Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    1
    Es ist kompliziert
    2 Juli 2006
    #1

    Pille 22 Stunden?!?! zu spät eingenommen

    Hallo ich habe mal eine Frage und zwar geht es darum, dass meine Freundin ihre 13te Pille vergessen hat einzunehmen. Sie nimmt die Pille normalerweise jeden Morgen um ca. 6 Uhr. Das heißt, sie hat Donnerstag morgen um 6 Uhr ihre 12te Pille genommen so am Freitag hat sie es vergessen und hat sie dann Samstag morgen verspätet um 4Uhr eingenommne, danach hat sie zwei Stunden später wieder ihre gewöhnliche 6 Uhr Pille geschluckt. Ist der Schutz noch vorhanden? Also sie hat die Pille 22 Stunden nach ihrer eigentlichen Einnahme Zeit geschluckt.

    Sie nimmt die Pille Yasmin

    LG
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #2
    der schutz ist jetzt weg.... man kann sie höchstens 12h zu spät einnehmen dass der schutz noch da ist....
    also jetzt den restlichen streifen zusätzlich verhüten und nach der pause ist der schutz wieder da!!
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    2 Juli 2006
    #3
    Nicht unbedingt.

    www.yasmin.de, die Website ihrer Pille sagt folgendes:
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    #4
    Schließe mich Marzina an. Der Schutz sollte höchstwahrscheinlich noch da sein. Solche Einnahmefehler sind nur in den ersten sieben Tagen richtig brisant.
     
  • LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    424
    103
    1
    Es ist kompliziert
    2 Juli 2006
    #5
    Hoffe auf weitere Meinungen...
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    2 Juli 2006
    #6
    Sicherer als vom Hersteller ihrer Pille kannst dus nicht haben.
    Genau dasselbe wie auf der Herstellerwebsite steht auch in ihrer Packungsbeilage.
    Ich hab mal die Petibelle genommen, ist dieselbe wie die Yasmin :zwinker:
     
  • LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    424
    103
    1
    Es ist kompliziert
    2 Juli 2006
    #7
    aber es war definitiv 2 woche und der 13 tag also 2Woche??? Und mit den Stunden ist auch alles in Ordnung?

    Donnersta 6Uhr Morgens
    Freitag ---
    Samstag um 4 Uhr nachts nachgenommen / 2 Stunden später also um 6 Uhr die normale Pille

    Sind das wirklich 22 Stunden oder schon mehr weil die letzte Pille war ja Donnerstag!

    Auch von der Herstllerseite Yasmin steig da nicht mehr durch!
     
  • LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    424
    103
    1
    Es ist kompliziert
    4 Juli 2006
    #8
    Kann mir nochmal jemand auf meine Fragen antworten? :smile:
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    4 Juli 2006
    #9
    Was willst du denn noch hören? Die Zeit wird vom vergessen an gerechnet, nicht von der letzten Pille an.

    Ich hab doch oben schon geschrieben das der Schutz wohl da ist, da sie die vergessene Pille ja korrekt eingenommen hat, und dann normal fortgesetzt.

    Da du dir aber so unsicher bist, solltest du zusätzlich noch mit Kondom verhüten. Wenns dich beruhigt, es gibt ja noch die 7-Tage-Regel. Und selbst die würde Ende der Woche ja wieder greifen.

    Denn beruhigen scheint man dich nicht wirklich zu können. Also nimm halt ein Kondom. Allein für dein gutes Gewissen und dem Spaß am Sex :zwinker:
     
  • LOVE_BOY16
    LOVE_BOY16 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    424
    103
    1
    Es ist kompliziert
    4 Juli 2006
    #10
    Na das ist doch mal ein Wort!!!:smile: also wer noch was schreiben will kann das gerne. Naja wie gesagt ich bin immer davo ausgegangen wen einmal vergessen-der ganze Pillenzyklus im A.....:engel:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste