• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille danach Pille danach, auch während der Tage nehmen?

K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo ihr,

ich hab eine Frage zur Pille danach.
Und zwar nehme ich seit Februar die reguläre Pille nicht mehr und wir verhüten mit Kondom. Jetzt ist heute morgen das Kondom komplett abgerutscht und in mir verloren gegangen. Allen Anzeichen nach ist das passiert, bevor er gekommen ist, demzufolge ist da kein Schutz mehr zu erwarten.
Jetzt habe ich aber auch meine Tage, seit Donnerstag Abend eine Schmierblutung, seit heute morgen dann volles Rohr, sozusagen.
Ich habe noch eine PD zu Hause, die Frage ist: nehmen oder nicht nehmen? Im Moment blutet die Gebärmutter ja eh gerade ab und ich sollte die nächste Woche auch keinen Eisprung haben...
Dazu kommt, dass wir ja dann diesen Monat nicht nochmal die PD danach anwenden können, sollte sowas nochmal passieren, nicht wahr?
Oder sollte ich sie vorsichtshalber trotzdem nehmen?
Wäre für Tipps dankbar.

VG,
Kaya
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich persönlich würde es so sehen: Da die Pille erst vor ein paar Monaten abgesetzt wurde, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass der Zyklus aktuell in Stein gemeißelt ist und nicht grade dieses Mal ein recht früher Eisprung passiert. Also wenn du definitiv nicht schwanger werden möchtest, würde ich an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und die PD nehmen.

Dass man die PD nur einmal im Monat nehmen kann, stimmt übrigens nicht; also sollte in diesem Zyklus tatsächlich noch mal was schiefgehen, kannst du sie auch noch einmal nehmen.[DOUBLEPOST=1372673157,1372672795][/DOUBLEPOST]Am besten überprüft ihr auch mal, ob ihr wirklich die richtige Kondomgröße habt: steifen Penis vermessen und Daten in den Größenrechner eingeben (z. B. hier oder hier).
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich habe noch eine PD zu Hause, die Frage ist: nehmen oder nicht nehmen? Im Moment blutet die Gebärmutter ja eh gerade ab und ich sollte die nächste Woche auch keinen Eisprung haben...

Woher willst du denn mit Sicherheit wissen, dass du die nächste Woche keinen Eisprung haben wirst ? :confused:
Nach der Monatsblutung findet bekanntlich der Eisprung statt, je nachdem, wie lang dein Zyklus ist, sind dazwischen mehr oder weniger Tage liegend und bekanntlich sind Spermien auch etwas langlebiger wie nur ein paar Stunden.

Daher würde ich raten, wie In Love And War schon schreibt, wenn du absolut nicht schwanger werden möchtest, nimm lieber die Pille danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Hallo ihr beiden,
vielen lieben Dank für eure Ratschläge. Also mir war das auch zu unsicher und ich hab kurz darauf die PD genommen. Danke übrigens für den Tipp, dass man die nochmal nehmen kann. Ich hab mir das Wirkprinzip nochmal angesehen und es wird ja nur der Eisprung verzögert und die Einnistung verhindert (soweit man weiß). Mir erschließt sich da auch nicht, wieso man die nur einmal im Monat nehmen könnte. Meine Frauenärztin sagte das aber genau so. In der Packungsbeilage steht das leider nicht eindeutig, das kann man so oder so auslegen...[DOUBLEPOST=1372790599,1372790445][/DOUBLEPOST]Ich denke übrigens schon, dass die Kondomgröße stimmt, das Problem ist, dass er zwischendrin weich wird. Wir kontrollieren immer wieder mal, aber das ist jetzt das zweite Mal seit Februar, das sowas passiert. Eigentlich das dritte Mal, rechnet man das eine Mal mit, wo es beim Rausziehen abgegangen ist, wir es aber rechtzeitig erwischt haben.
 
L
Benutzer133540  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hy:cool:
Also ich würde auf Nummer sicher gehen und nochmal zum frauenartzt gehen:jaa:
Ich hoffe ich konnte helfen :thumbsup:
Bb:bussi:
 
HeiHei
Benutzer97953  (33) Meistens hier zu finden
  • #6
Wenn es euch seit Februar schon 3 Mal passiert ist, dass ein Kondom abgerutscht ist würde ich euch trotzdem mal raten eine Kondomgröße kleiner zu besorgen und wenn es nur mal auf Probe ist.
Mag ja sein, dass eure aktuellen Kondome ihm im streifen Zustand normal gut passen, jedoch sollte ein Kondom nicht gleich beim geringen zwischenzeitlichen Abnehmen der Steifheit so sehr Abrutschen, dass sein Penis unbemerkt daraus gleiten kann.
Was benutzt ihr denn für Kondome?
Vielleicht würde es ja schon reichen, wenn ihr welche benutzt die einen verstärkten Ring für einen festeren Sitz haben, solche gibt es von fast jeder Marke.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Mir erschließt sich da auch nicht, wieso man die nur einmal im Monat nehmen könnte. Meine Frauenärztin sagte das aber genau so. In der Packungsbeilage steht das leider nicht eindeutig, das kann man so oder so auslegen..

Scheint wohl mal die gängige Ansicht gewesen zu sein, ist aber wie gesagt eben nicht richtig. Was bei mehrmaliger Einnahme innerhalb kurzer Zeit passieren kann, ist, dass man stärker unter Nebenwirkungen leidet und/oder der Hormonhaushalt erst mal recht durcheinander ist. Aber besser als eine ungewollte Schwangerschaft ist das allemal.
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
Also, es war eher andersrum. Ich hatte noch ein paar Chaps da, die haben wir aufgebraucht, aber man konnte definitiv sehen, dass die zu eng waren, er hatte fiese Druckstellen am Penis (und nicht nur ein bisschen). Er meinte auch, dass ihm die weh täten.
Er selber kauft R.1 und da haben wir verschiedene ausprobiert und er meinte, die sitzen gut. Und selbst da hat er ab und an nen roten Ring am Ansatz. Ich glaube, es liegt wirklich am Weichwerden. Woran das Weichwerden liegt, weiß ich nicht, scheint momentan aber auch einfach die Hitze zu sein... Aber wir haben halt schon von engeren auf die R.1 gewechselt. Und die verwendet er halt auch schon länger und es hat immer geklappt.

Bei uns ist halt der Unterschied, dass ich bei Kondomen Gleitgel brauche, ich vermute mal, das ist gefühlstechnisch für ihn schlecht. Und er trägt die dann auch relativ lange, insgesamt. Bei Exen hat er wohl oft das Kondom nur zum Kommen aufgezogen, da bin ich aber strikt dagegen, ich bestehe darauf, dass es die ganze Zeit (GV) getragen wird und das hat sich auch so etabliert. (Obwohl er da wesentlich lockerer ist als ich...)
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Off-Topic:
Er zieht/zog das Kondom nur zum Kommen drüber :eek:?! Dann kann er sich eigentlich gleich die Gummis sparen und außerhalb ejakulieren. Coitus Interruptus lässt grüßen :ratlos:. Und das bei einem Mann, der höchstwahrscheinlich alterstechnisch in deiner Liga spielt und kein Teenager mehr ist. Sorry, aber ich bin fassungslos...
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
Off-Topic:

Du, das ist meine Meinung und wie gesagt, er ist da etwas lockerer als ich und glaubt halt nicht daran, dass etwas passiert, weil es so unwahrscheinlich ist (wg Lusttropfen). Laut ihm war die PD gestern ja auch total unnötig. Aber da machste nichts dran, als ob der Mann mal je auf mich gehört hätte. Hauptsache, ich krieg bei sowas meinen Willen, dann arrangieren wir uns.
Man muss ihm aber auch lassen, dass er noch nie "zu" früh oder unabsichtlich gekommen ist. Trotzdem...
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Off-Topic:
Du, das ist meine Meinung und wie gesagt, er ist da etwas lockerer als ich und glaubt halt nicht daran, dass etwas passiert, weil es so unwahrscheinlich ist (wg Lusttropfen). Laut ihm war die PD gestern ja auch total unnötig. Aber da machste nichts dran, als ob der Mann mal je auf mich gehört hätte. Hauptsache, ich krieg bei sowas meinen Willen, dann arrangieren wir uns.
Man muss ihm aber auch lassen, dass er noch nie "zu" früh oder unabsichtlich gekommen ist. Trotzdem...

Zeig ihm mal den Thread von der kleinen 14-Jährigen, den wir grade im Schwangerschaftsforum haben, deren Freund sie beim ersten Mal geschwängert hat, weil er das Kondom falschrum aufgezogen und dann einfach umgedreht hat - vielleicht glaubt er's dann.
 
T
Benutzer Gast
  • #13
Wenn dein Partner schon so lax mit Kondomen umgeht (oder möchte), achtest du dann auch darauf, dass er die richtig aufzieht? Nicht dass er auch mal eins umdreht, du merkst es nicht und dann hast du den Salat... Meiner Meinung nach solltest du bei ihm dringend Aufklärungsarbeit leisten. Mit so einem Mann im Bett würde ich mich ja alles andere als sicher fühlen. (Und dann hätte ich auch Bedarf an Gleitgel...)
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #14
Off-Topic:

Also, wir hatten schon Streit und Diskussionen um solche Grenzfälle, zB dass ich mir die Hände wasche, bevor ich das Kondom überziehe. Er findet, ich übertreibe es und fühlt sich wohl gestresst und abgelehnt. Er wäscht sich zb nicht die Hände und mir gefällt das nicht sonderlich, aber würde ich ihn jedes Mal zum Waschen schicken, wäre die Beziehung hinüber. Das ist aber auch sowas, wo man abwägen muss....Das mit dem Umdrehen war ja schon hardcore und da achten wir auch drauf, beide.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Hände während des Zweisamkeit waschen ist in der Tat völlig übertrieben. Wenn die Hände trocken sind, reicht das völlig aus.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren