Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    103
    5
    nicht angegeben
    21 Juni 2009
    #1

    Pille 15 vergessen - Was nun?

    Hallo,

    Titel sagt's..

    Ist mir grad aufgefallen. :ratlos:
    Auf Pause hab ich auf Grund starker Regelschmerzen keine Lust.
    Wenn ich nun einfach weiternehme, bin ich dann geschützt? Und nehm ich dann die vergessene nun mit nach? Also jetzt 2? Wäre ja Quatsch, oder?

    Freu mich auf ne hoffentlich schnelle Antwort, sitz hier mit dem Blister inner Hand! :tongue:

    LG
     
  • IchHalt90
    IchHalt90 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2009
    #2
    Was steht denn in deiner Packungsbeilage?

    "Nehmen Sie die vergessene Pille sofort nach wenn sie daran danken, auch wenn das bedeutet, dass sie zwei Pillen zur gleichen Zeit nehmen"

    Das ist kein Quatsch, das beugt Zwischenblutungen in der nächsten Packung vor!

    Wenn du die Pause auslässt kann ansonsten nichts passieren.
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    22 Juni 2009
    #3
    Wenn du gestern 1 oder 2 Pillen genommen hast, dann nimm noch mindestens 7 weitere Pillen korrekt ohne Fehler ein, bevor du in die Pause gehst, dann bleibt der Schutz erhalten.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.395
    898
    9.216
    vergeben und glücklich
    22 Juni 2009
    #4
    Die Pause einfach weglassen und den nächsten Streifen gleich dran hängen. Dann passt alles.

    Die vergessene Pille musst du theoretisch nicht nachnehmen, würde ich aber machen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten