• hs2017
    hs2017 (19)
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    vergeben und glücklich
    4 Februar 2019
    #1

    Pille durch Strohhalm gerutscht?

    Hallo, kann es passieren, dass die Pille durch einen etwas dickeren Strohhalm zurück ins Glas gerutscht ist? Mache mir ziemliche Sorgen, für die Pille danach ist es zu spät und ich hatte am Tag davor Sex. Es war die erste Pille in der Packung.
    Danke und Lg
     
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    2.408
    138
    753
    in einer Beziehung
    4 Februar 2019
    #2
    Wann soll denn der Fehler passiert sein (Einnahmewoche und wie lange her)?
    Prinzipiell ist das schon möglich, du kannst ja mal testen ob deine Pillen durchfallen würden, aber man würde die Pille dann ja im Glas sehen.
     
  • User 151729
    Öfters im Forum
    337
    53
    50
    Single
    4 Februar 2019
    #3
    Ich denke auch, dass du das im Glas hättest sehen müssen. Im Zweifel aber immer zum Frauenarzt :zwinker:
     
  • Rosoideae Fragaria
    Verbringt hier viel Zeit
    914
    118
    628
    vergeben und glücklich
    4 Februar 2019
    #4
    Ja, das kann passieren. Wenn du nicht sicher bist solltest du das als Fehler zählen und in dem Beipackzettel gucken was zu tun ist.

    1. Woche (da erste Pille in der Packung).
    Und da es für die Pille danach zu spät ist um den Sex am Tag vor dem Fehler zu schützen ist der Fehler wohl mindestens 48h her, also auch zu spät um die Pille nachzunehmen.

    @ TS: Wenn der fragliche Sex noch keine 72h her ist, kannst du die Pille danach noch nehmen.
     
  • krava
    krava (38)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.531
    898
    9.242
    nicht angegeben
    4 Februar 2019
    #5
    wieso nimmt man die Pille mit Strohhalm?
    :ratlos:

    Ob es möglich ist oder nicht, das kannst du ja ganz einfach probieren. Ich hab keine Pille zur Hand, kanns also nicht testen.
    Ob es bei dir jetzt passiert ist oder nicht, das wird hier auch niemand wissen.

    Solltest du diese Pille aus welchen mysteriösen Gründen auch immer nicht geschluckt haben, musst du sie eben als vergessen zählen. Warum hast du dann nicht einfach noch eine genommen?

    Um welche Pille gehts und was sagt die Packungsbeilage zu einer vergessenen Pille, wenn am Tag davor GV statt fand?
    Hast du da mal nachgeschaut?
     
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    2.408
    138
    753
    in einer Beziehung
    4 Februar 2019
    #6
    Ich denke sie wird das Getränk zum Runterspülen mit Strohalm getrunken haben.
    Hab mich aber auch erst gewundert, ich hab die Pille immer alleine genommen, deshalb war das nicht auf meinem Radar :grin:
     
  • krava
    krava (38)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.531
    898
    9.242
    nicht angegeben
    4 Februar 2019
    #7
    Das ist mir schon klar :grin:
    Ich meine warum trinkt man das Getränk, mit dem man die Pille nimmt mit einem Strohhalm?
     
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    2.408
    138
    753
    in einer Beziehung
    4 Februar 2019
    #8
    Restaurant/ Bar?
    Oder eben grade einfach ein Glas mit Strohalm rumstehen gehabt...

    @TE welchen Anlass gibt es denn, Dass dir mindestens drei Tage später plötzlich einfällt, dass da was schief gelaufen sein könnte?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Mr. L*
    Öfters im Forum
    334
    68
    170
    nicht angegeben
    4 Februar 2019
    #9
    Während Du am Strohhalm saugst, wohl kaum, solange noch Flüssigkeit angesaugt wird.

    Wenn der Druck abfällt und die Pille direkt über der Öffnung des Strohhalmes ist, wäre dies theoretisch möglich, sofern ihr Durchmesser kleiner ist, als der des Strohhalmes.
     
  • User 159029
    temporär gesperrt
    300
    53
    48
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2019
    #10
    Hast du das Getränk im Anschluss denn nicht komplett ausgetrunken? Weil wenn ja, dann müsste die Pille ja, selbst wenn, wieder zurück in deinen Mund gelangt sein. Ansonsten halte ich aber die Wahrscheinlichkeit eher für gering, da du beim Trunken durch den Strohhalm ja die Flüssigkeit aufsaugst und dies die Pille eher weiter in den Rachenraum schieben würde, anstatt genau in den Strohhalm.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten