• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Pille ein paar Minuten zu früh nehmen?

A
Benutzer113668  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr,

Ich habe gestern wieder eine neue Pillenpackung angefangen. Ich habe die erste Pille gestern um 21.50 Uhr genommen. Jetzt wollte ich wissen, ob auch noch schutz besteht, wenn ich die Pille ein paar Minuten früher nehme, als ich bei der ersten angefangen habe? Also wenn ich die heutige Pille um 21.45 zb nehme. Oder muss ich immer frühestens um 21.50 Uhr die Pille nun nehmen.
In der Packungsbeilage stand leider nur wenn ich sie vergessen habe.

Liebe Grüße
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #2
Das ist überhaupt kein Problem. Du kannst auch um mehrere Stunden abweichen, so lange zwischen zwei Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen (und ich persönlich würde die 36 Stunden auch nicht bewusst ausreizen - aber ein paar Stunden sind überhaupt kein Thema).
 
A
Benutzer108570  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich denke mal max. 3 stunden davor, aber dann keine krassen Zeitunterschiede danach.
5 Minuten machen nichts aus.
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich denke mal max. 3 stunden davor, aber dann keine krassen Zeitunterschiede danach.

Das gilt höchstens für Minipillen, die man immer ziemlich genau zur selben Zeit einnehmen muss.

Ich war jetzt davon ausgegangen, dass die TS eine ganz "normale" Mikropille nimmt - das hätte ich aber in der Tat dazusagen sollen.
 
A
Benutzer113668  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass die TS eine ganz "normale" Mikropille nimmt - das hätte ich aber in der Tat dazusagen sollen.

Tut mir leid, das habe ich ja total vergessen zu erwähnen! Ich nehme die Bellissima.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
5 Minuten machen bestimmt gar nichts aus!
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Wie lange nimmst du die Pille schon und hast du sie wirklich immer haargenau um 19:50 genommen? Wie macht man das? :grin:

Wie schon gesagt wurde, dürfen zwischen zwei Pillen nicht mehr als 36 Stunden vergehen. Verkürzen darf man die Einnahme immer.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Off-Topic:
Und wenn du ganz unsicher bist nimmst du sie halt erst wieder um 19:50 oder danach, dann ist das Problem geloest :smile: Es macht bestimmt keinen Unterschied aber mit groeberen "Experimenten" wäre ich vorsichtig.
 
A
Benutzer113668  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich nehme die Pille nun seit 3 Jahren.
Nein, meistens habe ich sie immer ein paar Minuten später eingenommen, und hin und wieder auch ein paat Stunden später.
Ich habe meistens imemr versucht, die Pille (wenn ich im neuem Zyklus war) ungefähr zur gleichen Zeit anzufangen wie ich bei den letzten es auch habe.
Aber wenn ein paar Minuten zu früh okay sind, dann brauche ich ja nicht mehr immer unnötig warten, dass es 21.50 Uhr wird :grin:
Danke schön an alle
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Off-Topic:
aber mit groeberen "Experimenten" wäre ich vorsichtig.

Was für Experimente?

@Aleera: Du kannst sie auch immer nach dem Aufstehen nehmen. Das ist ja auch immer unterschiedlich und macht keinerlei Probleme.
 
B
Benutzer114927  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also mir passiert es manchmal dass ich die pille statt morgens erst abends nehme .
Meine Mama sagt: Alles gar kein Problem solange man sie noch am selben Tag nimmt
 
A
Benutzer113668  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
@Aleera: Du kannst sie auch immer nach dem Aufstehen nehmen. Das ist ja auch immer unterschiedlich und macht keinerlei Probleme.

Beim Aufstehen wollte ich sie nie nehmen, weil ich in der Woche drei unterschiedliche Uhrzeiten habe, wo ich aufstehen. Ich dachte immer, zumal 2 mal immer eine Stunde vor der eigentlich Zeit ist, das es zu früh dann ist, und ich eben nicht geschütz bin.
Ich nehme sie lieber Abends.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
solange die (micro)pille innerhalb von 36std nach der letzten einnahme eingenommen wird, sollte es kein problem geben.

hab gehört, das es bei der ein oder anderen hilft, schmierblutungen zu vermeiden, wenn man die pille möglichst genau zur selben zeit einnimmt, bei einer bekannnten hats auch wohl geholfen - aber da frag ich mich auh, obs jetzt an der exakten einnahme liegt wens hift, oder am glauben daran *g*.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Also mir passiert es manchmal dass ich die pille statt morgens erst abends nehme .
Meine Mama sagt: Alles gar kein Problem solange man sie noch am selben Tag nimmt

Das ist ja mal völlig falsch. Wieso glaubt man denn sowas? Liest keiner mehr die Packungsbeilage?

Bitte nicht nachmachen!
 
A
Benutzer113668  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich habe selten eigentlich Schmierblutungen, ich nehme die Pille aber bis jetzt immer möglichst zur selben Zeit, oder wenigstens in der selben Stunde. Aber das zählt wohl nicht so als Beweis, oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Ich habe selten eigentlich Schmierblutungen, ich nehme die Pille aber bis jetzt immer möglichst zur selben Zeit, oder wenigstens in der selben Stunde. Aber das zählt wohl nicht so als Beweis, oder?

Als Beweis wofür?

Du hast jeden Tag eine 12stündige Karenzzeit. Das solltest du nach 3 Jahren Pilleneinnahme wissen.
Ich bin ein bisschen schockiert darüber, dass du wirklich glaubst, die Pille wirkt nicht, weil du sie 5 Minuten zu früh nimmst. :hmm:
Was soll da denn nicht wirken und warum?

Ich hab die PIlle auch jahrelang genommen und es kam sozusagen jeden Tag vor, dass die Uhrzeit abgewichen ist. Mal früher, mal später... Hing eben vom Tages- bzw. Abendverlauf ab, wann ich heim kam, wann ich im Bad war usw. Von 17-24 Uhr war da alles drin.
Und bei Mikropillen hat man eben diese Toleranz. :zwinker:
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Solange "viele Stunden" nicht mehr als zwölf sind, ist es aber überhaupt kein Problem.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Naja, z.B. einen Unterschied von vielen Stunden oder wie ein Mädel hier erwähnte von einem ganzen Tag... :schuettel:

Also ich habs so verstanden, dass man die PIlle durchaus z.B. auch um 19 Uhr nehmen kann, wenn man sie morgens um 10 vergisst.
DAS ist okay, das sind 9 Stunden später.
Was natürlich nicht geht, ist, morgens um 7 vergessen und dann erst abends um 22 Uhr dran denken.
Dass das noch der gleiche Tag ist, ist unerheblich!

Nur, um es noch mal zu verdeutlichen... :zwinker:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ja, es geht auch nicht darum, dass es der gleiche Tag ist, war mir schon klar. Sondern halt ums Zeitfenster, dass man da im Rahmen bleibt. Ist ja auch bei manchen Pillen verschieden...
 
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • #21
Also mir passiert es manchmal dass ich die pille statt morgens erst abends nehme .
Meine Mama sagt: Alles gar kein Problem solange man sie noch am selben Tag nimmt

wow, also ich weiß nicht wie du das jetzt meintest, aber so ist es auf jeden Fall fatal ausgedrückt...
wenn du die Pille heute nach dem aufstehen um 7 nimmst, dann macht es durchaus was aus, wenn du sie dann erst morgen abend um 9 wieder nimmst, denn das wäre dann 2 Stunden zu spät gewesen...

ich hoffe du hast es nicht so gemeint sondern weißt das selbst, aber so wie du es ausgedrückt hast ist es auf jeden Fall falsch und ziemlich gefährlich, was den Schutz betrifft...!!!
 
E
Benutzer115955  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
ich hab sie mal einen abend garnicht genommen weil ich sie vergessen habe aber habe sie dann morgens erst genommen und das ist garkein problem :smile:
bin ja nicht schwanger geworden :smile:
 
J
Benutzer105123  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
ich hab sie mal einen abend garnicht genommen weil ich sie vergessen habe aber habe sie dann morgens erst genommen und das ist garkein problem :smile:
bin ja nicht schwanger geworden :smile:

nur wenn die 12 studen nicht überschritten wurden ansonsten hattest du einfach nur glück oder es war in einer woche wo es eher weniger ein problem ist
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
ich hab sie mal einen abend garnicht genommen weil ich sie vergessen habe aber habe sie dann morgens erst genommen und das ist garkein problem :smile:
bin ja nicht schwanger geworden :smile:

Mädel, so ein Post von dir und in deinem anderen Thread schiebst du Panik, weil du Angst hast, trotz Pille schwanger zu werden. :rolleyes:
Wenn du das alles so locker siehst mit der Pille, dann ist die ANgst berechtigt und die einzig richtige Konsequenz wäre: Nur Sex mit Gummi oder gar keiner!

Ich hoffe, du kennst die Packungsbeilage deiner Pille und weißt genau darüber Bescheid, was vergessertechnisch erlaubt ist und was nicht.
Nur weil du von einem Pillenvergesser nicht schwanger geworden bist, heißt das bitte nicht, dass es nie ein Problem ist, die Pille zu vergessen!
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Ich würde eben immer so rechnen, dass ich 36 Stunden von der letzten Einnahme ausgehe. Damit geht man doch auf Nummer sicher. Ein "gleicher Tag" kann im Zweifel natürlich lang sein, das wäre mir zu riskant.

Bei früherem Nehmen ist es in meinen Augen auch egal, nur macht man das in der Regel nicht um viele Stunden, weil man dann ja Pillen verschwenden würde. Aber man könnte bestimmte auch jeden Tag eine Stunde nach vorne verschieben, sie einen Tag morgens, einen mittags und dann einen abends nehmen - oder umgekehrt.

Ich würde vom Bauchgefühl her trotzdem versuchen, eine ungefähr gleiche Zeit einzuhalten. Ich würde das Maß nicht überstrapazieren wollen.

Aber wegen Minuten würde ich mir keine Sorgen machen.
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #26
Off-Topic:
sorry, ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass es mich wirklich wundert was hier für fragen gestellt werden :what: Die TS ist 19 Jahre und nimmt seit Jahren die Pille, hat aber anscheinend noch nie die Packungsbeilage gelesen... Ich gehöre ja auch eher zum Typ "es gibt keine dummen fragen", aber ein bisschen mitdenken kann man doch schon verlangen. gerade bei so heiklen sachen wie der schwangerschaftsverhütung!!
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #27
Nein, meistens habe ich sie immer ein paar Minuten später eingenommen, und hin und wieder auch ein paat Stunden später.
Aber dann nimmst du die nächste ja quasi auch "früher", wenn man nach dem Zeitabstand zwischen zwei Pilleneinnahmen geht. :zwinker:

@Nachbarin: Dass sie die Packungsbeilage noch nie gelesen hat, kann so nicht stimmen, weil sie ja selber schreibt, dass nur was über Vergesser drin steht!
Und ich finde es gut, dass sie fragt. Lieber war sie jetzt 3 Jahre zu vorsichtig und weiß jetzt, dass man sich nicht so verrückt machen muss.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren