Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sandfee
    Sandfee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2006
    #1

    Pille durchnehmen

    Hallo,

    Ich nehme seit etwa 2 Jahren die Leios. Nun fahre cich zweimal in den Urlaub und genau an diesen 2 Daten soll ich meine Tage bekommen. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ich doch einfach die Pille durchnehme um dies zu verhindern. Nur hab ich das noch nie gemacht und hab auch oft von Schmierblutungen gelesen etc.

    Den jetzigen Streifen sollte ich vom 15.05. - 04.06. nehmen. Ab 05.06. bin ich jedoch im Urlaub. Also wollte ich noch eine Woche dranhängen (15.05. - 11.06.). Dann die Woche (12.06. - 18.06.) wollte ich ne Pause machen. Würd ich dann meine Tage normal bekommen???

    Vom 19.06. - 09.07. würd ich die Pille dann gern nochmal 4 Wochen bzw. 5 Wochen (damit der 2te Streifen aufgebraucht ist) durchnehmen
    Is das jetz schlimm, dass ich die zweimal hintereinander durchnehmen will?

    Freu mich auf viele Antworten!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. pille durchnehmen
    2. Pille durchnehmen...
    3. Pille Pille durchnehmen?
    4. Pille durchnehmen
    5. Pille durchnehmen
  • Tigerlilly
    Tigerlilly (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    20 Mai 2006
    #2
    hallo,
    also ich nehme zwar nicht die leios sondern desmin 20 und ich habe die erfahrung gemacht, dass es nicht schlimm ist. also man kann bis zu 6monate theoretisch durchnehmen (laut meiner FÄ)... allerdings würd ich das vllt nicht austesten wegen den schmierblutungen.... aber ich habe bisher keine probleme bei 2monaten durchnehmen gehabt mir schmierblutungen oder sonstigen problemen und meine tage habe ich dann auch wie geplant bekommen.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    20 Mai 2006
    #3
    ja das geht problemlos!

    und da du ja nur 1 bzw. 2 Wochen länger nimmst, sollten da auch keine Schmierblutungen auftreten!
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2006
    #4
    es ist nicht schlimm, du kannst das ruhig probieren. ich kann meine pille - miranova -, die von der dosierung identisch ist mit der leios, soweit ich weiß, 4-5 monate durchnehmen. aber das ist abhängig von der frau, manche haben schon im ersten drangehängten pillenstreifen schmierblutungen oder auch kopfweh.

    probier es im ersten urlaub einfach aus.

    ob nach der angehängten woche die blutung am selben pausentag kommt wie sonst, kann dir keiner sagen. kann sich auch um einige tage verschieben. trotzdem solltest du natürlich die pause maximal sieben tage lang machen.

    und wenn es beim ersten mal problemlos klappt, ist es kein problem, das kurz später zu wiederholen. eine garantie, dass du beim zweiten mal dann auch keine blutungen bekommst, kann dir keiner geben. das musst du ausprobieren.

    aber es wär ja auch kein drama, wenn dann ne blutung kommt, oder? vorsichtshalber würd ich eh tampons ins reisegepäck stecken.

    alternativ möglich: jetzt pause vorziehen und schon nach 14 tagen machen.

    wenn du am 15. mai mit der packung angefangen hast, nimmst du die 14. pille am 28. mai und machst dann die pause - kannst auch nur 5 oder 6 tage pause machen. dann dürfte die blutung in deinem urlaub schon aufgehört haben.
     
  • Sandfee
    Sandfee (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    20 Mai 2006
    #5
    Danke für eure Antworten. Ich werd es dann jetz auf jeden Fall probieren. :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste