• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille pille danach?hilfe:(

L
Benutzer63916  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
:cry:
das ist mir noch nie passiert und ich weiß nicht,was ich tun soll.
jdf bin ich loveisintheairs cousine wieder.
bin seit einem jahr mit mienem freund zusammen (auch wenn wir grad ne unterbrechung hatten, geschah ja net wg fehlender liebe oder so).
wir haben heute nachts zum ersten mal ohne gummi miteinander geschlafen (auch,weil massageöl im spiel war), bin mir unsicher, ob ich die pille danach brauche.
ich nehme die pille seit jahren ohne probleme.letzte woche habe ich gearbeitet und mir (vermutlich mit leitungswasser) wohl den magen verdorben.ist nur ne vermutung, hatte längere zeit bauchschmerzen.
hatte auch zwischendurch durchfall, aber eben nicht komplett flüssig, aber eben auch keinen normalen stuhl.braucht der stuhl komplett wässerig zu sein, um die pille außer kraft zu setzen?
ich nehme die pille in der lzz, meine tage hatte ich vor über 4 wo das letzte mal.
durchfall hatte ich ganz kleines bisschen an dem abend auf ner gebparty so zwischen 1 und 2.ich weiß es nicht.die pille nahm ich um 21h.könnte also knapp unter 4 std gewesen sein.kann mich net dran erinnern,vorher auf toilette gewesen zu sein.war also wieder nicht wirklich hart, aber nur ne geringe menge.
was müsst ihr noch iwssen?
er ist beim av gekommen, ohne kondom halt, lusttropfen könnten aber natürlich in der pussy gelandet sein.bei der ersten runde hatten wir noch n kondom benutzt.
brauche ich die pille danach?
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #2
ich nehme die pille in der lzz, meine tage hatte ich vor über 4 wo das letzte mal.
Was genau heißt das?

Nach 7 Pillen bist du geschützt, und wenn du nicht "richtig" Durchfall hattest, dürfte nichts passiert sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
braucht der stuhl komplett wässerig zu sein, um die pille außer kraft zu setzen?
Ja. Weicher Stuhl gilt nicht als Durchfall.
ich nehme die pille in der lzz, meine tage hatte ich vor über 4 wo das letzte mal.
durchfall hatte ich ganz kleines bisschen an dem abend auf ner gebparty so zwischen 1 und 2.ich weiß es nicht.die pille nahm ich um 21h.könnte also knapp unter 4 std gewesen sein.kann mich net dran erinnern,vorher auf toilette gewesen zu sein.war also wieder nicht wirklich hart, aber nur ne geringe menge.
Wenns nicht flüssig war, wars kein Durchfall. Außerdem bist du über Woche 3 raus und da ist ein Vergesser oder eben eine nicht gewirkte Pille nicht tragisch.


brauche ich die pille danach?
Ich wüsste nicht warum.

Und generell meine Empfehlung: Wenn du dir unsicher bist, weil du mal weichen Stuhl hattest, dann nimm am besten gleich eine Pille nach!
Selbst wenn die erste gewirkt hat, schadet eine zweite nicht.
 
L
Benutzer63916  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Was genau heißt das?

Nach 7 Pillen bist du geschützt, und wenn du nicht "richtig" Durchfall hattest, dürfte nichts passiert sein.

Langzeitzyklus:smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 -----------

Ja. Weicher Stuhl gilt nicht als Durchfall.
Wenns nicht flüssig war, wars kein Durchfall. Außerdem bist du über Woche 3 raus und da ist ein Vergesser oder eben eine nicht gewirkte Pille nicht tragisch.


Ich wüsste nicht warum.

Und generell meine Empfehlung: Wenn du dir unsicher bist, weil du mal weichen Stuhl hattest, dann nimm am besten gleich eine Pille nach!
Selbst wenn die erste gewirkt hat, schadet eine zweite nicht.
DANKEDANKE DANKE:smile:
okay, also eine zuviel is net schlimm.jetzt is es abe rzu spät,oder?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
okay, also eine zuviel is net schlimm.jetzt is es abe rzu spät,oder?

Ja jetzt ist es zu spät. Aber selbst wenn diese Pille nicht gewirkt haben sollte, hast du deinen Schutz nicht verloren. Wichtig ist nur, dass du die PIlle jetzt noch weiter nimmst, aber das hast du ja sowieso vor. :zwinker:
 
L
Benutzer63916  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke nochmal:zwinker:
Das mache ich.
 
2
Benutzer71558  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Off-Topic:
Du hast dir durch Leitungwasser den Magen verdorben? In Deutschland? Glaub ich kaum...
 
S
Benutzer97731  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Sorge wegen Hormone?

Du hattest offensichtlich keinen richtigen Durchfall, also gibt es keinen Grund für die Pille danach.:zwinker:

Aber davon ab, machst Du Dir eigentlich gar keine Gedanken wegen der Hormonbelastung für Deinen Körper? Du scheinst da ziemlich sorglos unterwegs zu sein. :eek::eek:

Ich selbst verhüte mit der Gynefix Kupferkette und kann nicht verstehen, wie man seinen Körper bei diesen guten hormonfreien Langzeit-Alternativen ständig mit Hormonen vollpumpen kann - das nur am Rande. Irgendwie traurig :cry::cry:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Aber davon ab, machst Du Dir eigentlich gar keine Gedanken wegen der Hormonbelastung für Deinen Körper? Du scheinst da ziemlich sorglos unterwegs zu sein. :eek::eek:

Ich selbst verhüte mit der Gynefix Kupferkette und kann nicht verstehen, wie man seinen Körper bei diesen guten hormonfreien Langzeit-Alternativen ständig mit Hormonen vollpumpen kann - das nur am Rande. Irgendwie traurig :cry::cry:

Traurig finde ich, dass du hier jemandem pauschal seine Verhütungsmethode schlecht reden willst.
Dass du selbst keine Hormone nehmen möchtest, ist völlig okay. ABer akzeptiere bitte, dass deine Entscheidung nicht das Maß aller Dinge ist!
Und es gibt auch genügend Frauen, die z.B. keinen Fremdkörper in ihrer Gebärmutter haben wollen. Da kann man genauso sagen, dass du sorglos unterwegs bist.
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #10
Off-Topic:
Aber davon ab, machst Du Dir eigentlich gar keine Gedanken wegen der Hormonbelastung für Deinen Körper? Du scheinst da ziemlich sorglos unterwegs zu sein. :eek::eek:
Ja, wie furchtbar....Bin zwar auch nicht dafür, aber so einen Aufstand kannst du bei jedem 2. Thread hier machen...
Außerdem kann sich nicht jeder so mal ene Spirale leisten bzw. einsetzen lassen.
 
L
Benutzer63916  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
mensch, jetzt mache ich mich wieder kirre.
danke nochmal. ja,das leitungswasser war auf der arbeit (nebenjob) an so nem bierstand.wer weiß,wo s herkam.
ich hab grad im netz geschaut, ob meine pille-lamuna 30-wechselwirkungen mit ibu hat (immernoch wg dem magen, geh nachher zum arzt). schau lieber nach,da ich kaum meds nehme.jetzt habe ich auf 2 der vielen seiten "aktivkohle" gelesen. auf den anderen net.
ich habe am sonntag, dem 3.07. aktivkohle genommen, das müsste irgendwann auf der arbeit, zwischen 15 und 20h gewesen sein, eher früher, so gegen 5.meine pille habe ich gegen 22h genommen. den ersten sex danach ahtte ich am besagten vergangenen samstag nachts gehabt.
muss ich mir wg der aktivkohle sorgen machen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 -----------

:frown: irgendwer?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Es gibt in der Tat Quellen, die sagen, dass Kohletabletten die Pillenwirkung beeinträchtigen können.

Aber wenn ich dich richtig verstehe, dann lagen zw. deiner Einnahme der Aktivkohle und deinem nächsten Sex 6 Tage?
Und bei der wievielten Pille warst du an dem Tag, an dem du die Kohletabletten genommen hast?
 
L
Benutzer63916  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Richtig: Aktivkohle am So mittag oder abend, Sex in der Nacht auf Samstag 5-6 Std nach der Pille.
Pille war im LZZ. also gleich Woche 3.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Wenn du die Kohletabletten nur einmalig genommen hast, würde ich mal nicht davon ausgehen, dass sie für mehrere TAge deine PIllenwirkung beeinträchtigen.
Wenn du also den Kohletag als Pillenvergesser rechnest, dann hast du deinen Schutz nicht verloren, weil du die Pille ja noch weiter genommen hast und immer noch nimmst.
Wenn du diesen Tag also wie einen Vergesser in Woche 3 rechnest. :zwinker:
 
L
Benutzer63916  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Vielen Dank krava...:WIrklich!
Es KANN sein, dass ich sie 2mal genommen habe...kann mich wirklich nicht dran erinnern. Also sind auch 2 Vergesser in Woche 3 ok?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Vielen Dank krava...:WIrklich!
Es KANN sein, dass ich sie 2mal genommen habe...kann mich wirklich nicht dran erinnern. Also sind auch 2 Vergesser in Woche 3 ok?

Du kannst die 7 Tage, innerhalb von denen die beiden Vergesser passiert sind einfach als Pause rechnen. Auch wenn du an 5 Tagen noch Pillen genommen hast.

Wichtig ist nur, dass du nach dem zweiten Vergesser wieder mind. 14 Pillen bis zur nächsten richtigen Pause nimmst!!
 
L
Benutzer63916  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ja, habe auch vor die Pille noch mindestens bis zum 10.08. zu nehmen, bin dazwischen im Ausland auf nem Trip, bei dem ich meine Tage nicht gebrauchen kann.
Danke danke. Puuh, Glück gehabt!
 
L
Benutzer63916  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Im übrigens stellte hier jmd infrage, dass es wg dem leitungswasser war.wars tatsächlihc.wurde grad ne darmentzündung bei mir festgestellt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Im übrigens stellte hier jmd infrage, dass es wg dem leitungswasser war.wars tatsächlihc.wurde grad ne darmentzündung bei mir festgestellt.

Darmentzündung okay, aber woher weißt du, dass es vom Leitungswasser kommt?

Und bitte ab jetzt Kondome beim Sex benutzen, denn ich kann als Nichtmediziner nicht garantieren, dass so eine Entzündung die Darmlora und damit die Aufnahme der Pillenwirkstoffe nicht beeinträchtigt!
 
L
Benutzer63916  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Die ärztin meinte, dass es nix ungewöhnliches wäre. das wasser war ja auch nur zum spülen gedacht.
mist..wie lang denn?ich mein sicher,kein prob.aber ich bin bald 3 wo weg und wir haben erst das 1.ma miteinander ohne gummi gepennt,das wollten wir die 2 male auch noch machen.wann wirkt die wieder sicher?
hab keine meds bekommen,sondern was in den hintern gespritzt bekommen ("soll heute wieder vorbei sein"), vl arzt anrufen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Die ärztin meinte, dass es nix ungewöhnliches wäre. das wasser war ja auch nur zum spülen gedacht.
mist..wie lang denn?ich mein sicher,kein prob.aber ich bin bald 3 wo weg und wir haben erst das 1.ma miteinander ohne gummi gepennt,das wollten wir die 2 male auch noch machen.wann wirkt die wieder sicher?
hab keine meds bekommen,sondern was in den hintern gespritzt bekommen ("soll heute wieder vorbei sein"), vl arzt anrufen?

Na ja wenn du Spülwasser trinkst... Dann wundern mich deine Darmprobleme nicht.

Wie hat sich die Darmentzündung denn geäußert? Also welche Beschwerden haben dich zum Arzt getrieben?
 
L
Benutzer63916  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Naja spülwasser war so salopp dahingetippt.das normale leitungswasser aus m hahn,was NACHHER nur noch zum spülen benutzt wurde. Hatte bauchweh.jeden tag.aber seit der spitze gestern gar nich mehr,auch normaler stuhl.ist das zusätzlich verhüten noch notwendig?kann ja den arzt anrufen,nehm ja keine meds.oder was meinst du?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:24 -----------

Spülwasser war so dahin gesagt!kein wasser mit spüli.eben leitungswasser,was NACHHER nur noch zum gläser spülen verwendet wurde.hatte jeden tag bauchweh,deshalb.aber seit der gestrigen spitze nix mehr und normalen stuhl.sollte ich trotzdem doppelt verhüten oder ist alles ok?hab ja weder durchfall noch nehm ich meds.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
Also vermutlich faules Wasser...

Aber wie auch immer... An deiner Stelle würde ich noch zusätzlich verhüten, auch wenn keine sichtbaren Beschwerden mehr vorhanden sind. Es ist eben schwer zu beurteilen, wie stark und wie lange dein Darm durch die Entzündung beeinträchtigt wurde.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren