Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sonne24
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 Oktober 2007
    #1

    Pille danach wirkams?

    So,
    viele von euch werden sich an Kopf langen,wie ich mir auch!

    Ich hatte ein sehr anstrengendes, chaotisches Wochenende und vergaß am Sonntag meine Pille (Valette) einzunehmen..
    Die letzte Einnahme der Pille war am Samstag um 17 Uhr bzw etwas später.
    Am Montag morgen wachte ich auf und nahm die Pille um 7 Uhr morgens nach.

    Da heute viel los war kam ich erst abends zum Arzt und ließ mir die Pille danach geben, die ich dann um 20 Uhr nehmen konnte.

    Ich weiß,dass alles viel zu lange gedauert hat,war aber wg vielen Umständen nicht umgehbar. jetzt würde ich gerne wissen, ist der Schutz wieder da, bzw schützt die Pille danach wieder?
    Vielen Dank!!!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille & Pille danach
    2. Pille danach unsicher
    3. Pille danach
    4. Pille danach
    5. Pille danach
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    16 Oktober 2007
    #2
    In welcher Einnahmewoche warst du denn mit der Pille und hast du Sex gehabt an dem WE dass du die PD brauchtest?
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    16 Oktober 2007
    #3
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    16 Oktober 2007
    #4
    Ganz verstanden hab ich dein Problem nicht, aber zur Pille danach.
    In meiner Pille-Danach- Anleitung steht, das man bis zum restmonat (also blisterende der normalen Pille) nicht mehr geschützt ist, bzw, diese Pille danach dich nicht weiterhin schützt.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    16 Oktober 2007
    #5
    so wie ich das in dem link den ich gepostet habe verstehe, ist es aber doch wohl so, das frau dann weiterhin normal die pille weiternehmen muss um zu verhüten. :ratlos:
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    16 Oktober 2007
    #6
    natürlich, sie nimmt den streifen einfach bis zum Ende weiter (ob er schützt oder nicht), weil man die Pille nicht einfach so absetzt.
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    16 Oktober 2007
    #7
    aha.
    wusste ich nicht.
    ich lerne auch nur hier was über die pille, denn ich hab da bislang noch nie mit zu tun gehabt. :schuechte

    http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/w...=Frauenheilkunde&Number=29292&page=&view=&sb=
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    16 Oktober 2007
    #8
    Wie viele Pillen hattest du denn genommen bevor du die vom Sonntag vergessen hast?

    Und wann hattest du Sex? Sonntag?? Man kann die Pille danach bis zu 72 Stunden nach dem Unfall nehmen, je schneller desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die PD wirkt.

    Danach jetzt einfach zusätzlich verhüten, die Pille aber normal weiter nehmen!
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    16 Oktober 2007
    #9
    http://www.schwanger-info.de/338.0.html#391fa486bc7837ce65779f9c860f0135

    Die normale Pille natürlich weiter nehmen.
    In welcher Einnahmewoche bist du denn jetzt? Müsstest ja maximal in der zweiten sein, sonst wäre die PD gar nicht nötig gewesen. Ich würde für den Rest des Streifens noch zusätzlich verhüten.
     
  • sonne24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    16 Oktober 2007
    #10
    ich hab am Samstag mit einer neuen Packung angefangen.
    Das letzte mal Sex hatte ich am Samstag.

    Naja,ich werde die Pille normal weiternehmen..und abwarten.
    Viel andere Möglichkeiten habe ich ja nicht oder?
    Und werde sehr darauf achten,dass mir so eine Dummheit nicht mehr passiert!

    Muss ich bei der Pille danach die 72h vom Zeitpunkt des letzten Geschlechtsverkehrs abziehen oder vom letzten Zeitpunkt der Pilleneinnahme?
    Vielen Dank schonmal
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    16 Oktober 2007
    #11
    72 Stunden nach dem GV... also hat das mit Montag schon gepasst.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste