zu beachten hast.


Mich verwirrt nur dasd in der Packungsbeilage steht dannach geschützt was ist mit dem Gv davor
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #5
Gilt das auch für den Gv davor
[doublepost=1546729345,1546729055][/doublepost]


Mich verwirrt nur dasd in der Packungsbeilage steht dannach geschützt was ist mit dem Gv davor
Völlig unproblematisch.
Rückwirkend sind nur Vergesser in Woche 1 problematisch.
 
S
Benutzer172454  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Völlig unproblematisch.
Rückwirkend sind nur Vergesser in Woche 1 problematisch.

Entschuldigung dass ich doe nochmal stören muss..
Ich bilde mir die ganze zeit Anzeichen ein ..
heute ist der 21 tag also ich nehme heute die letzte pille des blisters.. ich bilde mir ein dass mein bauch hart ist bzw dass mein unterleib im stehen hart ist..
denken sie es war ein fegu die pille danach nicht zu nehmen, ich habe darauf verzichtet denn ich dachre dasd wäre nicht nötig weil es in eet 2 woche passiert ist
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Nein, kein Fehler, alles gut, du bist nicht schwanger.
Anzeichen bildest du dir, wie du selbst so schln gesgat hast, einfcah nur ein.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #8
Off-Topic:
In deinem Profil steht 20, bitte doch mal einen Mod darum, dein Alter zu ändern :smile:

Wenn dein Schreck verflogen ist, solltest du dich noch mal dringend mit der Wirkungsweise und der Einnahme der Pille auseinandersetzen. Dann gerätst du bei einem nächsten Vergesser in Wochen zwei definitiv nicht mehr in Panik, denn Woche zwei ist, wenn alle anderen Pillen korrekt genommen wurden, bei den "normalen" Pillen völlig unproblematisch. Den Packungsbeilagen kannst du getrost vertrauen, die Hersteller wissen genau, wie ihr Präparat funktionieren. Wenn du etwas nicht verstehst, kannst du ja gerne noch mal hier nachfragen - aber mach das eben, bevor der nächste "Fehler" passiert :zwinker:
 
S
Benutzer172454  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Off-Topic:
In deinem Profil steht 20, bitte doch mal einen Mod darum, dein Alter zu ändern :smile:

Wenn dein Schreck verflogen ist, solltest du dich noch mal dringend mit der Wirkungsweise und der Einnahme der Pille auseinandersetzen. Dann gerätst du bei einem nächsten Vergesser in Wochen zwei definitiv nicht mehr in Panik, denn Woche zwei ist, wenn alle anderen Pillen korrekt genommen wurden, bei den "normalen" Pillen völlig unproblematisch. Den Packungsbeilagen kannst du getrost vertrauen, die Hersteller wissen genau, wie ihr Präparat funktionieren. Wenn du etwas nicht verstehst, kannst du ja gerne noch mal hier nachfragen - aber mach das eben, bevor der nächste "Fehler" passiert :zwinker:

Hallo,
Ich hab mich die letzen Tage mit dem Thema extrem viel beschäftigt.. erhlich gesagt das internet macht einem jungen mädchen wie mir nunmal irgendwie auch angst. Wenn ich sehe dass viele frauen trotz der pille und nur durch einmaliges vergessen schwanger wurden.. da bekommt man ein kopfkino..
Stimmt dass also( habe ich wo gelesen) dass selbst wenn der eisprung durch irgendwinen grund doch passiert ist in der 2 woche, durch die 7 tätige einnahme dannach eine Schwangerschaft wiederum wieder verhindert wird..

Wie ist das mit den fruchtbaren tagen? Die sind doch nicht möglich wenn man die pille davor eichrig 7 tage genommen hat oder??

Vielen dank dir für die hilfe und die beruhigende antwort

Dass mit dem alter werde ich noch klären, ist mir wohl ein fehler unterlaufen
[doublepost=1546801359,1546801253][/doublepost]
Off-Topic:
In deinem Profil steht 20, bitte doch mal einen Mod darum, dein Alter zu ändern :smile:

Wenn dein Schreck verflogen ist, solltest du dich noch mal dringend mit der Wirkungsweise und der Einnahme der Pille auseinandersetzen. Dann gerätst du bei einem nächsten Vergesser in Wochen zwei definitiv nicht mehr in Panik, denn Woche zwei ist, wenn alle anderen Pillen korrekt genommen wurden, bei den "normalen" Pillen völlig unproblematisch. Den Packungsbeilagen kannst du getrost vertrauen, die Hersteller wissen genau, wie ihr Präparat funktionieren. Wenn du etwas nicht verstehst, kannst du ja gerne noch mal hier nachfragen - aber mach das eben, bevor der nächste "Fehler" passiert :zwinker:


Noch eine frage
Also ich nehme die pille immer um 22 uhr . Es ist dochc kein „fehler“ in dem sinne wenn ich sie vor dem vergessen um 23 uhr genommen hatte oder?
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Also ich nehme die pille immer um 22 uhr . Es ist dochc kein „fehler“ in dem sinne wenn ich sie vor dem vergessen um 23 uhr genommen hatte oder?

Ich fasse zusammen:

Du nimmst normalerweise die Pille immer um 22 Uhr.
Am Tag vor dem Vergesser hast du die Pille um 23 Uhr genommen.
Die Pille nachgenommen hast dann um 10:40 Uhr des Folgetages.

Wenn das so richtig ist, dann war das gar kein "gefährlicher Vergesser". Alles gut. :smile:
[doublepost=1546804400,1546804181][/doublepost]
erhlich gesagt das internet macht einem jungen mädchen wie mir nunmal irgendwie auch angst.

Leider darf man auch nicht alles glauben, was man im Internet so liest. Es kann halt sehr vieles dazu führen, dass die Pille nicht richtig wirkt. Das fängt bei falscher Lagerung an und hört bei Pille vergessen auf.

Eingenommene Medikamente können die Wirksamkeit der Pille genauso herabsetzen wie chronische Darmkrankheiten.
 
S
Benutzer172454  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ich fasse zusammen:

Du nimmst normalerweise die Pille immer um 22 Uhr.
Am Tag vor dem Vergesser hast du die Pille um 23 Uhr genommen.
Die Pille nachgenommen hast dann um 10:40 Uhr des Folgetages.

Wenn das so richtig ist, dann war das gar kein "gefährlicher Vergesser". Alles gut. :smile:
[doublepost=1546804400,1546804181][/doublepost]

Leider darf man auch nicht alles glauben, was man im Internet so liest. Es kann halt sehr vieles dazu führen, dass die Pille nicht richtig wirkt. Das fängt bei falscher Lagerung an und hört bei Pille vergessen auf.

Eingenommene Medikamente können die Wirksamkeit der Pille genauso herabsetzen wie chronische Darmkrankheiten.


Ich weiss nicht mehr genau ob um 23 uhr oder 24, selbst wenn das wäre doch auch kein „fehler“ solang nicht über die 12 stunden geht.. das wae bei den tagen davor auf keinen fall so . Höchstens 2 stunden
Lg
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich weiss nicht mehr genau ob um 23 uhr oder 24, selbst wenn das wäre doch auch kein „fehler“ solang nicht über die 12 stunden geht.

Richtig! Alles gut. Keine Panik, du brauchst keine Pille danach oder ähnliches und du hattest diesen Zyklus bis jetzt auch noch keinen Vergesser. :smile:
 
S
Benutzer172454  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Richtig! Alles gut. Keine Panik, du brauchst keine Pille danach oder ähnliches und du hattest diesen Zyklus bis jetzt auch noch keinen Vergesser. :smile:

Mir ist eben eingefallen am tag vor dem vergessen habe ich dir pille anstarr um 22 uhr wo um 24 Uhr genommen ( ist ja kein Fehler) ich hab wo gelesen dass zwischen den pillen 36 stunden liegen dürfen. In dem Sinne wäre ich ja sogar noch in dem rahmen durch die einnahme des vorherigen tages oder ist das Schwachsinn?
Lg
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ja, du bist im Rahmen, genau das habe ich gemeint. :smile:
 
S
Benutzer172454  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ja, du bist im Rahmen,
genau das habe ich gemeint. :smile:[/QUOTE

Ich frage mich aber warum ich so einen blähbauch habe, sieht so aus als wären beide Eierstöcke bisschen angeschwolleb. Morgen sollte die blutung kommen. Das macht mir jetzt Angst ehrlich gesagt..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Ein Blähbauch vor der Entzugsblutung ist ganz normal. :zwinker:

Den kriegt man aber auch oft vom "falschen" Essen. Viele bekommen das, wenn sie bspw. Bohnen, Eier oder Pizza essen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #17
S Sophie121 egal wie mans nimmt, du bist auf jeden Fall geschützt.
Zum einen, weil du deine Pille innerhalb des 36 Stunden Rahmens genommen hast, zum anderen weil selbst ein Vergesser in der zweiten Woche unproblematisch wäre.

Mach dir nicht so viel Stress, setze dich mit der Wirkungsweise des Medikaments (!) auseinander, das du jeden Tag nimmst und mach bitte nicht den Fehler, die Entzugsblutung als DAS Zeichen zu sehen, dass du nicht schwanger bist. Die muss nämlich weder immer gleich kommen noch immer gleich stark sein, ich denke dass dich eine Unregelmäßigkeit da grade sehr aus der Bahn werfen würde, obwohl sie nichts zu sagen hat.

Wenn du dir in zwei Wochen immer noch so große Gedanken machst kannst du ja einen Schwangerschaftstest machen. Das schlage ich aber ausdrücklich zur Beruhigung vor, so viel Stress tut auf Dauer ja keinem gut, ich kann dir jetzt schon sagen, dass der negativ sein wird.
 
S
Benutzer172454  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
S Sophie121 egal wie mans nimmt, du bist auf jeden Fall geschützt.
Zum einen, weil du deine Pille innerhalb des 36 Stunden Rahmens genommen hast, zum anderen weil selbst ein Vergesser in der zweiten Woche unproblematisch wäre.

Mach dir nicht so viel Stress, setze dich mit der Wirkungsweise des Medikaments (!) auseinander, das du jeden Tag nimmst und mach bitte nicht den Fehler, die Entzugsblutung als DAS Zeichen zu sehen, dass du nicht schwanger bist. Die muss nämlich weder immer gleich kommen noch immer gleich stark sein, ich denke dass dich eine Unregelmäßigkeit da grade sehr aus der Bahn werfen würde, obwohl sie nichts zu sagen hat.

Wenn du dir in zwei Wochen immer noch so große Gedanken machst kannst du ja einen Schwangerschaftstest machen. Das schlage ich aber ausdrücklich zur Beruhigung vor, so viel Stress tut auf Dauer ja keinem gut, ich kann dir jetzt schon sagen, dass der negativ sein wird.

Guten abend,
Ich habe letze woche am Donnerstag wie inmer meine abbeuchblutung bekommen , aucg ziemlich stark. Ich war sehr erleichtert
Ich weiß meine Sorgen jetzt sind wahrscheinlich genauso unnötig... mein untrrleib ist immernoch ziemlich komisvh angeschwollen auch an den Eierstöcken.. ist das normal.. was könntr das sein? Ich wilk einfach nichts falsch machen.
Und vielen dank für die Antwort letze woche die hatte mich davor wirklich beruhigt und geholfen
Lg
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Blutest du denn nach wie vor?
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Dann wird so wie immer alles in Ordnung sein, ruhig Blut, S Sophie121 . :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren