Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • blondi1
    blondi1 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    29
    26
    0
    nicht angegeben
    18 Februar 2013
    #1

    Pille Pille 4 Stunden zu früh genommen. Ist das schlimm?

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe eine Frage an euch.
    Und zwar habe ich gerade erst mit der Pille angefangen.
    Ich habe sie aber heute 4 Stunden zu früh genommen, also anstatt 11 Uhr um 7 Uhr ist das schlimm?
    Soll ich sie jetzt immer um 7 Uhr nehmen?
     
  • tirolerin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.352
    108
    376
    Single
    18 Februar 2013
    #2
    was hast du denn für eine Pille. bei der einphasigen mikropille ist das ganz egal da hast du sowiso ein 12 stündiges einnahmefenster (also maximal 36 stunden zwischen zwei pillen) und könntest dann einfach die nächste wirder wie gewohnt um 11 nehmen wenn es dir lieber ist. bei mini pillen hast du zb nur ein 4 stunden fenster und da würde ich es besser auf zwei tage aufteilen um wieder auf 11 uhr zu kommen. jedoch das zu früh nehmen ist in jedem fall total unproblematisch
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    18 Februar 2013
    #3
    Ich nehme an, du hast eine ganz normale Mikropille? Dann musst du dich nicht sklavisch an Uhrzeiten halten. Die Regel lautet: Zwischen zwei Pillen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen; alles andere bleibt dir überlassen.

    Aber natürlich hilft es beim Drandenken, wenn du dir eine feste Tageszeit angewöhnst, zu der du die Pille nimmst, z. B. morgens nach dem Aufstehen oder zum Abendessen.
     
  • blondi1
    blondi1 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    29
    26
    0
    nicht angegeben
    18 Februar 2013
    #4
    Ich nehme die Belara und bin noch total unerfahren und wollte daher auf Nummer sicher gehen und lieber mal in einer Community fragen.
    Ok das beruhigt mich schon mal.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 18 Februar 2013 ---
    Ich nehme die morgens um 7, aber ist das schlimm, wenn ich am Wochenende die Pille erst um 11 nehme oder soll ich lieber kurz aufstehen? :smile:
     
  • tirolerin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.352
    108
    376
    Single
    18 Februar 2013
    #5
    die belara ist eine mikropille die kannst du am wochenende auch um 11 nehem oder sogar erst zu mittag wie schon geschrieben musst du nur darauf achten dass es nicht mehr als 36 stunden zwischen zwei pillen sind
     
  • catwild
    catwild (31)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    18 Februar 2013
    #6
    Das macht dann nichts, kannst du beruhigt so machen, solange du sie nicht ganz vergisst. :smile:
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    18 Februar 2013
    #7
    Hast du dir schon die Packungsbeilage durchgelesen? Falls nicht, mach das mal - da stehen die wichtigsten Infos zur Pille drin, u. a. auch zum Thema Einnahmezeit. :zwinker:
     
  • blondi1
    blondi1 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    29
    26
    0
    nicht angegeben
    18 Februar 2013
    #8
    Okay vielen, vielen Dank, ihr habt mir sehr weiter geholfen.
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 18 Februar 2013 ---
    Ja habe ich mir alles schon genau durchgelesen, aber weil ich jetzt noch in der ,,Anfangsphase" bin, wollte ich mich lieber noch weiter informieren.
    Aber Schutz ist auch jetzt ganz sicher also zu 99,9% garantiert oder sollte man lieber noch einen Monat warten? :smile:
     
  • catwild
    catwild (31)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    18 Februar 2013
    #9


    Wenn du alles in der Packungsbeilage gelesen hättest, dann hättest du auch das gelesen:
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    18 Februar 2013
    #10
    Wenn du so angefangen hast wie es in der Packungsbeilage steht, besteht der Schutz natürlich auch sofort. Es ist aber nicht verboten, noch sieben Tage zusätzlich zu verhüten.
     
  • blondi1
    blondi1 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    29
    26
    0
    nicht angegeben
    18 Februar 2013
    #11
    okay, dankeschön nochmal. :smile:
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    18 Februar 2013
    #12
    Weißt du was du bei Fehlern machen musst bzw. hast du die Packungsbeilage schonmal komplett gelesen?
     
  • blondi1
    blondi1 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    29
    26
    0
    nicht angegeben
    18 Februar 2013
    #13
    ja, ich habe mich auch bei meiner Frauenärztin informiert.
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    18 Februar 2013
    #14
    Dann sollte ja nichts mehr schief gehen können.
     
  • blondi1
    blondi1 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    29
    26
    0
    nicht angegeben
    18 Februar 2013
    #15
    Hoffe ich doch, so früh schwanger werden, hatte ich eigentlich noch nicht vor. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste