Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • angel83
    Gast
    0
    13 November 2003
    #1

    Pille danach

    hallo alle zusammen!

    ich bin neu hier und hab da gleich mal eine frage an euch bzw was zu erzählen.

    ich habe seit fast 9 monaten einen freund. wir sind noch immer sehr verliebt und der sex ist auch wunderbar. aber nun zu meinem problem:

    da wir uns aus beruflichen gründen (seinerseits) nur am wochenende sehen schlafen wir auch da miteinander. jedenfalls ist uns letzten freitag das kondom geplatzt (ich nehme nicht die pille)!!!
    am selben abend sind wir noch zur apotheke gefahren und ich hab mir die pille danach gekauft und sofort genommen. nach 12 stunden sollte ich laut apothekerin die 2 pille nehmen.
    in der packungsbeilage steht das die periode ein paar tage verschieben kann, das heisst ein paar tage früher oder ein paar tage später. eigentlich hätte ich meine periode am dienstag bekommen sollen. jetzt hab ich panik das ich schwanger bin.

    hat von euch schon jemand erfahrungen mit der pille danach gemacht??
    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

    Lg angel83[/FONT]
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 November 2003
    #2
    Von Dienstag bis heut ist ja noch nicht soo lang.. vielleicht bekommst du deine Tage noch! Oftmals verzögert sich die Regel auch, wenn man Panik hat schwanger zu sein.. man mags nicht glauben, stimmt aber. Wenn sich gar nichts tun sollte, würd ihr dir aber raten zum FA zu gehen. Alles Gute!
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (35)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    13 November 2003
    #3
    Hmm... ich hab sie schon zweimal genommen... :smile:

    Mein FA hatte gesagt, dass die sich bis zu ner woche verschieben können, also würd ich mir mal nicht so grosse gedanken machen... wennst keinen einhamefehler oder so gemacht hast, dürfte des alles passen... :smile:
    Btw. ich meiner packungsbeilage steht sogar drinnen, dass die ganz ausbleiben kann... :smile:

    Naja, ruf aber ecvht am besten mal deinen Fa an, wennst dir so grosse sorgen machst, dann wirst schlauer sein... :smile:
    Des wird schon...
     
  • SchwarzeFee
    0
    13 November 2003
    #4
    Ich musste vor kurzem auch die Pille danach nehmen und meine Regel kam bis zum Zeitpunkt, als ich diese Pille nehmen musste schon zwei Wochen zu spät. Deswegen hab ich im Krankenhaus auch gleich einen Schwangerschaftstest machen lassen. Als ich dann diese Pille nahm, verzögerte sich meine Regel um 14 Tage. Sprich, sie blieb nachdem ich die Pille genommen hatte, noch zwei Wochen aus. Von daher musste dir keine Sorgen machen :smile:
     
  • angel83
    Gast
    0
    13 November 2003
    #5
    danke für eure postings!!!
    bei der einnahme hab ich alles beachtet, also an dem kanns nicht liegen...das ich mich vl unter druck setze, weil ich jeden tag schon hoffe das sie bald kommt und bei jedem zwicken im bauch sofort aufs klo geh um nachzuschaun könnte schon sein.

    wenn sich die periode sowieso verspätet warum steht in der packungsbeilage dann das ich einen schwangerschaftstest machen soll wenn nach 5 tagen, nachdem die eigentiche periode kommen sollte, sich noch nix geändert hat?

    lg angel83
     
  • beazy
    beazy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    14 November 2003
    #6
    ähmm darf ich mal fragen in welchenm zyklustag dieser freitag wa wo du mit deinem freund geschlafen hast?
     
  • angel83
    Gast
    0
    14 November 2003
    #7
    tja am dienstag hätte ich sie eigentlich bekommen müssen, da meine periode normal fast pünktlich kommt.

    aber gott sei dank hab ich heute meine periode bekommen *happy is*

    danke nochmal für eure postings!

    lg angel83
     
  • SchwarzeFee
    0
    14 November 2003
    #8
    :grin:
    Ist doch jeden Monat das gleiche - dieser Nervenkitzel, ob sie kommt oder nicht. Jaja, ich kenn das. Bei mir kam sie sehr unregelmäßig. Mal meinte sie, nen ganzen Monat nicht zu kommen. Tjaja, aber nun nehm ich die Pille, und da sollte eigentlich in Sachen Pünktlichkeit nichts mehr schief gehen.

    Also meine Gratulation zur Erdbeerwoche :zwinker:
     
  • beazy
    beazy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    14 November 2003
    #9
    hmm.. du bist genau so wie meine freundin...
    man fragst sie in welchem zyklustag hast du mit ihm geschlafen? und man bekommt zur antwort.. ich hätte sie eigendlich am mittwoch bekommen müssen...
    ja woher wisst ihr denn bitte das ihr die an einem ganz bestimmten tag bekommen hättet müssen wenn ihr janich wisst wielange eurer zyklus ist?

    *aufreg*

    gruss bEAzY
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste