Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • anubis
    anubis (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    in einer Beziehung
    5 Oktober 2011
    #1

    pille einen monat ausgesetzt

    hallo zusammen, meine freundin hat letzten monat die ersten beiden pillen vergessen und die anderen danach auch nicht mehr genommen, also komplett einen monat ausgesetzt. nun hat sie eine woche später als normal leichte schmierblutung bekommen und direkt gestern die erste genommen. Meine frage nun ab wann wirkt die pille wieder ???

    Ab der ersten pille nach der siebten oder sollen wir lieber einen monat zusätzlich mit kondom verhüten.

    Vielen Dank im vorraus
     
  • _Luisa_
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    28
    1
    vergeben und glücklich
    5 Oktober 2011
    #2
    Die Pille wirkt sofort.
    Ihr solltet aber lieber noch so ca. eine woche warte bis sich alles wieder geregelt hat.
    so habe ich es gemacht und alles ist gut gelaufen.
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    5 Oktober 2011
    #3
    Das ist aber nur richtig, wenn am ersten Tag der Periode begonnen wird. Da man diesen hier nicht bestimmen kann, ist das falsch.

    Der Schutz ist nach sieben korrekt genommenen Pillen aufgebaut.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.369
    898
    9.204
    Verliebt
    5 Oktober 2011
    #4
    Nach 7 Tagen besteht Schutz.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste