• User 66223
    User 66223 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.512
    398
    3.066
    Verheiratet
    29 Oktober 2014
    #1

    Pille Pille abgesetzt

    Hallo Zusammen,

    Ich hab vorgestern meine letzte Pille genommen, eigentlich wollte ich sie noch zu Ende nehmen (4 Pillen waren noch übrig) aber ich hab keinen Sinn mehr gesehen. Meine Lust war so auf dem Tiefpunkt dass ich am Sonntag heulend zusammen gebrochen bin und mein Mann dann gemeint hat, ich solle sofort absetzen, er würde sehen wie sehr mich das alles belastet.

    Tja, und jetzt bin ich gespannt was mit meinem Körper die nächsten Wochen, Monate passiert. Vor allem was meine Haut betrifft... Ich hatte bis 20 nämlich sehr starke Akne und habe es mit der Pille halbwegs in den Griff bekommen...

    Hab mir gestern gleich einen Pack Kondome gekauft, ich hoffe nämlich sehr dass meine Lust jetzt endlich wieder kommt und es im Schlafzimmer auch mal wieder besser wird... Mein Mann leider ja auch darunter...

    Ich weiß nicht was ich mir jetzt von euch erhoffe, vielleicht einfach nur ein wenig Zuspruch...
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille pille abgesetzt
    2. Pille Pille abgesetzt
    3. Pille abgesetzt
    4. Pille abgesetzt
    5. Pille Pille abgesetzt
  • User 137391
    Beiträge füllen Bücher
    2.576
    248
    1.399
    Single
    29 Oktober 2014
    #2
    ich drück dir die daumen!
    eine gewisse zeit wirds aber sicher dauern.. ;-)
    aber wenn es erstmal geschafft ist.. gehts dir/ euch ganz sicher besser damit und dein mann wird sich manchmal wünschen, er hätte mehr ruhe wieder :grin::whistle:
    für mich war es eine der besten entscheidungen damals und unser sexleben hat sich deutlich verändert danach..
    (ich bin immer noch erstaunt, WIE stark die pille meine lust unterdrückt hat "früher" - ich nehm sie schon 5 jahre nun nicht mehr..)
    meine haut hatte ein paar umstellungsprobleme, aber ich denke mit guter pflege und viell. immer mal wieder einem termin bei einer kosmetikerin bekommst du auch das schnell in den griff dann.. (falls es überhaupt negative auswirkungen haben wird.)
    ich wünsch euch schonmal viel spaß:zwinker:
     
  • User 144516
    Verbringt hier viel Zeit
    657
    88
    279
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2014
    #3
    Alles gute für die nächste Zeit.
    Es wird wohl schon ein paar Monate dauern bis sich alles wieder eingependelt hat. Ich hoffe es entwickelt sich alles ganz positiv. Und das mit der Akne würde ich einfach mal abwarten. Mit 20 ist man ja auch noch mehr oder weniger mit den Hormonumstellungen beschäftigt. Jetzt bist du ja ein paar Jahre älter und vielleicht hast du jetzt gar keine Probleme mehr.
    Kopf hoch und abwarten was kommt.
    Ich drück dir die Daumen!
     
  • User 4590
    User 4590 (36)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.731
    nicht angegeben
    29 Oktober 2014
    #4
    Du solltest dich mental drauf einstellen, dass das Hautbild erst mal schlechter wird, das passiert häufiger nach dem Absetzen. Aber nicht entmutigen lassen und durchhalten, meist gibt sich das von selbst wieder.

    Bezüglich Lust: Ich hab recht schnell Veränderungen gemerkt, da ging es von tiefem Winterschlaf zu heftigen Frühlingsgefühlen - war total ungewohnt und teilweise schon etwas nervig. :grin: Aber nach ein paar Monaten hat sich das dann auf einem angenehmen Niveau eingependelt.
     
  • User 66223
    User 66223 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.512
    398
    3.066
    Verheiratet
    29 Oktober 2014
    #5
    Vielen lieben Dank ihr Süßen! Das macht mir auf jeden Fall Hoffnung auf Besserung, zumindest was meine Libido angeht. Vor allem bin ich gespannt wie schnell das geht.

    Bezüglich Hautbild: Ich hab zum Glück grad auch vor ein paar Wochen meine Ernährung umgestellt und dadurch hat sich die Haut auch schon etwas gebessert... Mit einem kleinen Rückfall kann ich leben, solange es nicht wieder sehr schlimm wird. Mein Mann hat gemeint, dass wenn ich schon keine Pille mehr nehme und mir sozusagen Geld spare, dass ich dann ja zur Kosmetikerin gehen könnte, wenn ich mag :smile:
     
  • Vamp
    Gast
    0
    29 Oktober 2014
    #6
    Es kann natürlich sein, dass sich das aufgrund deines Alters von alleine einpendelt, bei mir ist die unreine Haut aber genauso wiedergekommen. Nicht sofort, aber nach einer gewissen Zeit :frown:

    Hui, die Libido, dein armer Mann :tongue: Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich Lust ohne Ende :whistle: (Ich war zwar auch mit Pille gut an Libido bedient, aber es gab einen richtigen "Schub" als ich die abgesetzt habe)
     
  • anna_nfp
    anna_nfp (39)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    28
    7
    vergeben und glücklich
    1 November 2014
    #7
    Hey du!
    Vielleicht kann ich dir auch noch ein bisschen Mut machen. Als erstes, was die Libido angeht - bei mir kam die sehr sehr zackig wieder - UND WIE! Dein Mann wird sich wundern :-D Ich habe vor ca. 5 Jahren die Pille abgesetzt, nicht "nur" wegen der Lust, da kamen noch ein paar andere krasse Nebenwirkungen dazu. Seitdem verhüte ich hormonfrei (Kondome waren mir auf Dauer zu nervig, wir haben jetzt den cyclotest, bin echt super zufrieden damit!) und das war echt die beste Entscheidung meines Lebens.
    Die Pickel kamen wieder, aber viel weniger als vorher, das kann auch bei dir gut sein, da sich die Hormone ja auch verändern im Laufe der Jahre, also der Hormonhaushalt. Da kann ich auch Kosmetiker empfehlen, die haben oft echt sehr praktische und gute Tipps!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten