Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Alexa100
    Gast
    0
    8 August 2007
    #1

    Pille & AB

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal wieder eine Frage zu Pilleneinnah und Antibiotika.
    Die Situation ist folgendermaßen: Ich befinde mich momentan in der Pillenpause und muss übermorgen, also am Freitag wieder mit einem neuen Blister anfangen. Ab heute muss ich jetzt unglücklicherweise für 7 Tage Antibiotika nehmen. Die Frage ist jetzt, ab wann wirkt die Pille wieder, bzw. ist der ganze nächste Pillenmonat unsicher?

    Liebe Grüße
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    8 August 2007
    #2
    Hattest du in den letzten 5 Tagen Sex?
    Ansonsten: Für die Zeit der AB-Einnahme und 7 Pillen danach zusätzlich verhüten.
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 August 2007
    #3
    Du musst während der Einnahme des ABs und 7 bis 10 Tage danach zusätzlich verhüten, dann ist der Schutz wieder gegeben.

    Hattest du in den letzten Tagen GV? Dann kann da nämlich rückwirkend noch was passieren.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    8 August 2007
    #4
    Wenn du in den letzten Tagen Sex hattest, dann ist das mehr als ungünstig. :frown: Spermien können bis zu 7 Tage überleben. Kam die AB-Einnahme spontan?

    AB hat eine Nachwirkzeit von 7 Tagen, bedenke also, dass du nach der letzten AB-Einnahme mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten musst.

    Je nach Krankheit, hätte ich mit der AB-Einnahme gewartet (sollte man gehabt Sex haben). Denn normalerweise sollte man bei AB-Einnahme die Pause weglassen. Jetzt kommt es eben darauf an, ob du Sex gehabt hast.

    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste