Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Vivi1709
    Vivi1709 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 September 2006
    #1

    pille & eisenmangel

    hallooo...

    hab mal wieder ne frage...

    hab letztens drüber geschrieben,dass ich glaube meine pille nicht zu vertragen... u.a. kam dabei raus dass ich auch eisenmangel hab. jetzt hab ich so kräuterblut kapseln bekommen und wollte fragen ob jmd das problem auch hat/ schonmal hatte und wie das mit der verträglichkeit der pille aussieht. in der packungsbeilage ( die allerdings sehr sparsam ausfällt) ist zumindest nichts dazu gesagt...

    lg,
    Vivi
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Wechselwirkung Pille-Eisenmangel
    2. Eisenmangel und LZZ
    3. Pille regel ist nicht mehr normal..eisenmangel?
  • Pushy
    Pushy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 September 2006
    #2
    So gut wie jede Frau/Mädchen hat Eisenmangel, da man doch einmal im Monat ziemlich viel Blut verliert:zwinker:. Also sollte sich das auf die Pille nicht auswirken.. Warum nimmst Du nicht normale Eisentabletten?
     
  • Vivi1709
    Vivi1709 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    18 September 2006
    #3
    hmm was verstehst du unter normalen eisentabletten? meine mum und meine tante haben das problem auch und die nehmen die auch schon länger...aber die nehmen halt auch nicht die pille....aber is egtl ja auch unlogisch dass sich das darauf auswirkt...frag trotzdem immer lieber nochmal nach und geh auf nummer sicher...
     
  • ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    nicht angegeben
    18 September 2006
    #4
    Weil die meist nur schlecht vertragen werden - Magenschmerzen oder Verstopfung verursachen.

    Kräuterblutkapseln sind wesentlich besser verträglich und reichen meist völlig aus.

    Gibt keine Wechselwirkungen mit der Pille :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    18 September 2006
    #5
    nicht vergessen, mit eisen vitamin c einzunehmen! sonst wirds nicht resorbiert. :zwinker:
     
  • Vivi1709
    Vivi1709 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 September 2006
    #6
    okay,vielen dank :smile:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.622
    168
    424
    nicht angegeben
    20 September 2006
    #7
    Ist meines Wissens im Kräuterblut schon drin :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    20 September 2006
    #8
    aber nicht in den tabletten. :zwinker:
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.622
    168
    424
    nicht angegeben
    22 September 2006
    #9
    Doch, doch... Da sind auch super Vitamin C-reiche Hagebutten-Extrakte oder so drin *schwör* :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste