Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • trino
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2006
    #1

    Pille durchnehmen??

    Ich habe ein probelem. ich fahre über silvester zu meinem freund und bekomme genau dann meine tage. kann ich die pille (miranova) einfach weiternehmen??
    freue mich über antworten!!
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.623
    168
    454
    nicht angegeben
    3 Dezember 2006
    #2
    Kein Problem. Kannste bedenkenlos machen.
    Muss auch kein ganzer Blister sein - wenn du stärkere Zwischenblutungen bekommst, kannst du jederzeit abbrechen.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    3 Dezember 2006
    #3
    Ja kannst du machen! :smile:
     
  • trino
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2006
    #4
    muss ich dann die ganze palette leer machen oder kann ich auch nur 7 pillen nehmen? und dann pause machen?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    3 Dezember 2006
    #5
    Du kannst so viele nehmen, wie du willst. Eine, zwei, sieben, 20.... ganz egal. :smile:
     
  • trino
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    3 Dezember 2006
    #6
    ah das ist ja wunderbar. und der schutz ist ja dann trotzdem da oder?
    vielen dank!

    miranova ist aber ne Mini Pille
    das geht dann trotzdem oder?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    3 Dezember 2006
    #7
    Miranova hat 2 Wirkstoffe und ist daher definitiv eine Mikropille. :smile:
    Und ja, der Schutz bleibt.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    3 Dezember 2006
    #8
    Ja, du kannst die Pille ohne Bedenken durchnehmen. Ich bin auch in einem Langzeitzyklus (LZZ) und nehme 3 Blister durch und mache dann erst meine Pause.

    Der Schutz bleibt auch bei dir bestehen, brauhst dir also keine Gedanken machen. :smile:

    LG
     
  • sweetpunk
    sweetpunk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2006
    #9
    *g* da hat jemand das gleiche Problem wie ich jetzt auch habe^^
    mhm ich nehm yasminelle... ist wohl neu auf dem Markt, werde aber nach dem was hier steht 2 Päckchen durchnehmen... weil ich Silvester meine Tage nicht gebrauchen kann:zwinker::zwinker::zwinker:

    @trino... ich probiers auch^^
    aus dem selben Grund... und wenn alle sagen das klappt:cool1:

    LG
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2006
    #10
    Ja mit der Yasminelle geht das auch... kein Problem :zwinker:
     
  • schoki04
    schoki04 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2006
    #11
    Und mit der Microgynon? Ich habe endlich mal mit meinem Freund über Weihnachten zusammen Urlaub und dann ist meine Regel auch fehl am Platz..Bekommt man wenn man jetzt (ich nehm die Pille seit ich 15 bin immer mit Pause in jedem Monat) auf einmal anfängt einen LZ daraus zu machen auf jeden Fall eine Zwischenblutung?Und schadet das irgendwas, wenn ich den Zyklus auf einmal ändere?Und hat man trotzdem dann diese gemeinen Regelschmerzen?

    Danke:herz:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2006
    #12
    Ja da gehts auch...
    Ob du ZB bekommst kann dir keiner sagen.-.. normalerweise ned...
    aber weiß man halt vorher ned: also einfach mal probieren!
    Ist unabhängug davon wielang du sie vorher schon mit Pause genommen hast.
    Schaden tuts auch nicht :zwinker:
    Und die schmerzen bleiben weg... ist einer der Vorteile beim LZZ!
     
  • schoki04
    schoki04 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2006
    #13
    ^^ Na gut, ich vertrau euch da jetzt einfach mal, hab eben die erste Pille aus dem neuen Blister eingenommen. Na dann mal auf gut Glück...:engel:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    6 Dezember 2006
    #14
    Das ist überhaupt kein Problem! allerdings kann es zu zwischenblutungen kommen :zwinker:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    6 Dezember 2006
    #15
    Die Betonung liegt auf KANN.
    Ich habe nie Zwischenblutungen bekommen. :smile:

    LG
     
  • Flocati
    Flocati (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2006
    #16
    Ich wollte auch nen LZZ anfangen, hab aber lieber nochmal meinen FA gefragt, der meinte das wäre kein Problem, jedoch sollte ich nicht mehr als zwei Blister nehmen, bei der Microgynon.....aber die zwei reichen mir auch erstmal.... :zwinker:
     
  • JoinMe
    JoinMe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2006
    #17
    wie is es bei der petibelle..??
    kann ich die weiternehmen???
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2006
    #18

    ja kannst du auch :smile:


    Also nochmal für alle: mit jeder Mikropille kann man mehrere Blister ohne Pause nehmen!
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    7 Dezember 2006
    #19
    Die Petibelle ist eine Miropille. Ich nehme die auch. Ich bin in einem LZZ, soll mit Absprache des Arztes allerdings alle 3 Blisterpackungen eine Pause machen.

    Ich habe keinerlei Probleme damit, kleine Zwischenblutungen, keine Schmerzen.

    Kannst du ohne Bedenken machen. Allerdings würde ich das mit dem FA trotzdem absprechen, denn er muss dir ja in Zukunft die Pille öfters verschreiben, als 2/4 Mal im Jahr.

    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste