Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Tiffy
    Tiffy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    7 August 2007
    #1

    Pille Danach und Nuva Ring

    Also etwas komplizierte Frage und zwar habe ich letzte Woche die Pille danach nehmen müssen da meinem Partner und mir das Kondom etwas verrutscht ist- und hab mir auch gleich den Nuvaring verschreiben lassen da ich so einen Schock nich nochmal erlben wollte- Nunja ich soll ihn am ersten Tag meiner Periode einsetzen- die is fällig am 20.- Nunja ich habe allerdings jetzt schon eine Blutung- weiss aber nich ob es nun eine Zwischenblutung (von der Pille danach bedingt) ist oder die normale Blutung.....Also meine Frage- einsetzen oder lieber warten?
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    7 August 2007
    #2
    Ich würde den Ring einsetzen, und dann 7 Tage zusätzlich verhüten. Dann müsstest du wieder voll geschützt und auf der sicheren Seite sein.
     
  • Q-Fireball
    Q-Fireball (37)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    7 August 2007
    #3
    Ok dann frage ich mal, weil ich das gar nicht hätte beantworten können, wieso muss überhaupt bis zur Regelblutung warten?
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    7 August 2007
    #4
    Wenn man die Pille oder in den Fall eben den Ring im ersten Zyklus am ersten Blutungstag nimmt, dann ist man mit sofortiger Wirkung geschützt.
    Fängt man zu einem anderen Zeitpunkt an, so muss man 7 Tage zusätlich verhüten, bis man geschützt ist, weil erst dann der Hormonspiegel hoch genug ist.
     
  • Tiffy
    Tiffy (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    7 August 2007
    #5
    Ähmmm....warum? Naja weils auf der Packung steht *gg
    Ne warum genau keine Ahnung, hat wohl was mit dem Zyklus zu tun da ich ihn ja dann wieder rausnehmen muss wenn der nächste dran is....
     
  • Q-Fireball
    Q-Fireball (37)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    7 August 2007
    #6
    Ok dann gibt es aber eh kein wirklich Grund, oder? Also nur, (und das Find ich eh besser) dass man halt 7 Tage wartet, bevor es los gehen darf? :zwinker:
     
  • Larissa333
    Gast
    0
    7 August 2007
    #7
    eigentlich ja :zwinker:
    hat halt mit dem Hormonspiegel zu tun.
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    7 August 2007
    #8
    Ich würd auch sagen, Ring einlegen und dann halt 7 Tage noch zusätzlich verhüten. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste