• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille absetzen ja oder nein?

sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo,
Mir wurde in einem anderem Thread empfohlen die Pille abzusetzen weil ich wahrscheinlich an Scheidentrockenheit leide (FA hat Östrogencreme verschrieben).
Als mein Freund diese Woche da war, hatten wir GV ohne Schmerzen und deshalb überlege ob ich die Pille wirklich absetzen soll, da ich auch im April meim Abitur mache und da keine Lust habe labil zu sein. Allgemein finde ich ja das man auf Hormone verzichten soll, solange es gute Alternativen gibt (ich hatte einfach angst beim "nur" kondom, dass ich schwanger werde...ich weiß das das schwachsinn ist aber der Angst hat das nichts ausgemacht)
Außerdem habe ich mich auch schon über alternativen informiert, die nicht hormonell sind - da wäre NFP (ich hoffe es ist richtig geschrieben, scheidet raus --> total unregelmäßiger Zyklus vor der Pille), Kupferspirale, Gynefix und Diaphragma/lea. Zur Zeit tendiere ich zum Diaphragma in Verbindung mit Kondomen. Allerdings brauch ich dafür auch eine Anpassung. In Sachsen wird bei profamilia sowas aber nicht angeboten.
Ich hoffe ich fühle mich mit Diaphragma und Kondom genauso sicher wie mit der Pille und Kondom.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Pille absetzen gemacht und mit einem Diaphragma?
Eigentlich bin ich ziemlich überzeugt von dem Dia durch das NFP-Forum. Aber das mit der Anpassung ist echt kacke, wenn ich das mal so sagen darf. Weil ich gerade keine Zeit habe nach Buxdehude zu fahren um mir ein Dia anzupassen (meistens sind es ja auch 2 Termine).
 
Zuletzt bearbeitet:
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich hab im Mai 2011 nach 9 Jahren Einnahme die Pille abgesetzt und das war für mich eine sehr gute Entscheidung. Was dir jetzt allerdings nicht viel weiterhilft, denn das sagt ja nichts darüber aus, ob es für dich eine gute Idee ist oder nicht. :zwinker: Wenn du denkst, dass deine Scheidentrockenheit was damit zu tun hat, dann probier es aus und setz die Pille ab; du kannst sie ja jederzeit wieder nehmen, wenn sich rausstellt, dass es nicht daran gelegen hat.

Zum Diaphragma kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, aber kurz noch zu NFP: Dafür braucht man keinen regelmäßigen Zyklus, das ist ja grade der Witz dran. :zwinker: Dass dein Zyklus vor der Pille unregelmäßig war, sagt übrigens nichts darüber aus, wie er nach dem Absetzen sein wird.
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Ich hab im Mai 2011 nach 9 Jahren Einnahme die Pille abgesetzt und das war für mich eine sehr gute Entscheidung. Was dir jetzt allerdings nicht viel weiterhilft, denn das sagt ja nichts darüber aus, ob es für dich eine gute Idee ist oder nicht. :zwinker: Wenn du denkst, dass deine Scheidentrockenheit was damit zu tun hat, dann probier es aus und setz die Pille ab; du kannst sie ja jederzeit wieder nehmen, wenn sich rausstellt, dass es nicht daran gelegen hat.

Zum Diaphragma kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, aber kurz noch zu NFP: Dafür braucht man keinen regelmäßigen Zyklus, das ist ja grade der Witz dran. :zwinker: Dass dein Zyklus vor der Pille unregelmäßig war, sagt übrigens nichts darüber aus, wie er nach dem Absetzen sein wird.

Ich denke auch, dass ich es einfach machen werde. Wie hast du dich dannach gefühlt? Sechs Monaten sollte man schon pausieren damit man was merkt, oder? Warst du irgendwie etwas labiler, emotionaler? Eigentlich hab ich nur davor Angst, da schon das erste mal die Pille der Horror war für mich und meine Mitmenschen. Ich war 2 Wochen lang dauerempfindlich und zickig. Mir gingen alle Leute aufs Schwein.
Wirklich nicht? Das ja echt krass. Okay dann sollte ich mich mit NFP nochmal beschäftigen, das wäre toll zur Beruhigung, dass man halt zur Zeit gar nicht schwanger werden kann.
Ja das stimmt. Bei einigen ist er dann auch regelmäßiger. Also ich werds wohl einfach absetzen.
Überlege noch ob ich meine FA bescheid sagen muss, aber eigentlich ja nicht. Sie würde bestimmt abraten, wie es bei FA's halt so ist :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich könnte mir niemals Verhütung mit einem Dia vorstellen. Ist natürlich Kopfsache, streite ich auch nicht ab. Aber ich finds einfach befremdlich, damit "rumfummeln" zu müssen. Und ich seh auch den Grund nicht ein, denn Kondome sind prima und leicht und schnell anwendbar, da ist weit weniger Gefummel nötig, also warum zusätzlich noch mehr?
Mir reicht die Sicherheit von Kondomen absolut aus.

Aber wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann musst du noch eine Alternative dazu nehmen. Entweder NFP oder eben das Dia.
Alternativ kannst du dir auch noch ein Lea holen. Das wird nicht angepasst, was es natürlich auch unsicherer macht. Der PI ist entsprechend.
Wenn du aber Kondome sowieso dazu nehmen willst, dann halte ich die Kombi für vertretbar.
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Ich könnte mir niemals Verhütung mit einem Dia vorstellen. Ist natürlich Kopfsache, streite ich auch nicht ab. Aber ich finds einfach befremdlich, damit "rumfummeln" zu müssen. Und ich seh auch den Grund nicht ein, denn Kondome sind prima und leicht und schnell anwendbar, da ist weit weniger Gefummel nötig, also warum zusätzlich noch mehr?
Mir reicht die Sicherheit von Kondomen absolut aus.

Aber wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann musst du noch eine Alternative dazu nehmen. Entweder NFP oder eben das Dia.
Alternativ kannst du dir auch noch ein Lea holen. Das wird nicht angepasst, was es natürlich auch unsicherer macht. Der PI ist entsprechend.
Wenn du aber Kondome sowieso dazu nehmen willst, dann halte ich die Kombi für vertretbar.

Ich finde Kondome auch sicher. Allerdings habe ich immer den Gedanken er hat schon an seinen Penis angefasst, dann hat er mich angefasst und so weiter und so fort. Außerdem kann es ja auch passieren, dass etwas schief geht (hatten wir wohl noch nie) und dann wäre es ein Fall für die Pille dannach. D.h. FA-Besuch und wieder Hormone (oder liege ich da falsch?). Deshalb würde ich als Absicherung halt gerne ein Dia benutzen. Das Lea ist mir irgendwie etwas zu befremdlich. Mit dem Ansaugen, der Größe und dem Loch in der Mitte.
Naja vielleicht werde ich erstmal in der Zeit wo ich und mein Freund eine Fernbeziehung führen nur mit Kondomen verhüten und dann wenn wir zusammenziehen mich um ein Dia kümmern.
Ich bin halt wirklich etwas paranoid wenn es um das Risiko einer Schwangerschaft geht vor allem weil meine Regel vor der Pille extrem unregelmäßig und ich da immer schon Befürchtungen hatte.
Ich finde den Fremdkörpergedanken auch bedanklich, aber da der Herr über den Fremdkörper bin, ist der Gedanke besser als eine Kupferspirale zu haben.
Hat hier wirklich noch niemand Erfahrung mit einem Dia gemacht?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Wie hast du dich dannach gefühlt? Sechs Monaten sollte man schon pausieren damit man was merkt, oder?

Ja, etwas Geduld sollte man schon haben, der Hormonhaushalt kann schon eine Weile brauchen, bis er sich umgestellt hat.

Bei mir hat die Umstellung allgemein ziemlich lang gedauert, ich hatte erst mal 9 Monate gar keine Periode, dann alle 3 Monate, dann alle 2 usw. Einen einigermaßen anständigen Zyklus habe ich seit etwa einem Jahr wieder.

Die Nebenwirkungen der Pille (Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Nah-am-Wasser-gebaut-sein, grundlose Heulanfälle) waren dafür quasi von jetzt auf gleich nach dem Absetzen weg.

Wirklich nicht? Das ja echt krass. Okay dann sollte ich mich mit NFP nochmal beschäftigen, das wäre toll zur Beruhigung, dass man halt zur Zeit gar nicht schwanger werden kann.

Hier gibt's eine kleine Einführung: https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp/
Wenn dich die Thematik näher interessiert, kannst du dir "Natürlich & Sicher" kaufen, das ist die NFP-Bibel. :zwinker:

Ich mache inzwischen im 8. Zyklus NFP und finde die Methode sehr gut, würde sie auch definitiv dem Diaphragma vorziehen, wenn ich zum Kondom ein Zweit-Mittel suchen würde.

Also ich werds wohl einfach absetzen.
Überlege noch ob ich meine FA bescheid sagen muss, aber eigentlich ja nicht. Sie würde bestimmt abraten, wie es bei FA's halt so ist :zwinker:

Dem FA Bescheid sagen musst du eigentlich nicht, du brauchst ja keine Erlaubnis fürs Absetzen und passieren kann dabei auch nichts Schlimmes. Ich hab's damals einfach gemacht und es dann Monate später bei der nächsten Krebsvorsorge erwähnt.
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Ja, etwas Geduld sollte man schon haben, der Hormonhaushalt kann schon eine Weile brauchen, bis er sich umgestellt hat.

Bei mir hat die Umstellung allgemein ziemlich lang gedauert, ich hatte erst mal 9 Monate gar keine Periode, dann alle 3 Monate, dann alle 2 usw. Einen einigermaßen anständigen Zyklus habe ich seit etwa einem Jahr wieder.

Die Nebenwirkungen der Pille (Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Nah-am-Wasser-gebaut-sein, grundlose Heulanfälle) waren dafür quasi von jetzt auf gleich nach dem Absetzen weg.



Hier gibt's eine kleine Einführung: https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp/
Wenn dich die Thematik näher interessiert, kannst du dir "Natürlich & Sicher" kaufen, das ist die NFP-Bibel. :zwinker:

Ich mache inzwischen im 8. Zyklus NFP und finde die Methode sehr gut, würde sie auch definitiv dem Diaphragma vorziehen, wenn ich zum Kondom ein Zweit-Mittel suchen würde.



Dem FA Bescheid sagen musst du eigentlich nicht, du brauchst ja keine Erlaubnis fürs Absetzen und passieren kann dabei auch nichts Schlimmes. Ich hab's damals einfach gemacht und es dann Monate später bei der nächsten Krebsvorsorge erwähnt.

Wenn das mal nicht alles auf mich passt. Naja aber vllt bin ich einfach so. Es ist halt echt etwas doof ich hab mit 16 angefangen und zwischen 16 und 18 kann halt viel charakterlich passieren (finde ich zumindest) und man hat ja auch keine Tagebuch geführt, wie man vorne weg war. Ich hoffe ich mache auch so positive Erfahrungen.
Kann man sagen, dass wenn die Regel regelmäßig kommt, dass dann der Hormonhaushalt in Ordnung ist?
Oha naja du hast ja auch 9 Jahre die Pille genommen, bei mir sind es ja nur schlappe 3 Jahre :zwinker:

Ich habe irgendwo gelesen auf der NFP seite, dass die Auswertung erst funktioniert, wenn sich alles eingependelt hat? Oder hab ich mir das bloß eingebildet :confused:

Auf jeden Fall klingt das interessant. Besser über sich bescheid zu wissen ist nie schlecht :zwinker:


Dann werde ich das auch so machen. Bis dahin (Juni hab ich den nächsten Termin) hab ich ja vielleicht schon eine Meinung dazu, ob das Absetzen sich gelohnt hat.
Ich finde es irgendwie erstaunlich wie soviele junge Mädchen sofort beim 1. festen Freund zur Pille greifen, als wäre es selbstverständlich (habe ich ja auch).
Erstmal schauen wie es mir nach den Absetzen geht bevor ich gegen die Pille wetter. :whistle:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich dachte auch immer, ich bin einfach so eine Heulsuse, ich hab lange gebraucht, bis ich das mal mit der Pille in Verbindung brachte. Das Absetzen war für mich eine immense Erleichterung, ich bin seither viel ausgeglichener.

Ein regelmäßiger Zyklus heißt nicht automatisch, dass die Hormonumstellung ganz abgeschlossen ist; manche Frauen haben sofort nach dem Absetzen regelmäßig ihre Periode, aber trotzdem kann es z. B. noch dauern, bis Nebenwirkungen der Pille verschwinden oder das Hautbild wieder besser wird (das ist nach dem Absetzen oft eine Weile schlechter).
Wie lange der Körper für die Hormonumstellung braucht, hat auch nichts damit zu tun, wie lange man die Pille genommen hat.

Mit NFP kann man sofort nach dem Absetzen beginnen, es gibt dann eine zusätzliche Sonderregel, wie viele Tage man im ersten Zyklus post-pill freigeben darf.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Schief gehen kann immer was, egal womit man verhütet.
Ein Restrisiko bleibt immer, außer bei Enthaltsamkeit. Aber wenn ich damit nicht leben kann, dann darf ich keinen Sex haben. So einfach ist es letztlich.

Also mit Kondomen kann nicht mehr schief gehen als mit der Pille. Pille kann man auch vergessen, man kann Durchfall haben, Medikamente nehmen müssen usw. Da gibts sehr viele mögliche FEhler und wenn du dich hier mal umsiehst, drehen sich 90% der Threads um FEhler, die jemand mit der Pille gemacht hat.
Ein Kondom muss in der richtigen Größe gekauft, richtig gelagert und richtig übergezogen werden, dann hat man´s schon geschafft. Wenn man es dann beim Rausziehen noch festhält, kann eigentlich gar nichts schief gehen. Das Restrisiko dann dürfte nicht höher sein als bei jedem anderen Verhütungsmittel.

Wenn du NFP machst, wird es ja auch Tage geben, an denen du verhüten musst. Willst du das dann mit Kondom+Dia machen? :hmm: Also praktisch dreifach verhüten? Oder dann doch nur mit Kondom? Was ja deiner Theorie nach dann eigentlich wieder zu unsicher wäre :zwinker:
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
Ich dachte auch immer, ich bin einfach so eine Heulsuse, ich hab lange gebraucht, bis ich das mal mit der Pille in Verbindung brachte. Das Absetzen war für mich eine immense Erleichterung, ich bin seither viel ausgeglichener.

Ein regelmäßiger Zyklus heißt nicht automatisch, dass die Hormonumstellung ganz abgeschlossen ist; manche Frauen haben sofort nach dem Absetzen regelmäßig ihre Periode, aber trotzdem kann es z. B. noch dauern, bis Nebenwirkungen der Pille verschwinden oder das Hautbild wieder besser wird (das ist nach dem Absetzen oft eine Weile schlechter).
Wie lange der Körper für die Hormonumstellung braucht, hat auch nichts damit zu tun, wie lange man die Pille genommen hat.

Mit NFP kann man sofort nach dem Absetzen beginnen, es gibt dann eine zusätzliche Sonderregel, wie viele Tage man im ersten Zyklus post-pill freigeben darf.

Ich glaube das geht vielen Mädchen so. Aber mit der Zeit und wenn man so Erfahrungsberichte liest, fällt einen das immer mehr auf.

Schief gehen kann immer was, egal womit man verhütet.
Ein Restrisiko bleibt immer, außer bei Enthaltsamkeit. Aber wenn ich damit nicht leben kann, dann darf ich keinen Sex haben. So einfach ist es letztlich.

Also mit Kondomen kann nicht mehr schief gehen als mit der Pille. Pille kann man auch vergessen, man kann Durchfall haben, Medikamente nehmen müssen usw. Da gibts sehr viele mögliche FEhler und wenn du dich hier mal umsiehst, drehen sich 90% der Threads um FEhler, die jemand mit der Pille gemacht hat.
Ein Kondom muss in der richtigen Größe gekauft, richtig gelagert und richtig übergezogen werden, dann hat man´s schon geschafft. Wenn man es dann beim Rausziehen noch festhält, kann eigentlich gar nichts schief gehen. Das Restrisiko dann dürfte nicht höher sein als bei jedem anderen Verhütungsmittel.

Wenn du NFP machst, wird es ja auch Tage geben, an denen du verhüten musst. Willst du das dann mit Kondom+Dia machen? :hmm: Also praktisch dreifach verhüten? Oder dann doch nur mit Kondom? Was ja deiner Theorie nach dann eigentlich wieder zu unsicher wäre :zwinker:

Naja wenn ich NFP machen würde, würde ich am Anfang halt schauen wie es so klappt und dann kommt es drauf an wie sicher man sich fühlt dabei. Je älter man wird desto weniger Panik hat man doch bestimmt vor einer Schwangerschaft, oder?
Wenn du (krava) das so darstellst kann ich auch nur lächeln über soviel Angst vor einer Schwangerschaft. Bei manchen dauert es so lange bis sie schwanger werden und ich habe bei einem Spermum Angst ;D... .

Ja das habe ich auch erlebt. Als ich 2 Tage nach dem GV 2 Pillen vergessen haben, was auch eine Gefahr darstellen könnte.

Ich werd jetzt erstmal in der Phase wo ich nicht soviel GV habe mit Kondom verhüten und dannach werde ich weitersehen :zwinker: Erstmal warte ich ab wie ich mich so ganz ohne Hormone fühle.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Naja wenn ich NFP machen würde, würde ich am Anfang halt schauen wie es so klappt und dann kommt es drauf an wie sicher man sich fühlt dabei. Je älter man wird desto weniger Panik hat man doch bestimmt vor einer Schwangerschaft, oder?
Wenn du (krava) das so darstellst kann ich auch nur lächeln über soviel Angst vor einer Schwangerschaft. Bei manchen dauert es so lange bis sie schwanger werden und ich habe bei einem Spermum Angst ;D... .
Na ja ein Spermium reicht auch definitiv, um schwanger zu werden, also das ist schon richtig. Aber Kondome verhindern ja beispielsweise gerade, dass Sperma überhaupt in deine Scheide gelangt. Also wie soll da dann was befruchtet werden? :zwinker:
Und mit meinem Alter hat mein VErtrauen in Kondome vielleicht nur indirekt zu tun. Also eine ungewollte SS wäre für mich aktuell definitiv ein absolutes Desaster, zumal ich nicht mal in einer festen Beziehung bin. Aber auch bei Sex außerhalb einer Beziehung hatte ich mit Kondomen bislang keine Probleme, ich musste auch noch nie die Pille danach nehmen oder überhaupt irgendwann mal Angst vor einer SS haben.
Über evtl. "Zusatzverhütung" hab ich nachgedacht natürlich. Ich würde mit dem Implanon liebäugeln, aber das ist bei mir aktuell auch eine Kostenfrage und für ab und an mal Sex mag ich das dann auch nicht investieren. Also zumindest momentan nicht.
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Na ja ein Spermium reicht auch definitiv, um schwanger zu werden, also das ist schon richtig. Aber Kondome verhindern ja beispielsweise gerade, dass Sperma überhaupt in deine Scheide gelangt. Also wie soll da dann was befruchtet werden? :zwinker:
Und mit meinem Alter hat mein VErtrauen in Kondome vielleicht nur indirekt zu tun. Also eine ungewollte SS wäre für mich aktuell definitiv ein absolutes Desaster, zumal ich nicht mal in einer festen Beziehung bin. Aber auch bei Sex außerhalb einer Beziehung hatte ich mit Kondomen bislang keine Probleme, ich musste auch noch nie die Pille danach nehmen oder überhaupt irgendwann mal Angst vor einer SS haben.
Über evtl. "Zusatzverhütung" hab ich nachgedacht natürlich. Ich würde mit dem Implanon liebäugeln, aber das ist bei mir aktuell auch eine Kostenfrage und für ab und an mal Sex mag ich das dann auch nicht investieren. Also zumindest momentan nicht.

Ja das stimmt. Mich hat vor meiner Pillenzeit immer meine Regel verunsichert, die dann zuspät kam :zwinker:
Deshalb hab ich immer Panik geschoben. Naja gerade überleg ich ob nicht ein Gynefix was für mich wär, auch wenn ich das vorne weg ausgeschlossen habe. Es ist ja absolut sicher und hält lange und ist hormonfrei. Kann man denn vergessen, dass da etwas in einen drin "baumelt"? :grin:[DOUBLEPOST=1393577336,1393577210][/DOUBLEPOST]Wie teuer ist denn so ein Hormonstäbchen?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #13
[DOUBLEPOST=1393577336,1393577210][/DOUBLEPOST]Wie teuer ist denn so ein Hormonstäbchen?

Bei uns in Österreich zahlst an die 400€.
Hätte mich dafür auch interessiert, nur hat mein FA dann gemeint, er kann nicht sagen, wie es sich auswirkt, ob man die Tage regelmäßig bekommt, oder gar nicht mehr, oder irgendwann....
Und wenn es nicht verträgst, dann hast halt 400€ für den Hugo ausgegeben..[DOUBLEPOST=1393579838][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:

Die Nebenwirkungen der Pille (Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Nah-am-Wasser-gebaut-sein, grundlose Heulanfälle) waren dafür quasi von jetzt auf gleich nach dem Absetzen weg.

Ich nehme die Pille auch schon ewig... muss aber sagen, das ich jeden Monat gleich drauf bin... habe fast gar keine Stimmungsschwankungen, usw... Also ich "fühl" mich gut...
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Off-Topic:
Ich nehme die Pille auch schon ewig... muss aber sagen, das ich jeden Monat gleich drauf bin... habe fast gar keine Stimmungsschwankungen, usw... Also ich "fühl" mich gut...

Das freut mich für dich. :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ja das stimmt. Mich hat vor meiner Pillenzeit immer meine Regel verunsichert, die dann zuspät kam :zwinker:
Das fällt MIR gar nicht auf, weil ich darüber nicht Buch führe und ich es vermutlich erst nach 8 Wochen merken würde :grin: Vorher sind die 4 Wochen nur grob geschätzt und ich warte da auch nicht drauf. Bin eher froh, wenn ich Ruhe hab :grin:

Naja gerade überleg ich ob nicht ein Gynefix was für mich wär, auch wenn ich das vorne weg ausgeschlossen habe. Es ist ja absolut sicher und hält lange und ist hormonfrei. Kann man denn vergessen, dass da etwas in einen drin "baumelt"? :grin:
Nein vergessen kann man das nicht, aber es kann verrutschen. Ist natürlich nicht der REgelfall, aber möglich ist es. Genauso auch möglich, dass man das ganz am Anfang verliert, dann hat man einiges an Geld in den Sand gesetzt, denn meines Wissens kann man es nicht neu einsetzen, selbst wenn man das Stäbchen wieder findet.

Das Implanon liegt inkl. Einsetzen bei ca. 300-350 Euro.
Unverträglichkeitsrisiko kann man gut ausschließen, indem man vorher erst mal die Minipille Cerazette nimmt. Die enthält die gleiche HOrmonkombi und liegt bei ca. 70 Euro für 6 Monate.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #16
Ach Mann...an jeder Verhütungsmöglichkeit gibt es einen Haken. Ärgerlich ist sowas immer, wenn es da um ne Stange Geld geht die man aus dem Fenster geworfen hat.
Da sind Kondome billiger und einfacher.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ach Mann...an jeder Verhütungsmöglichkeit gibt es einen Haken. Ärgerlich ist sowas immer, wenn es da um ne Stange Geld geht die man aus dem Fenster geworfen hat.
Da sind Kondome billiger und einfacher.


Wenn du es problemlos verträgst ist es ja eine feine Sache... musst an nix mehr denken, und kannst immer fröhlich und munter Spaß haben :zwinker:
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #18
Ja klar. Ich hab übrigens im Internet gelesen, dass die ärzte die kette neu einsetzen (kostenlos) wenn sie nach 3 Monaten nach dem Einsetzen rausfällt. Weiß nicht ob das bei jeden Arzt so ist oder nur bei denen wo anderen waren.
Aber das klingt doch schonmal ganz gut finde ich :zwinker:
Starke Blutungen und Schmerzen sind auch noch so Erfahrungen, die manche gemacht haben.
Naja es ist wie bei jeder Verhütungsmethode sie muss auch zu dem Paar oder zu der Frau passen. Und da jeder verschieden ist, kann man nicht erwarten, dass man das Verhütungsmittel findet was zu 100% zu einem passt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Ja eine eierlegende Wollmilchsau gibts eben nicht und man muss bei jeder Verhütungsmethode ggf. Abstriche machen und das ein oder andere in Kauf nehmen. Ansonsten muss man enthaltsam bleiben :zwinker:
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #20
Enthaltsam Leben ist glaub ich nicht so meins :zwinker:
Die Kupferkette ist mir auf jeden Fall sympatisch und wird bestimmt mal ausprobiert.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren