• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille absetzen - Frauenarzttermin noch so weit weg

Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Hallo zusammen,

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen auf eine andere Verhütungsmethode umzusteigen. Die Pille nervt mich einfach nur noch, ich hab ständig Stimmungsschwankungen und meine Lust ist so gut wie auf 0 :cry:

Jetzt hätte ich noch Pille bis September, habe den Termin beim Frauenarzt Anfang Oktober, aber ich will die Pille bis dahin nicht mehr nehmen...

Ist es sinnvoll die Pille jetzt einfach nicht mehr zu nehmen wenn ich den jetzigen Blister zu Ende genommen habe oder sollte ich sie doch noch bis zum Termin nehmen?

Mich stört es schon so dass ich keine Lust mehr habe, ich mag mich selber nicht mehr dafür....
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Kannst du nicht einen früheren Termin beim FA bekommen, um neue Verhütungsmethoden oder einen Pillenwechsel zu besprechen?
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #3
Kannst du nicht einen früheren Termin beim FA bekommen, um neue Verhütungsmethoden oder einen Pillenwechsel zu besprechen?

Eben nicht, ich hab extra nochmals nachgefragt... Und den Frauenarzt will ich nicht unbedingt wechseln....
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #4
Das ist ja doof.

Ich würde die Pille wahrscheinlich schon aus dem Grund weiternehmen, weil ich sie ja nunmal schon gekauft und bezahlt habe. :grin:
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir sextechnisch aussieht ("keine Angabe"), aber wenn du kein Problem mit Kondomen hast spricht doch nichts dagegen, sie sofort abzusetzen.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #5
wieso brauchst du das yes von deinem FA, wenn du die(se) pille nich mehr nehmen willst? :ratlos:

hör einfach auf und verkauf den rest
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #6
wieso brauchst du das yes von deinem FA, wenn du die(se) pille nich mehr nehmen willst? :ratlos:

Ich dachte da daran weil ich meine Tage ohne Pille sehr sehr unregelmäßig bekomme und ich vorhabe die Spirale zu verwenden und die muss dann ja bei der Blutung eingesetzt werden oder nicht?
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #7
Ich dachte da daran weil ich meine Tage ohne Pille sehr sehr unregelmäßig bekomme und ich vorhabe die Spirale zu verwenden und die muss dann ja bei der Blutung eingesetzt werden oder nicht?
achso, ja das stimmt.

ich glaub, das wär mir egal. wenn du dich damit nicht gut fühlst und es dir zu schaffen macht, würde ich aufhören
und mir ggf noch ne andere FÄ suchen, die mir eine einsetzt :engel: und mich früher drann nimmt
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #8
achso, ja das stimmt.

ich glaub, das wär mir egal. wenn du dich damit nicht gut fühlst und es dir zu schaffen macht, würde ich aufhören
und mir ggf noch ne andere FÄ suchen, die mir eine einsetzt :engel: und mich früher drann nimmt

Das Problem ist, dass bei uns die meisten (mit wirklich gutem Ruf) Frauenärtze alle erst Termine in ein paar Monaten frei haben...Außerdem haben auch viele einen Aufnahmestop für einige Zeit, also noch ein Problem...

Ich glaube ich setze sie jetzt ab und schau dann wie es mir weg, wenn ich Glück habe bekomm ich meine Tage ja doch wieder bis dorthin und ansonsten müssen wir halt den Termin verschieben bzw. wird sie mich sicher dazwischen reinnehmen wenn's ums Einsetzen geht...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Setz sie erstmal ab und schau wie sich dein Zyklus entwickelt.
Dass er evtl. erstmal sehr unregelmäßig ist, ist normal und wenn du dich schließlich für die Spirale entscheiden solltest, dann kannst du dich immer noch mit deinem FA besprechen, falls du unregelmäßige BLutungen hast.

Auch wenns nur als Witz gemeint ist - Pillenweitergabe-Angebote sind bei uns nicht erwünscht.
 
Kätzchen88
Benutzer84654  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Als ich die Pille abgesetzt habe, habe ich das auch vorzeitig getan, obwohl ich noch Packungen übrig hatte. Erst wollte ich die Packungen noch aufbrauchen, aber ich habe es dann einfach nicht mehr ausgehalten und habe dann doch schon vorzeitig die Pille abgesetzt, ohne alle übrigen Blister zu nehmen.

Du könntest ja nach Absetzen der Pille deinen Zyklus sympto-thermal beobachten, dann bekommst du einen Überblick über die Vorgänge in deinem Körper und wirst außerdem von deiner möglicherweise unregelmäßigen Blutung nicht überrascht.

Wenn du dann die Spirale einsetzen lassen möchtest, geht das auch unabhängig von der Blutung. Es könnte nur sein, dass es dann schmerzhafter ist. Während der Blutung ist der Muttermund nämlich schon leicht geöffnet und muss nicht mehr ganz so weit aufgedehnt werden. Aber das Einsetzen ist prinzipiell auch an anderen Zyklustagen möglich.

Notfalls könnte man dann immer noch die Blutung mit Hilfe von Medikamenten auslösen, falls es unbedingt sein muss.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren