Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    372
    101
    0
    nicht angegeben
    13 November 2005
    #1

    Pille+Codipront

    Hey,

    hab ne ziemliche grippe zur Zeit und mein Arzt hat mir jetzt Codipront-Tropfen verschrieben...Nun hab ich mich gefragt,ob Codipront irgendwie die Wirkung der Pille beeinträchtigt?

    Danke schonmal im Vorraus:zwinker:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #2
    was ist das für ein wirkstoff?
    und was steht zu wechselwirkungen mit anderen medikamenten in der packungsbeilage?

    grad per google gesucht: codein.
    "Codein ist ein Antitussivum. Es hemmt das Hustenzentrum im Gehirn und verringert so die Häufigkeit und Intensität von Hustenstößen. Sein Haupteinsatzgebiet ist daher trockener Reizhusten."

    "Wechselwirkungen

    Codein verstärkt die Wirkung von Beruhigungs- und Schlafmitteln."

    scheint wohl keine wechselwirkung mit der pille zu haben. du kannst im übrigen auch einfach in der apotheke nachfragen.
     
  • softcream
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #3
    :rolleyes2 Wäre nicht schlecht gewesen, wenn du gleich deinen Arzt gefragt hättest als du bei ihm warst
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #4
    ja, wär besser gewesen, nur: da kommt man nicht immer sofort drauf. hauptsache, sie denkt überhaupt an eine mögliche wechselwirkung und fragt dann noch nach. das ist doch besser, als wenn sie sich gar nicht informierte.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #5
    Im Übrigen geben Ärzte auch des öfteren falsche Infos. In so nem Fall würde ich den Arzt fragen und mich zusätzlich selbst im Internet informieren.
     
  • Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    13 November 2005
    #6
    Ich habe Codein Schmerztabletten und wenn die die Wirkung von Pille/Ring beeinflussen würden, wäre ich schon 100mal schwanger.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    13 November 2005
    #7
    oder den Apotheker :link:

    Der händigt einem schließlich das Medikament aus und dann kann auch gleich fragen.
     
  • Snegge
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    372
    101
    0
    nicht angegeben
    13 November 2005
    #8
    Mh,wenn man immer sofort daran denken würde...ist mir erst eingefallen,als ich zu Hause war,aber ich könnte theoretisch morgen mal in der Apotheke nachfragen...trotzdem danke für die Antworten,werd auch nochmal ein bisschen googlen,ob ich was finde...
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #9
    na, snegge, wozu ist denn die packungsbeilage da?
     
  • Snegge
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    372
    101
    0
    nicht angegeben
    13 November 2005
    #10
    Ja das ist mir eben auch eingefallen:smile: Hab sie mir mal gründlich durchgelesen,aber keine Hinweise darauf gefunden,dass die Tropfen irgendwie Einfluss auf die Pille haben könnten...
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    14 November 2005
    #11
    Haben sie auch nicht. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste