Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    6 August 2005
    #1

    pille durchnehmen

    siehe umfrage
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    6 August 2005
    #2
    ich hatte Zwischenblutungen, habe insgesamt aber auch so 8 (bei drei Packungen) vergessen :grin:
     
  • hottie
    hottie (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 August 2005
    #3
    hab es 2mal versucht und jedesmal zwischenblutungen gehabt...

    also lass ich es.. :grin:
     
  • Wombat86
    Wombat86 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 August 2005
    #4
    also ich hab die pille immer brav nach vorschrift genommen...aber anscheinend nehmen doch viele die pille durch...is das nich ungesund? bzw können nich nebenwirkungen auftreten? :grrr:
     
  • Morry
    Morry (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    730
    103
    1
    vergeben und glücklich
    6 August 2005
    #5
    2 Monate- keine Zwischenblutungen, 3 Monate: auch keine Zwischenblutungen
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    7 August 2005
    #6
    oh fein!
    ich hoffe, da besteht ein zusammenhang. 2monate klappen bei mir auch ohne probleme.

    :blablabla kein wunder

    doch,zwischenblutungen.
    was schonender für den körper ist, wird dir keiner sagen können. da streeiten sich sogar die ärzte drüber.

    auch bei nur 2packungen hintereinander?
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    7 August 2005
    #7
    geht bei mir schlecht, da 3-phasen-pille. würd ich ansonsten gern mal testen..
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    7 August 2005
    #8
    Wenn ihr alle Zwischenblutungen habt, wieso macht ihr denn sowas? Warum nehmt ihr sie durchgängig? Ich habe mal von meiner Frauenärztin erzählt bekommen, dass man dann gar keine Regel mehr bekommt. und da ich denke, dass die Frau dazu konzepiert ist, die monatliche Regelblutung zu bekommen, denke ich nicht, dass das gesund sein kann, wenn man sie gar nicht mehr bekommt. Außerdem macht man seinen Körper schon genügend kaputt indem man sich Homone einschmeißt...

    LG
     
  • User 12529
    Echt Schaf
    12.119
    598
    7.541
    in einer Beziehung
    7 August 2005
    #9
    meinst du mit 3 monaten 3 pillen-"plättchen"?

    wenn ja:
    3pillenplättchen auf ex ---> pause vor'm nächsten klappt bei mir ohne zwischenblutungen
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    7 August 2005
    #10
    weil man dann normalerweise keine Tage mehr hat (wenn man sie denn nicht ständig vergessen würde :grin:)!
    Und manche sagen, dass es so sogar gesünder ist, da die Pille einst nur mit Pause eingeführt wurde, damit die Leute nicht ganz so geschockt sind und die Frauen nicht das Gefühl haben etwas "unnatürliches" zu schlucken.
    Dann kursieren noch Gerüchte, dass sie - ohne Pause eingenommen - noch sicherer sein soll als eh schon!

    Tja und was die Hormone betrifft...es gibt ja leider keine Alternative!
     
  • *soulfly*
    Gast
    0
    7 August 2005
    #11
    ich hab auch zwei packungen genomen und dann hats zwischenblutungen gegeben, is echt total prickelnd wenn du davon auf einmal überrascht wirst, vor allem wenn du grad bei deinem schatzi im bett liegst *ingrundundbodenschäm* aber er fands nich schlimm, konnt ja nix dafür, aber ich fands einfach nur schrecklich... :flennen: :grin:
     
  • lolla1285
    Gast
    0
    7 August 2005
    #12
    Ich nehm irgendwie andauernd die Pille durch! Entweder hab ich kein Bock oder fahr weg oder was weiß ich!
    Meine FA hat mir aber gesagt, dass höchstens 3 Streifen hintereinander nehmen darf! Und das klappt ohne Probleme! Hatte irgendwie noch nie Zwischenblutungen! :grrr:
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    7 August 2005
    #13
    ja, beim natürlichen zyklus vielleicht. mit pille hingegen wird das ja alles verändert und die "blutung" ist eh künstlich.
     
  • Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 August 2005
    #14
    Hab irgendwo gelesen, dass der 4-Wochen-Rhythmus der Abbruchblutung von den Pillenerfindern so festgelegt wurde, damit sich die Pillenanwenderinnen möglichst natürlich vorkommen und sich nicht so von den anderen Frauen abgegrenzt fühlen. ;-)
    Genausogut hätte man zwei Monate oder ein halbes Jahr festlegen können. Ich glaube, man könnte auch ganz auf die Blutung verzichten, oder? Die wird doch nur dadurch hervorgerufen, dass die Hormone plötzlich nicht mehr eingenommen werden.
     
  • Poco_Sol
    Poco_Sol (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    7 August 2005
    #15
    mein FA hat mir sogar geraten sie durchzunehmen, wegen der Schmerzen.
    anfangs hatte ich zwischenblutungen, aber da hab ich die pille nicht vertragen. bei der, die ich jetzt nehme, hatte ich noch nie zwischenblutungen, nicht mal im ersten monat. mein FA hat auch gesagt ich könnte sie ohne probleme noch länger durchnehmen.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    7 August 2005
    #16
    ich habs einmal versucht und bekam Schmierblutungen, also hab ichs gelassen

    Wie schon gesagt, darüber gibt es noch keine Langzeitstudien
     
  • Hens
    Hens (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    103
    0
    Verheiratet
    7 August 2005
    #17
    Nehme Valette und habe da keine Schwierigkeiten mit. :eckig:
     
  • stübchen
    Gast
    0
    7 August 2005
    #18
    seit einem monat nehme ich die pille und habe die ganze zeit über zwischenblutungen. war beim frauenarzt und sie meinte, es sei normal
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    7 August 2005
    #19
    In den ersten drei Einnahmemonaten ist das auch nichts ungewöhnliches.
     
  • Wombat86
    Wombat86 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 August 2005
    #20
    mmh...also ich hör hier jetzt zum ersten mal davon, dass jemand die pille durchnimmt. hat mich jetzt irgendwie verunsichert. weil irgendwie wärs ja schon praktisch, wenn man die lästige periode nich mehr hat oder zumindest mich mehr so oft. ich nehm ich pille schon seit 2 jahren, aber hab sie immer brav nach anleitung genommen...und der FA hat da echt keine einwände? kann das irgendwie nich glauben, weil mein FA da noch nie was von erwähnt hat :grrr:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste