Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kisa
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    19 Februar 2010
    #1

    Pille & Durchfall

    Huhu Leute :smile:

    Ich habe eine Frage an euch, und zwar:

    ich habe gestern abend (wie jeden abend) meine Pille um 19 Uhr genommen. Ca. 30 Min später hatte ich leichten Durchfall, ging nur 1x so und dann wars wieder gut.
    Ist der Schutz noch gewährleistet? Waren ja "nur" 30 Minuten und der Stuhl war weicher als sonst, aber nicht extrem flüssig..
    Danke für eure Antworten schonmal :herz:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Pille + Durchfall?
    2. Durchfall & Pille ...
    3. Pille Durchfall
    4. Pille Pille/Durchfall
    5. Durchfall & Pille
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2010
    #2
    Solang es nur weicher war, nicht flüssig und nicht mehrmals zählt es gar nicht als richtiger Durchfall.

    Von daher kein Problem.


    Fürs nächste Mal, wenn du unsicher bist: binnen 4 Stunden nach der Einnahme ist Durchfall gefährlich. Daher sofort eine Pille nachnehmen, dann bleibt der Schutz erhalten, wenn diese Pille drin bleibt.

    Und falls Nachnehmen mal nicht klappt, dann ists einfach wie ein Vergesser - dann kommts auf die jeweilige Einnahmewoche an, ob man den Schutz noch retten kann etc.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    19 Februar 2010
    #3
    Leichter Durchfall + weicher Stuhl, das ist kein Durchfall im Sinne der Pille.
    Wenn du irgendwann mal unsicher bist, dann nimm einfach eine Pille nach. Das schadet in keinem Fall. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste