• Sophie1
    Sophie1 (23)
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    Verliebt
    5 Februar 2019
    #1

    Pille absetzen und wieder einnehmen

    Hallo,

    Ich hab Mitte Dezember die Pille abgesetzt und würde jetzt gerne wieder anfangen. Leider hab ich bisher meine Tage nicht mehr bekommen.
    Bin jetzt ein bisschen verunsichert ob ich vor der Periode schon anfangen kann oder muss ich echt erst meine Periode abwarten? Diese scheint im Moment echt nicht zu kommen, dann würde ich ja quasi aus dem Rhythmus kommen oder?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Liebe Grüsse :smile:
     
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    8.352
    398
    4.603
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2019
    #2
    Du kannst jederzeit wieder damit beginnen. Achte halt drauf, die ersten 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Sofern natürlich sicher ist, dass das Ausbleiben halt eine Folge der Pille ist und nicht einer Schwangerschaft :zwinker:

    Generell würde ich das Spiel aber nicht zu oft machen. Das gibt schon Durcheinander im Hormonhaushalt.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • krava
    krava (38)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.641
    898
    9.272
    nicht angegeben
    5 Februar 2019
    #3
    Du kannst jederzeit auch ohne Periode wieder anfangen. Nach 7 Pillen besteht dann Schutz.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten