• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille danach, Periode seit. 11 Tagen überfaellig DRINGENDER RAT BITTE

A
Benutzer132682  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Freunde,
Ich hoffe ich schreibe hier in das richtige Forum bzw es war richtig n neues tema zu eröffnen, ich kenn mich in so Foren nicht soderlich gut aus, benötige abe mal dringenen Rat und wûrde mich echt über eure Hilfe freuen.

Ich habe am 27.4 mit meinem Freund geschlafen und da wir ziemlich betrunken waren und wir uns sehr lange nicht gesehen haben ist das mit der Verhütung etwas zu kurz gekommen. Ich weiß genau, dassdas eigentlch absolut dumm ist und hoffe, ihr bildet jetzt kine vorurteile. Ich hatte waehrend dieser Zeit auch noch meine Periode, und ja, ich weiß dass die Wahrscheinlichkeit, dann schwanger zu werden, eher gering ist. Allerdings habe ch mich dann nach 1,5 Tagen mit einer Bekannten, die in einer Frauenarztpraxis arbeitet unterhalten und auf ihren Rat zum Arzt gegangen. Dort sagte man mir ich solle trotzdem die Pilledanach nehmen.
Nun ist es so, dass man mir bei der Ultraschall Nachuntersuchungsagtr, es gäbe noch keine Anzeichen auf eine Schwangerschaft, sollte meine Periode allerings innerhalb einer Woche nicht kommen, solle ich mich nochmal melden.
Mittkerweile bin ich 11 Tage überfällig ud habe nur einen weissen Ausfluss :/
Da meine Periode allerdings öfters mal 1,2 Tage zu soaet kamen dachte ich, erstmal keinen Kopf machen. Mittlerweile werde ich aber so langsam wirklivh verrückt un mache mir große Sorgen. Ist es möglich, dass ich doch schwanger bin, trotz periode und pille danach?
Was mir auch etwas peinlich ist, ist, dass ich 4 wochen spaete woeder mit meinem Freund geschlafen habe, allerdings mit Kondom :zwinker: jedoch drang er später noch einmal ohne Komdom ein, woraufhin ich ihn aber auch direkt wieder 'zurückgewiesen' habe da ich nicht noch einmal so unverantwortlich habdeln wollte. Dabei kam es aber auch nichtdazudass er in mir gekommen ist, jedochsagt man ja, dass aelbst die kleinen bösen Lusttröpfchwb gefaehrlich werden koennen.
Bitte Leute, helft mir!
und ich hoffe, dass ich keine dummen Anfeinugeb als antwort bekomme, ich weiß selbst wie unverantwortlich das von mir war ud habe daraus gelernt.
Danke im Voraus u sorry für diesen roman haha
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ein Schwangerschaftstest gibt Dir zum ersten Fall definitiv aufschluss. Der kritische Verkehr liegt bereits 6 Wochen zurück von daher kannst Du Dich auf das Ergebnis dann verlassen.

Der zweite Verkehr kann jederzeit zu einer Schwangerschaft geführt haben. Die Wahrscheinlichkeit ist hier sch. egal. Auch wenns 1:100000 wär könntest Du jederzeit die 1ne sein.
Hier das gleiche, warte mindestens 19 tage bis nach dem Verkehr und mach dann einen Test. Zur Sicherheit kannst Du dann ja ein paar Tage später nochmal einen machen.
Auch nur einmal kurz reinstecken reicht vollkommen aus um Schwanger zu werden.
Was heißt im Übrigen er drang später nochmal kurz ein? Nachdem er schonmal gekommen war? Hier wär die Wahrscheinlichkeit sogar um einiges höher das was passiert ist da ja noch Sperma vorhanden sein kann.

Dir bleibt jetzt nicht mehr als warten und dann zu testen.
Vielleicht sind Kondome für euch nicht das richtige Verhütungsmittel und ihr solltet über Alternativen nachdenken.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #3
Darüber, ob du aus der Sache gelernt hast, kann man ja streiten, wenn dir das Gleiche vier Wochen später gleich nochmal passiert. :hmm:

Was du tun kannst: Zwei Schwangerschaftstests kaufen. Einen machst du sofort, um festzustellen, ob du nach dem ungeschützten Sex, nach dem du die PD genommen hast, schwanger geworden bist. Ist dieser negativ, machst du den zweiten neunzehn Tage nach dem zweiten ungeschützten Sex - mal angenommen, dieser ist bereits so lange her, dass die Pille danach nicht mehr wirken würde.
Ist das allerdings erst kürzlich gewesen, solltest du dich vielleicht erst vergewissern, dass du nicht schon schwanger bist, und dann darüber nachdenken, ob du die PD vielleicht ein zweites Mal nehmen solltest. Das wäre zwar nicht optimal, aber immer noch besser als eine ungewollte Schwangerschaft.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #4
ich schließe mich meinem Vorredner an und kann dir noch zusätzlich sagen dass durch die pille dannach die Periode sich verschieben kann.
 
A
Benutzer132682  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
vielen dank. oh man ich wer verrückt. Vielen dank dür die superschnelle antwort, FinalChapter83
mit kurz eindringen meinte ich, dass er kurz din war ich darauf hin aber sofort meinte dass das nicht geht das hat er dann auch akzeptiert.
und ja, das war nachdem er schon mal gekommen war alleddings war das ein paar stunden eher.
Ja das mit der Alternative ist richtig, ich habe mir auch direkr die Pille verschreiben lassen, allerdings warte ich für die Einnahme immer noch vergeblich auf meine Peruode. Ich hab die ganze Zeit versucht, mich vor einem Test zundrückn aber ichschätze, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig .
liebe grüße
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ich frag mich ja wirklich, warum du noch nicht auf die Idee gekommen bist, dir einen simplen Schwangerschaftstest zu holen.
Es braucht doch keinen Ultraschall, um festzutellen, ob du schwanger bist. Da musst du doch nur auf einen Teststreifen pinkeln.

Möglcih ist eine SS definitiv, auch trotz Periode und trotz Pille danach.

Und wenn der Test negativ ist, dann bleibt eben noch der zweite "Patzer". Eine Glanzleistung war das von euch ja auch nicht, denn auch ohne Ejakulation kann frau schwanger werden, wenn das Risiko sicherlich auch geringer ist. Aber möglich ist es.
Wann war dieser Patzer denn?

Auf die Periode brauchst du mit der Pille nicht warten, aber sinnvoll wäre es schon, wenn du erstmal eine SS sicher ausschließen würdest, denn wenn du shcwanger bist, ist die Pille ja überflüssig.
 
A
Benutzer132682  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
das geht ja schneller als ich dachte mit euren antworten, vielen dank. :smile:[DOUBLEPOST=1370521865,1370521741][/DOUBLEPOST]der erst patzer war am 27.04. Die zweite absolut hirnlose akrion war dann glaube ch so am 25.05 oder sowas um den dreh. Leider shen mein Freund und ich uns sehr selten da er Berufsbedingt dienwoxhe über in Holland lebt und ich auch nur an Wochenenden zuhause bin.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Und seit dem Patzer am 25. wartest du jetzt ab?
Warum bist du da denn nicht auf die Idee mit der Pille danach gekommen?
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #9
Nun gut, dann ist es für eine zweite PD ohnehin zu spät, es bleibt dir also gar nichts anderes übrig, als einfach zu hoffen und zu testen.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Dann mach jetzt den ersten Test und nächsten Donnerstag dann den zweiten, damit sind dann beide Patzer abgedeckt.

Und mit der Pille würde ich warten, bis du zwei negative Tests in der Hand hältst.
 
A
Benutzer132682  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ganz ehrlich gesagf habe ich nicht wirklich drüber nachgedacht und so dumm sich das anhoert, ist es mir hoechst unangenehm gewesen, nach ein paar wochen schon wieder die Pille danach abzuholen und ach ich weiß auch nicht wie ich einfach sl dumm sein konnte und übernhme die volle verantwortung dafür. ich denke ich werde dann heute mal bei meinem FA anrufen und nach einem möglichst baldigen Termin fragen. Vielen dank nochmal für die schnelle hilfe, ihr lieben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Und warum gehst du nicht JETZT in die Drogerie oder Apotheke und machst einen TEst?

Nimms mir nicht übel, aber auf der einen Seite jammerst du, weil du Angst hast, dann erzählst du irgendwas von Verantwortung übernehmen, aber du schaffst es nicht, auf einen simplen Teststreifen zu pinkeln?

Du bist doch keine 15 mehr. :ratlos:
 
A
Benutzer132682  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich habe bereits einen Test gekauft, der wartet nur nocb darauf, gemacbf zu werden, allerdina muss ich damit bis zum Wochenende warten, da ich zu einem Internat gehe und das hier immer etwas ungünstig ist, privatsphäre = null.
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #14
vielen dank. oh man ich wer verrückt. Vielen dank dür die superschnelle antwort, FinalChapter83
mit kurz eindringen meinte ich, dass er kurz din war ich darauf hin aber sofort meinte dass das nicht geht das hat er dann auch akzeptiert.
und ja, das war nachdem er schon mal gekommen war alleddings war das ein paar stunden eher.
Ja das mit der Alternative ist richtig, ich habe mir auch direkr die Pille verschreiben lassen, allerdings warte ich für die Einnahme immer noch vergeblich auf meine Peruode. Ich hab die ganze Zeit versucht, mich vor einem Test zundrückn aber ichschätze, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig .
liebe grüße
gut, trotzdem deutlich höheres Risiko als wenn er vorher nicht gekommen wäre. Die Frage ist: Hat er sich danach gründlich gewaschen oder kann es sein das z.b. unter der Vorhaut etc noch Sperma war. Da ist es warm, bleibt feucht und ich denke das sie dort jederzeit einige Stunden überlegen können.
D.h. in einer Woche unbedingt testen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ich habe bereits einen Test gekauft, der wartet nur nocb darauf, gemacbf zu werden, allerdina muss ich damit bis zum Wochenende warten, da ich zu einem Internat gehe und das hier immer etwas ungünstig ist, privatsphäre = null.
Aber in dem Internat wird es doch abschließbare Toiletten geben?
Also Becher nehmen, Toilette gehen, Streifen rein und innerhalb von weniger als 5 Minuten hast du ein ERgebnis.
Das bekommt doch niemand mit. :ratlos:

Aber wenn man etwas nicht machen möchte, dann findet man immer eine Ausrede... :rolleyes:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Ich habe bereits einen Test gekauft, der wartet nur nocb darauf, gemacbf zu werden, allerdina muss ich damit bis zum Wochenende warten, da ich zu einem Internat gehe und das hier immer etwas ungünstig ist, privatsphäre = null.
Naja aufs Klo wird dir ja keiner folgen und der Test ist binnen kürzester Zeit ausgewertet. Dann hast Du zumindest was den ersten Verkehr betrifft Gewissheit.

Edit: Krava war mal wieder schneller :zwinker:
 
A
Benutzer132682  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
das stimmt.. ja ich denke ich werde mir glech mal in den hintern treten und das erledigen.. ich geb ja zu dass ich mich gerne vor unangenehmen dingen drücke :tongue:
soweit ixh das mitbekommen habe, hat er sixh ordentlich gewaschen aber ch denke ich komme nicht um einen test herum
und oben hatte jemand was zum thema ultraschalltest wäre nicht nowtig gewesen geäußert: ja das dachte ixh mir auch allerdings bestand meine aerztin darauf, da sie sagte dass da riskio immer bestehen kann. Konnte ja njcht schaden ;b
naja, ich warte mal mein testergebnis ab , drückt mir die daumen
 
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Um einen zweiten kommst Du absolut nicht. Du weisst ja nicht wie erregt Dein Freund war und ob er was abgesondert hat oder nicht.
Wenn das ausgestanden ist müsst ihr euch auf jedenfall um eine vernünftige Verhütung kümmern.
Wie ist das eigentlich geschehen das er ohne in Dich ist? Hat er während dem Verkehr das Kondom abgenommen und ist dann in Dich rein? In dem Fall wär er das letzte mal in mich gekommen.
 
A
Benutzer132682  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
vh habe grad n test gemacht ud bin immer nch am zittern. der test sagt nicht schwanger PUUUH . aber meine periode macht mir immer noch sorgen.
naja wir waren eigentlichfertug und halb am schlafen aber dann fuehrte wieder eines zum anderen.
ich hoffe das wird hier nicht zu detailliert oder anzueglich aber au jeden fall lag er dann kurz auf mir und dann führte eins zum anderen und ich bin jemand der schlecht nein sagen kann, hab aber dann direkt gesagtdass wirsas thema schon hatten, das hat er dann eingesehen ch war abe auch noch etwas beleidigt , weil ich nicht verstehen konnte wie ihmdas so egal sein konnte
mittlerweile steht er mir aber zur seite und zeigt verständnis.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #20
dann hoff ich mal dass dein freund das jetzt auch kapiert hat, wär mir persönlich zu anstrengend beim fummel immer darauf zu achten dass er nichts falsch macht.
gut dann gibt's für das erste mal entwarnung und in einer Woche kannst du den zweiten test machen.


Off-Topic:
irgendwie hab ich das gefühl dass man dadurch dass in Österreich die pille dannach (bzw. eine ganz bestimmte) rezeptfei ist man eine bessere Beratung erhält.
mir wurde als ich sie mal holte gesagt dass es möglich ist innerhalb kürzerster zeit eine blutung zu bekommen oder dass sie später kommen kann auch wenn man nicht schwanger ist, jedoch ein test würde nicht schaden um sich abzusichern.
 
Tsuki
Benutzer27534  (34) Meistens hier zu finden
  • #21
Off-Topic:
Das mit der rezeptfreien Variante stand hier in Deutschland ja auch zur Debatte, aber wurde je erst vor kurzem abgelehnt. Sinnvoller wäre das sichern nur apothekenpflichtig... Spart ja evtl. auch wertvolle Stunden.
 
littel
Benutzer115557  (27) Meistens hier zu finden
  • #22
Wenn der zweite Patzer um den 25.5. rum war, deckt der Test den du gemacht hast diesen "Unfall" noch nicht ab. Wenn du deine Periode also in einer Woche noch nicht hast, solltest du nochmal Testen.
Es kann allerdings auch sein, dass dein Zyklus durch die Hormone der Pille danach durcheinander gebracht wurde.
 
T
Benutzer131591  Benutzer gesperrt
  • #23
gehe zum Frauenarzt das muss dir nicht peinlich sein
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Off-Topic:
Übrigens: Sich selten sehen entbindet nicht von der Pflicht, sich um Verhütung zu kümmern... Aber das hast du ja auch gemerkt.


Mit dem ersten Mal ist ja alles gut gegangen. Jetzt kannst du 19 Tage nach dem zweiten Ereignis den nächsten Test machen...
 
missfrex
Benutzer123338  (32) Benutzer gesperrt
  • #25
Meine Periode hat nach der Pille danach auch 14 Tage auf sich warten lassen, mein Frauenarzt meinte dann nur, dass das an dieser riesen Hormondosis liegen kann, dass sich das verschiebt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren