• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Pille 4 Stunden zu früh genommen. Ist das schlimm?

B
Benutzer128392  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo alle zusammen.
Ich habe eine Frage an euch.
Und zwar habe ich gerade erst mit der Pille angefangen.
Ich habe sie aber heute 4 Stunden zu früh genommen, also anstatt 11 Uhr um 7 Uhr ist das schlimm?
Soll ich sie jetzt immer um 7 Uhr nehmen?
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #2
was hast du denn für eine Pille. bei der einphasigen mikropille ist das ganz egal da hast du sowiso ein 12 stündiges einnahmefenster (also maximal 36 stunden zwischen zwei pillen) und könntest dann einfach die nächste wirder wie gewohnt um 11 nehmen wenn es dir lieber ist. bei mini pillen hast du zb nur ein 4 stunden fenster und da würde ich es besser auf zwei tage aufteilen um wieder auf 11 uhr zu kommen. jedoch das zu früh nehmen ist in jedem fall total unproblematisch
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich nehme an, du hast eine ganz normale Mikropille? Dann musst du dich nicht sklavisch an Uhrzeiten halten. Die Regel lautet: Zwischen zwei Pillen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen; alles andere bleibt dir überlassen.

Aber natürlich hilft es beim Drandenken, wenn du dir eine feste Tageszeit angewöhnst, zu der du die Pille nimmst, z. B. morgens nach dem Aufstehen oder zum Abendessen.
 
B
Benutzer128392  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich nehme die Belara und bin noch total unerfahren und wollte daher auf Nummer sicher gehen und lieber mal in einer Community fragen.
Ok das beruhigt mich schon mal.[DOUBLEPOST=1361203920,1361203835][/DOUBLEPOST]Ich nehme die morgens um 7, aber ist das schlimm, wenn ich am Wochenende die Pille erst um 11 nehme oder soll ich lieber kurz aufstehen? :smile:
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #5
die belara ist eine mikropille die kannst du am wochenende auch um 11 nehem oder sogar erst zu mittag wie schon geschrieben musst du nur darauf achten dass es nicht mehr als 36 stunden zwischen zwei pillen sind
 
catwild
Benutzer73842  (37) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich nehme die morgens um 7, aber ist das schlimm, wenn ich am Wochenende die Pille erst um 11 nehme oder soll ich lieber kurz aufstehen? :smile:
Das macht dann nichts, kannst du beruhigt so machen, solange du sie nicht ganz vergisst. :smile:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Hast du dir schon die Packungsbeilage durchgelesen? Falls nicht, mach das mal - da stehen die wichtigsten Infos zur Pille drin, u. a. auch zum Thema Einnahmezeit. :zwinker:
 
B
Benutzer128392  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Okay vielen, vielen Dank, ihr habt mir sehr weiter geholfen.[DOUBLEPOST=1361204428,1361204321][/DOUBLEPOST]Ja habe ich mir alles schon genau durchgelesen, aber weil ich jetzt noch in der ,,Anfangsphase" bin, wollte ich mich lieber noch weiter informieren.
Aber Schutz ist auch jetzt ganz sicher also zu 99,9% garantiert oder sollte man lieber noch einen Monat warten? :smile:
 
catwild
Benutzer73842  (37) Meistens hier zu finden
  • #9
Ja habe ich mir alles schon genau durchgelesen...
Aber Schutz ist auch jetzt ganz sicher also zu 99,9% garantiert oder sollte man lieber noch einen Monat warten? :smile:



Wenn du alles in der Packungsbeilage gelesen hättest, dann hättest du auch das gelesen:
Keine vorherige Einnahme eines hormonalen Kontrazeptivums (während des letzten Menstruationszyklus)
Die erste Filmtablette sollte am ersten Tag des natürlichen Zyklus (d.h. am ersten Tag der Menstruation) eingenommen werden. Wenn die erste Filmtablette am ersten Zyklustag eingenommen wird, beginnt der Empfängnisschutz mit dem ersten Einnahmetag und besteht auch während der 7-tägigen Pause. Die erste Filmtablette kann auch am 2. – 5. Tag des Menstruationszyklus eingenommen werden, unabhängig davon....
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wenn du so angefangen hast wie es in der Packungsbeilage steht, besteht der Schutz natürlich auch sofort. Es ist aber nicht verboten, noch sieben Tage zusätzlich zu verhüten.
 
B
Benutzer128392  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
okay, dankeschön nochmal. :smile:
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Weißt du was du bei Fehlern machen musst bzw. hast du die Packungsbeilage schonmal komplett gelesen?
 
B
Benutzer128392  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ja, ich habe mich auch bei meiner Frauenärztin informiert.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Dann sollte ja nichts mehr schief gehen können.
 
B
Benutzer128392  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hoffe ich doch, so früh schwanger werden, hatte ich eigentlich noch nicht vor. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren