Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Nimmst Du die Pille JEDEN Tag ?

  1. Nein, ich verhüte anders (also nicht mit Pille)

    2 Stimme(n)
    7,7%
  2. Nein, ich halte bei der Pille immer die monatliche Pause ein

    20 Stimme(n)
    76,9%
  3. Ja, ich nehme die Pille jeden Tag, auch während der Regel

    4 Stimme(n)
    15,4%
  • nightMS
    nightMS (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    nicht angegeben
    25 September 2005
    #1

    Pille durchnehmen

    Hi!
    Wer von Euch nimmt die Pille durchgängig, also ohne Pause während der Menstruation?
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    25 September 2005
    #2
    Ich halt die Pillenpause. Wenn ich die Pille zu lange nehme, bekomme ich Migräne. Manchmal verschiebe ich die Pause um eine Woche und nehme 7 Pillen mehr, aber ich hab noch nie 2 Streifen ganz durchgenommen.
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    25 September 2005
    #3
    Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus. Aber man hat keine Regel, wenn man die Pille durchnimmt, die kommt ja dann erst in der Pause. Die Pause mach ich nach 3 Pillenstreifen, so habe ich also ungefähr 4x im Jahr meine Menstruation.
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    25 September 2005
    #4
    Also ich nehme die Pille nur bei ganz bestimmten Anlässen durch...wenn ich sie überhaupt nicht gebrauchen kann. Aber ansonsten würde ich das meinem Körper nicht antun, wenn es nicht zwingend notwendig wäre. Manche MÜSSEN es ja machen! Obwohl der vorteil ja auf der Hand liegt...man hat seine Tage nicht mehr...aber na ja ich möchte nicht unbedingt der Natur entgegenwirken.
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    25 September 2005
    #5
    ich halt die pause immer ein.

    DASS ich hormone schlucke, ist ja schon belastend genug für meinen körper, da nehm ich die nicht auch noch durch.
     
  • nightMS
    nightMS (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    260
    101
    0
    nicht angegeben
    25 September 2005
    #6

    Danke für die Antwort! Hast Du irgendwelche körperlichen Beschwerden dabei? Wie lange machst Du das schon und warum?
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    25 September 2005
    #7
    Ich nehme die Pille seit knapp einem Jahr im LZZ. Beschwerden habe ich keine, im Gegenteil, die, die ich hatte, sind dadurch vermindert worden, z.B. starke Kopfschmerzen. Das ist auch der Grund, wieso ich die Pille im LZZ nehme.
    Weiterhin bekomme ich ja so nur alle 3 Monate meine Menstruation.
    Noch dazu ist der LZZ sicherer als der normale, weil durch das Weglassen der Pause der Eisprung auch nicht stattfindet.
    Für mich sehe ich also nur Vorteile im LZZ. Es gibt aber auch Frauen, die ihn nicht vertragen, weil sie Schmierblutungen z.B. bekommen.

    Das tut man so oder so, wenn man die Pille nimmt. Auch im normalen Zyklus wird die Menstruation künstlich herbeigeführt. Nur ist das Gefühl halt "natürlicher", wenn man jeden Monat seine Regel bekommt. Alles andere aber nicht.
     
  • sad_girl
    sad_girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    25 September 2005
    #8
    ich halte die pause immer ein. möcht meinen körper nicht noch mehr belasten. außerdem will ich die monatliche sicherheit haben, dass bei der verhütung nix schief gelaufen ist.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    26 September 2005
    #9
    Ich habs einmal versucht und sofort Schmierblutungen bekommen. :rolleyes2
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    26 September 2005
    #10
    ich halt die pause immer ein. seh keinen grund sie durchzunehmen.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    26 September 2005
    #11
    Ich nehm' immer 3 Streifen am Stück. Meine Regel dauert trotz Pille 10 Tage und das möchte ich mir nicht antun. Gab bisher nie Probleme.
     
  • Iona
    Iona (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    101
    0
    in einer Beziehung
    26 September 2005
    #12
    Mir gehts da wie Streuselchen. Sehe das auch so, dass die Menstruation wenn man die Pille nimmt, nichts mehr "natürliches" in dem Sinne ist.
    Ich MUSS die Pille im Langzeitzyklus nehmen, weil ich sonst jeden Monat 2-3 Tage wegen Miräne und Unterleibsschmerzen absolut für nichts zu gebrauchen wäre...und das sollte sich keiner auf Dauer antun. Ich habe da auch keinerlei Probleme mit Schmierblutungen etc., von daher sind mein FA und ich uns einig, dass es für mich die beste Alternative ist... Seit dem gehts mir wesentlich besser.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    26 September 2005
    #13
    Ich hab bisher immer die Pillenpause pünktlich eingehalten, auch noch nicht verschoben oder so. Ich hab zum einen Angst vor Zwischenblutungen und zum anderen dauert meine Periode eh nur so 2 Tage, das ist nicht so tragisch. Schmerzen hab ich auch kaum noch seit ich die Pille nehme, sehe also keine Veranblassung.
     
  • kathi186
    kathi186 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    26 September 2005
    #14
    Ich hab mich auch für den Langzyklus entschieden.Die Vorteile liegen ja wohl speziell im Sommer klar auf der Hand.Ausserdem habe ich kaum noch Beschwerden (Brustspannen,Rückenschmerzen,Ziehen im Unterbauch etc.),weder vor noch während der Periode.
    Mit dem 4x im Jahr haut zwar nicht ganz hin :zwinker: ,denn 3x21 Pillen macht 63.Bedeutet,man bekommt nach etwas mehr als 2 Monaten seine Periode.

    LG,Kathi
     
  • orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.868
    148
    183
    vergeben und glücklich
    26 September 2005
    #15
    Ich nehme die Pille ab und zu durch...so alle zwei bis 3 Streifen lasse ich die Pause mal aus.
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    26 September 2005
    #16
    <--- nimmt die Pille ohne Pause durch (Valette).
     
  • Catharine
    Catharine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    27 September 2005
    #17
    Ich werde das jetzt auf Empfehlung meiner Frauenärztin mal machen. Habe nämlich immer soo Menstruationsbeschwerden!Da meinte sie ich solle das einfach mal ausprobieren.
    Hat außerdem den positiven Nebeneffekt dass man seine Tage nicht hat(kann auf den Schmadder gut verzichten) und nicht auf Sex verzichten muss :link:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste