Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ronfley
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    3 September 2004
    #1

    Pille bezahlen - nur einen monat verschrieben gekriegt

    Hallo,
    ich stand grad in der Apotheke und wollte mein Rezept einlösen da sagt die Frau mir dass es ja nur für 1 Monat ist. Da ich nöchste ´Woche 20 werde wollte ich mich nochmal für die nächsten 3 Monate versorgen. Ich bin echt sauer wie teuer das alles ist.

    Wird es auf der Chipkarte gespeichert dass ich ein Rezept bekommen habe? sonst würd ich nochmal zu meinem alten gehen.
    (Nicht falsch verstehen ich habe keine Packungen mehr zu Hause, ich will nicht horten und die Krankenkasse ausnehmen)
     
  • CoverGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    3 September 2004
    #2
    normalerweise wird doch in der apotheke auf das rezept draufgedruckt, dass man es dort eingelöst hat! is zumindest bei mir so... bei dir nicht?
     
  • Liza
    Liza (33)
    im Ruhestand
    2.208
    133
    47
    nicht angegeben
    3 September 2004
    #3
    Klar wird das gespeichert... der Arzt muss doch wissen, wieviele Rezepte er seinen Patienten rausgibt!
    Und ich schätze mal, dass er dir gerade wegen deines bevorstehenden Geburtstags ein Rezept für nur einen Monat ausgestellt hat.
     
  • cat85
    Gast
    0
    3 September 2004
    #4
    du kannst auch zu deinem normalen Hausarzt gehen und dir die dort verschreiben lassen. ich hol die immer dort, weil es zum FA viiiiel weiter ist.
     
  • Iona
    Iona (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    101
    0
    in einer Beziehung
    3 September 2004
    #5
    Wenns kein Fehler denke ich dein Arzt musste das machen weil er sonst Ärger mit der Krankenkasse bekommen hätte...ab dem 20. Lebensjahr muss man ja wohl oder übel den vollen Preis bezahlen, es sei denn, die Pille hat noch einen anderen Zweck als die reine Empfängnisverhütung.

    bei meiner schwester und mir ist es z.B. so, dass wir beide die Pille nicht, bzw. nur 5€ dazu bezahlen müssen...ganz einfach, weil sie unter Akne leidet und die Hormone deswegen braucht und ich wegen Migräne. Falls du auch sowas hast, frag deinen Frauenarzt mal, ob er nicht mit einer solchen Begründung dir doch ein Kassenrezept geben kann!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste